Latexbezug für Behandlungsstuhl/-liege
Ich hab für Spielzwecke einen alten Fußpflegestuhl erworben.Ist zwar kein Gynstuhl, lässt sich aufgrund vieler Verstellmöglichkeiten bis hin zur Liege aber auch gut nutzen…
Nun möchte ich ihn mit dickem schwarzem Latex überziehen und hab mir dazu 100 x 200 cm in 1,2 mm Stärke bestellt.
Als ersten Schritt hab ich nach dem Studium diverser Beiträge hier ein Schnittmuster mit Frischhaltefolie und Malerkrepp angefertigt, wie ihr auf den Bildern seht.
Nun geht es ans Kleben, dafür hab ich mir von Rema TipTop SVS Vulc und Buffer besorgt, mir fehlt in puncto Kleben aber jegliche Erfahrung.
Bevor ich loslege stellen sich mir noch ein paar Fragen und ich hoffe, dass die „Klebeprofis“ hier mir da weiterhelfen können um unnötige Fehler zu vermeiden.
De facto hab ich „nur“ vier Nähte an den Ecken d.h. in Rundung zu kleben.
nun meine Fragen:
• Wie breit soll die Überlappung der Naht sein, ich dachte an 1-2cm?
• Ist der Kleber vor Verwendung noch zu verdünnen? wenn ja womit (Buffer? Waschbenzin?) und in welchem Verhältnis?
• soll ich den Kleber einseitig oder beidseitig auftragen? und wie lange soll ich warten bevor ich die beiden Seiten zusammenpresse?
• wie soll ich die zu klebenden Flächen vorbehandeln? Puder wegwaschen ist klar. Dann mit Buffer reinigen/vorbehandeln?
wie lange soll ich dann warten bevor ich den Kleber auftrage?
• wird sich das Material wellen und soll ich mit Krepp auf der anderen Seite dagegenarbeiten oder ist das nicht nötig?
Bin für alle eure Tipps und Hinweise dankbar!
Merci & LG
Ame