Schwimmeranzug nach einem Body, Erfolge und Fehler
Hier mein Projekt "Schwimmeranzug"Muster ist ein alter Body mit einem hinreissenden Schnitt.
Aufgetrennt und auf Papier übertragen, natürlich mit der Anpassung an meine Figur.
Fehler:
ich habe den Rumpf tatsächlich zu lang gemacht und für das Material (0,25mm) zu weit.
Auch den 0,4mm-Anzug mußte ich während der Zusammenbaus Anpassungen vornehmen.
Unfall:
bei der ersten Probe ist mir das Höschenteil hinten, entlang der Naht gerissen, also alles aufgetrennt und die Hose erneuert.
Entscheidung:
ich baue den ganzen Anzug erneut in 0,4mm, in einem verrücken, absolut genailem Material von @******ine.
Fazit:
der Anzug ist sehr schön geworden, passt jetzt auch sehr gut und wird ein Hingucker im und am Pool. Beim Nachbau werde ich weitere änderungen vornehmen, aber die Grundoptik wird erhalten bleiben.
Lasst Euch nicht entmutigen, wenn etwas mal nicht gut klappt. Merkt Euch Eure Fehler oder dokumentiert sie so, dass Ihr auch später noch ohne nachzudenken erkennen könnt, was anders zu machen ist.
Ich habe auch bei diesem Projekt wieder eine Menge gelernt und wollte des mehr als ein mal in der Versenkung verschwinden lassen und etwas anderes, neues und unproblematischeres beginnen, aber die Konsequenz und Durchhaltevermögen hat sich doch gelohnt.