Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum abspritzen?101
Ich bin recht ausdauernd, wenn ich wichse oder einen geblasen bekomme.
zum Thema
DIY - Habt ihr Tipps für selbstgebaute BDSM-Möbel?4
Ich würde gerne für unsere neue kleine Wohung unser Schlafzimmer auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rollschneider, Schere, Skalpell, Injektionsnadeln & Co.

*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Rollschneider, Schere, Skalpell, Injektionsnadeln & Co.
Rollschneider gibt es viele und wie alles ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Testen und urteilen!
Was ich absolut gut finde, für "Vielschneider", ist ein Schärfstein (Bild 1, unten) speziell für Rollschneider. Austausch-Klingen sind nicht teuer, aber auf Dauer lohnt sich so ein Teil doch. Einfach durch den Spalt vor und zurück bewegen, fertig!
Geht für alle Klingengrößen, nur keine Wellenklingen.

Bilder zu den Teilen:
Latex: Ausstattung für das Kleben zu Hause

Alte Klingen mit Kerben bitte unbedingt sicher entsorgen, du machst dir das Latex kaputt, schneidest unfreiwillig "Nasen" in Bahnen, oder verletzt die Schnittkanten unsichtbar und bei einem eventuellen Auftrennversuch reißt das Latex, wie es scheint, ohne Grund. Die Mikroverletzungen sind oft schuld und man hat sie nicht auf dem Schirm.

Verbrauchte Klingen verpacke ich mit Klebeband sicher, um ungewünschte Verletzung zu verhindern. Der Teufel steckt im Detail.

Schneiderscheren sind eine prima Ergänzung, neigen jedoch nach meiner Erfahrung dazu das Material seitlich verrutschen zu lassen, da man immer seitlichen Druck ausübt, was beim Rollschneider immer nur von oben passiert und damit schwerer ausweichen kann. Schneiderscheren nie mal eben für Papier verwenden, daß macht sie stumpf! *heul*

Skalpelle sind für kleine Eingriffe und auch mal für eine Luftblase in zweischichtigem Material.

Injektionsnadeln, wie Subcutan-Nadeln ( *lol*, jaja hat nicht jeder und ist nur ein Tipp) sind genial um Luftblasen abzusaugen, oder um Waschbenzin in Bereiche zu appliziert, die nicht zusammen kleben sollen.

Beispiel: die Ummantelung von einem BH Bügel ist verrutscht und der Bügel verschoben im fertigen BH-Teil. *schock* Ummantelung klebt zusammen und wird durchlässig durch einen Tropfen Waschbenzig in den zusammen klebenden Mantel gespritzt. Reste rausdrücken, trocken/ruhen lassen und danach den Bügel an richtiger Position festdrücken!

Braucht Ihr welche? Fragt bei Eurem Doc oder in der Apo nach abgelaufenen Spritzen und Nadeln zum basteln.
Schneiderscheren
Skalpelle für Feinheiten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.