Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7494 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexbezug für Behandlungsstuhl/-liege

****yx Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Latexbezug für Behandlungsstuhl/-liege
Ich hab für Spielzwecke einen alten Fußpflegestuhl erworben.
Ist zwar kein Gynstuhl, lässt sich aufgrund vieler Verstellmöglichkeiten bis hin zur Liege aber auch gut nutzen… *zwinker*

Nun möchte ich ihn mit dickem schwarzem Latex überziehen und hab mir dazu 100 x 200 cm in 1,2 mm Stärke bestellt.

Als ersten Schritt hab ich nach dem Studium diverser Beiträge hier ein Schnittmuster mit Frischhaltefolie und Malerkrepp angefertigt, wie ihr auf den Bildern seht.

Nun geht es ans Kleben, dafür hab ich mir von Rema TipTop SVS Vulc und Buffer besorgt, mir fehlt in puncto Kleben aber jegliche Erfahrung.
Bevor ich loslege stellen sich mir noch ein paar Fragen und ich hoffe, dass die „Klebeprofis“ hier mir da weiterhelfen können um unnötige Fehler zu vermeiden.

De facto hab ich „nur“ vier Nähte an den Ecken d.h. in Rundung zu kleben.
nun meine Fragen:

• Wie breit soll die Überlappung der Naht sein, ich dachte an 1-2cm?

• Ist der Kleber vor Verwendung noch zu verdünnen? wenn ja womit (Buffer? Waschbenzin?) und in welchem Verhältnis?

• soll ich den Kleber einseitig oder beidseitig auftragen? und wie lange soll ich warten bevor ich die beiden Seiten zusammenpresse?

• wie soll ich die zu klebenden Flächen vorbehandeln? Puder wegwaschen ist klar. Dann mit Buffer reinigen/vorbehandeln?
wie lange soll ich dann warten bevor ich den Kleber auftrage?

• wird sich das Material wellen und soll ich mit Krepp auf der anderen Seite dagegenarbeiten oder ist das nicht nötig?

Bin für alle eure Tipps und Hinweise dankbar!

Merci & LG
Ame
Das fertige Schnittmuster nach Abnahme und Schnitt entlang der gezeichneten Nähte
*******ion Mann
47 Beiträge
Zu dem Thema wird wohl auch jeder eine andere Meinung haben. Aber ich denke gesichert ist, dass der Kleber nicht verdünnt werden und beidseitig aufgetragen werden muß. Er wird das Material wellen, auch wenn das bei 1,2mm nicht all zu stark sein wird und im Idealfall wartest du so lange, bis die Wellung abgeklungen ist, bevor du die Naht zusammenfügst. Wobei 1cm gut reichen dürfte.
Ich kenne diesen Kleber nicht aber im allgemeinen werden beide Klebeflächen mit Waschbenzin gereinigt und dann beide Seiten mit Kleber eingestrichen. Je nach Kleber muss er eine gewisse Zeit ablüften. Meiner braucht ca. 10Min. Dann zusammenfügen und anpressen. Richtig fest ist die Naht nach ca. 48Std. Denkst Du bei dem Schnittmuster daran an einer Seite 1cm mehr stehen zu lassen damit du die Naht kleben kannst. Sonst wird es zu klein. 1cm Naht reicht.
Viel Spaß 😉
*******ion Mann
47 Beiträge
@*****_LE

Das Zeug hier

https://www.ebay.de/itm/313064030207?chn=ps&mkevt=1&mkcid=28

hält nach etwas Ablüftzeit (ich geb dem meist 5 min) und dem Zusammenpressen umittelbar oder garnicht. Sonst wäre es zum Flicken von Fahrradreifen auch nicht zu gebrauchen.
****yx Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
@*******ion genau das Zeug hab ich auch.
Dann probier ich das so wie von dir beschrieben und hoffe, dass es gleich hält.

(Bilde mir aber ein, hier schon von anderen gelesen zu haben, dass sie es verdünnen, was mich zu der Frage veranlasst hat... - möglicherweise führen auch hier viele Wege nach Rom)

Womit wäscht Du denn den Pinsel nach Verwendung aus?
*******ion Mann
47 Beiträge
@****yx
Ich wüßte nicht, warum man das "Out-Off-The-Box" verdünnen sollte. Aber wenn tut es Reinigungsbenzin oder entsprechender Verdünner, wie Blackstyle ihn anbietet.

Ich reinige meine Pinsel mit Terpentinersatz, weil das nicht all zu flüchtig ist. Damit lassen sich auch angetrocknete Fehler in Flüssiglatexschichten korrigieren.
Ich habe den Kleber von Blackstyle ( Gummilösung) für dickes Latex. Den nehme ich auch für alle Latexstärken. Ich verdünne den je nach Latexstärke von ca 1zu4 bis unverdünnt ab 0,6. Die Nähte Presse ich zusammen und erwärme sie noch kurz mit dem Fön. Dann lasse ich die Nähte min 24Std. in Ruhe ehe ich das Teil wasche und einöle. Anprobieren geht aber eigentlich sollte man warten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.