Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
zum Thema
Rundungen, die ins Auge springen449
Weibliche Formen und Rundungen, die ins Auge springen und bei Männern…
zum Thema
Sechs ...261
Sechs Stunden und 2500,- bar auf die Hand, das war ein sehr gutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rundungen kleben

*******aTex Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Rundungen kleben
Guten Abend, habe mal eine Frage, wie und womit bekommt ihr die besten Rundungen hin um Latex zu kleben, was nehmt ihr für Hilfen um für die beste Rundung zu bekommen.

Danke, LG Peter
Man soll angeblich Rundungen über etwas Rundes gut kleben können.

Ich persönlich bin damit aber nicht so wirklich klar gekommen.

Aber du kannst es ja mal für dich austesten
*******tty Paar
55 Beiträge
Also ich benutze Edelstahlkugeln in verschiedenen Größen, je nach Radius. Solche die es auch für die Gartendeko gibt und kleinere. Das ist aber eine sehr persönliche Sache ob man damit klar kommt ohne eine der zwei bahnen zu dehnen...
****os Mann
531 Beiträge
Habe gerade versucht eine Halbmaske zu kleben und bin leicht daran verzweifelt. Es ist extrem tricky. Hier wird wohl Übung dem Meister machen......hoffentlich.
****re Paar
108 Beiträge
Ich habe mir für wenig Geld einen Glaskopf (Dekoartikel) gebraucht gekauft. Eigentlich für mein Maskenprojekt als Hilfe gedacht, taugt er auch gut für andere Rundungen.
(Mein Schädel ist deutlich größer als der Glaskopf - daher nur bedingt eine Hilfe. *zwinker* )
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Ich verwende gerne Hilfsmittel wie Glaskopf, Vase oder auch Türstopper.
Schwierig ist es beide Seiten gleichmäßig zusammen zu bringen, also nicht mit der dominanten Hand zu viel zu ziehen, sonst hat man am Ende dieses Stück zu lang und Wellen im entspannten Stück.

Immer fein üben, dickere Stärker sind leichter zu verarbeiten, als feines Material...
Mein heiß geliebter Glaskopf,gerne für große Rundungen, wie Schenkel und Taille
Die Rundung dieser Vase kann man für Trimms und Schultern verwenden
Türstopper für Cups und wenn man eine erhöhte Position für den Klebebereich haben möchte.
********Geil Paar
53 Beiträge
Rundungen vor allem bei Masken sind eine echte Herausforderung. Wir arbeiten auch nur mit den Fingern beziehungsweise den Händen. Sicher gibt es hier auch viele andere Möglichkeiten. Die schwierig ist das beide Teile möglichst ohne dehnen geklebt werden sollten. Gute Erfahrung haben wir , wie schon beschrieben, mit der Daumen für Daumen Variante also immer nur kleine Strecken kleben und streichen. Die Teile in den Händen so halten das wenig Spannung an der gerade zu klebenden Stelle ist. Aber wie mit allem im Leben üben und ausprobieren macht den Meister. Nur nicht aufgeben, die ersten 5 Masken haben wir nur im Dunkeln benutzt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.