Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verarbeitung von Magneten

*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Verarbeitung von Magneten
Ich habe Kunststoff ummantelte Magnete entdeckt und konnte die Finger nicht still halten *vogel*. Bastlerherz eben, kann alles gebrauchen und verarbeiten.

Die Kraft der kleinen Biester ist erstaunlich! Ich musste für das Bild diesen Abstand halten, weil sie sich sonst sofort angezogen haben *zwinker*,
Durchmesser ca 1,3 cm.
Jetzt grüble ich, was ich damit anstellen soll. Erster und auslösender Gedanke: Halsbänder und Neckholder, um den Übergang Cat zur Maske zu "tarnen".

Was fällt Euch dazu ein? Spontanideen?
Stapel von Magneten , Kunststoff ummantelt
Kommt drauf an, wie stark sie sind?
Man könnte sie auch am cat einbauen seitlich wo die Hände aufliegen
Hände ebenso und so unsichtbare Fesseln einbauen.

Das wird aber vermutlich nicht so stark von dermagnetischen Wirkung sein
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
@*********rage
Wenn ich ein Gewicht der Zugkraft schätzen sollte und das muss ich, da keine Herstellerangabe, würde ich maximal 400gr. sagen. Sind ja auch nur so groß wie eine 10 Cent Münze.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Wahrscheinlich sind es ummantelte Neodymmagneten. Im Internet gibt es eine Formel wie stark die Anziehungskraft bei Entfernung vermindert wird.

Bevor du bastelt. Nehme drei unterschiedliche stärken Latex und lasse das Latex ein paar Tage zwischen den Magneten liegen. Danach schau dir das Latex an. Teste auch wie leicht oder schwer sie bei der jeweiligen Latexstärke auseinander gehen.

Neodymmagneten sind bekannt dafür sich in die Haut einzugraben. Je näher sie sich dadurch kommen, umso stärker wird die Anziehungskraft. Schaut das Latex nach ein paar Tagen noch gut aus viel Spass beim Basteln.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Hier mal der Link

https://www.supermagnete.at/ … =i/K-06-C/Pure%20Iron/10/250

Die Formel wirst du für Latex nicht umsetzen können, da das Zwischenmedium Luft ist, aber es vermittelt ein gutes Gefühl wie sich die Anziehungskraft verändert.
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
@****hid
Der Link ist sehr hilfreich, genau wie Deine Tipps. *danke*
Ein wirkliche Wissenschaft wollte ich aus den Dingern nicht machen. *zwinker*

Die Magnete sind ja ummantelt, ich würde jetzt intuitiv eine Hülle aus Textil machen und mit Flüssiglatex beschichten. Zusätzliches Vernähen ist, wie man sieht an den Lochungen, ebenfalls möglich.

Andere Ansätze?
****hid Frau
3.829 Beiträge
Klingt gut. Merke dir aber die Stärke die du zusätzlich auf die Kunststoffumantelung aufbringst. Sind die Mageten am Schluss zu schwach einfach dünnere Stärken wählen. *g*
*********_cat Mann
80 Beiträge
Uh, an so Dinger hab ich auch schon gedacht 🤔
Hatte die aber noch nicht so ummantelt gesehen.

Mein Gedankengang zu denen war, das du dann Outfits modular aufbauen kannst.
Bzw. "Anbauten und Erweiterungen" damit an ein Outfit flexibel anbringen und abnehmen kannst.

Als fixe Idee: Du setzt davon ein paar in der Hüftregion und auf die Aussenseite vom Oberschenkel.

Dann kommen die anbauteile.
Zum Beispiel ein Schleier der ab dem unteren Rücken nach unten gehen soll oder eine kleine Seitentasche. So Kram halt.
Da werden dann auch die Magnete eingebaut.
Eh Viola
Modularer Latex Anbausatz 😅
Je nach Laune oder bedarf kann man nun das Outfit so anpassen wie es die Gegebenheit verlangt 😅

Klar bekommt man so Anbauten auch ohne Magnete hin, aber wenn die stark genug sind, wieso nicht^^
****hid Frau
3.829 Beiträge
Handtaschen sind eine tolle Idee. *top*
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
@*********_cat
Multifunktionalität ist ein Dauerthema für mich und dem bin ich ständig auf den Fersen. Absolut erstrebenswert, wie ich finde.
Die Magnete hier sind definitiv zu schwach, aber wer weiß, vielleicht andere Modelle oder gar Streifen?

@*******7_sh
Taschenverschlüsse für Flaptaschen, Colliers und Manschetten sind ja schon am Markt, also für den Körper. Haben sowas an Cargohosen.
Über Accessoires habe ich noch nicht weiter nachgedacht. Guter Ansatz.
Fatal
****yt Frau
25 Beiträge
Die Idee der Anbauten find ich auch sehr gut! Zum Beispiel für Schößchen,Schulterdekore, Manschetten und Gamaschen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.