Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Latex-Bondagetape rollt sich - wer weiß Rat?9
Mit erstmaliger Verwendung eines Latex-Bondagetapes hat sich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensproblem und trotzdem Fertigstellung?

*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauensproblem und trotzdem Fertigstellung?
*teufel* ...wenn man einen Badeanzug in 0,25mm Latex klebt und kurz vor der Fertigstellung des Höschenteil hinten reißt...es fehlten nur noch Drückknöpfe und ein paar Trimms.
Ich habe nun ein Vertrauensproblem in das Material und weiß nicht, ob ich das Teil fertig stellen soll. 0,25mm ist eh schon immer eine Fleißarbeit und rollt sich übel.

Habe die zerrissenen Teile entfernt und die neuen schon zugeschnitten und lasse das Teil nun erst mal so liegen.
Ist nicht das erste Mal, daß mir sowas passiert und bislang habe ich es immer fertig gemacht, wenn auch oft nach Wochen erst.

Ich wollte den Anzug mit Urlaub nehmen und werde vermutlich einen ganz neuen in 0,4mm machen, dann aber eine andere Farbe.

Kennt Ihr sowas?
Viele Grüße
Mistress Divine
Schnittmuster
Ist das Teil beim probieren gerissen?
Ich hab schon mehre Teile aus 0,25 gemacht. Hauptsächlich als Probeteile für einen neuen Schnitt. Da ist noch nie was gerissen. Beim Auftrennen einer Klebenaht kann es bei 0,25 schon mal passieren, wenn man ungeduldig ist.
Eventuell hast Du nicht sauber geschnitten… abgesetzt, Schneidrad eine kleine Microkerbe… die verletzt das Latex und schneidet es nicht sauber. Oder Materialfehler. Mein letzter Body mit Krageneinstieg war in Ordnung. Und hat schon mehrmaliges An-und Ausziehen überstanden. Kannst ja mal ein Bild mit dem Riss einstellen.
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Yep, kann sein.
Die Rollklinge ist neu, aber Verletzung kann man nicht ausschließen.
Der Frust ist nur das Maßgebliche! Ich denke ich nehme den Schnitt und mache es einfach in 0,4mm nochmal.
********atze Frau
22 Beiträge
Das kenne ich leider. Hatte das schon bei einem 0.5er Catsuit Latex. Ich vermute auch, dass es am Schneidwerkzeug liegen könnte. Der Frust war gross.
Ich würde ebenfalls gerne ein Badekleid in Latex machen. Das Schnittmuster liegt schon Zuhause, aber bei mir ists die gleiche Sorge, ob es halten würde. Ich habe leider doch noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Gerade das schneiden ist mein Problem.
Wie oft wechselst Du deine Schneidrollerklinge?
Bin sehr gespannt auf dein Update des Badeanzugs und wünsche viel Erfolg! 😊
********iger Mann
383 Beiträge
Meine 0,25mm Sachen gingen bislang nie Kaputt, nur die 0,4er und 0,6er *augenzu* .
0,25mm Latex kann ja prozentual mehr gedehnt werden als 0,4er oder noch dickeres. Daher kann ich nur vermuten, dass irgend ein Fehler an der Schadstelle vorlag.
Mein Vakuumbett mit Krageneinstieg hat oben und somit an der Einstiegstelle auch "nur" 0,25mm, und da muss ordentlich gedehnt werden, bis man drin oder draußen ist.
Aus meiner Sicht könnte ich dir empfehlen, den Badeanzug in 0,25mm fertig zu stellen und anschließend an allen Stellen etwas zu dehnen, um dein Vertrauen in die Reißfestigkeit wieder aufzubauen.
Viel Erfolg jedenfalls! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.