Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Backpack/Hipcase, für Partys "just for fun"

*******vine Paar
1.788 Beiträge
Themenersteller 
Backpack/Hipcase, für Partys "just for fun"
Mein "just for fun"-Projekte haben es immer in sich und sind eben nicht mal eben so gemacht, aber selber Schuld! *lol*

Ich wollte mal eine Tasche für Partys, aber bitte mit ungewöhnlichem Design.
Die Schraub-Nieten haben sich als besonders unwillig gezeigt, aber zum Schluss hat dann doch alles gepasst, wenn auch anders als geplant. *love*

Viel Spaß beim Bilderbuch und der Anleitung.

Mistress Divine
Wollfilz als Polster und Korpus, mit Mengen von Flüssiglatex beschichtet
0,9mm Krokoprägung von Latexline
Rückseite Polsterfilz mit Gurten und Latexbezug
Gurtbau, kennt man ja
Zusätzlich Textilband in den Rahmen, damit die Nieten später besser Halt finden.
Zusammenbau der Korpus
Zipper an das Bezugsmaterial
Passt, wenn auch anders als gedacht
Rohbau ist fertig zum Feintuning
Schraubnieten, die kleinen Scheisser waren sehr wiederspenstig
Gurt mit eingewebten Stahlringen
Ringe und Nieten, ganz viel "Heavy Metal"
Cool mit Schnappring als Verschluss
Verschluss, sieht man nicht
So wird es dann getragen
Fertig und poliert, sehr cool!
********Niro Mann
320 Beiträge
Kompliment
Sehr schön, aber hätte ein Metall-RV nicht noch besser dazu gepasst?
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Themenersteller 
@********Niro
Hätte man wählen können, aber ich fand den fetten Biker RV auch gut und er ist schnell und leicht zu händeln. Metallzipper hakeln gerne mal...
*****nna Paar
414 Beiträge
Sehr chic auch mit dem Gummikroko! Eine Tasche gehört sicher zu meinen nächsten Projekten. Und ein Metall-RV wäre sicher auch sehr passend gewesen, aber das ist Geschmackssache. Weshalb waren die Schraubnieten denn so unwillig? Das würde mich interessieren.
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Themenersteller 
@*****nna
Die Nieten habe ich ganz profan bei Amazon bestellt und die Gewinde sind hakelig, leider schlecht gefräst, was bei meinem üblichen Metallhandel noch nicht passiert ist.
Auf die verarbeitete Menge war es anstrengend alle Nieten mit der Zange zu halten und die Schrauben auf der anderen Seite zudrehen, aber da kommt dann mein Dickschädel durch, daß muss gehen! *teufel*
*********duro Paar
87 Beiträge
Wow echt toll!
Ich habe tatsächlich schon lange nach ner Idee für ne Handtasche bzw. Hipcase aus Latex für entsprechende Veranstaltungen gesucht.
Mit Anleitung, noch besser! *ggg*
Ob das auch mit dünneren Latex funktioniert?! Oder hat sich die Dicke durch die Wahl der Prägung zwangsläufig ergeben?
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Themenersteller 
@*********duro
Die Stärke ist nicht wirklich wichtig, eher das Trägermaterial. In diesem Fall war es tatsächlich dickes Nadel-Filz 3-4mm (ein hässliche Geschenverpackung für Wein mit dümmlichem Spruch, zu peinlich es weiter zu verschenken).
https://www.kaufland.de/prod … y7_OiFFYC5SdW2oaAu4zEALw_wcB

Das Latex-Material hatte ich als Rest von Latexline mit in einer Sammlung bekommen und es war als Akzent perfekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.