Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Latex?9
Ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber an alle Latex-Liebhaber und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz - Dehnbarkeit von Latex in unterschiedliche Stärke

*****nna Paar
414 Beiträge
Toleranz - Dehnbarkeit von Latex in unterschiedliche Stärke
@*******vine - ich denke Du suchst so etwas? *zwinker* Diese Grafik habe ich mal vor Ewigkeiten gefunden. Aus Erfahrung und unserem Hang zu etwas wenig "Wurst in Pelle"-Gefühl *gg* entsprechend, halbiere ich die Einsparung gerne. Das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Viele Grüße
(er)
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Stärken und Toleranzen
Hier als Gedankenanstoß mal ein Diagramm von @*****nna auseinem anderen Beitag.
********Niro Mann
320 Beiträge
Würde ich so unterschreiben. Bei 0.8 also nicht ganz auf 0 minus gehen um sich ein kleines bisschen Spannung zu sichern, bei den dünnen Stärken das Minus beschränken, weil so dünnes Zeug natürlich leichter reisst, die winzigste Fehlstelle führt sonst sofort zum GAU, und es gibt immer Fertigungstoleranzen.
*********_soul Mann
200 Beiträge
Die etwas besseren Hersteller haben keinen Pauschalabzug nach Materialstärke.

Da wird unterschieden nach Hersteller der Latexfolie ihrer Stärke und dem jeweiligen Maß um das es geht.

Dh an der Taille etwas mehr Abzug als am Ellenbogen zb. Gerade bei dickerem Latex von 0,6 mm und mehr ist das sehr wichtig. Die dazu nötigen Tabellen sind ein wohlgehütetes Betriebsgeheimnis der Hersteller.

Da ich nicht über solche Tabellen verfüge passe ich einfach jeden Schnitt für jede Materialstärke solange an bis es passt.... viel Arbeit aber was solls
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.