Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Digitale Kunst - Malen mit Pinsel & PC - FOTO-KOMPOST16
Ich finde keine Thread, der so richtig passt. In den ganzen Foto…
zum Thema
Der Meister133
Die Geschichte Sara Anne Hawk sucht im Auftrag für ihre Galerie in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der etwas andere Pinsel

********iger Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Der etwas andere Pinsel
Ich habe beim Kleben mit 0,25mm 4D-Latex etwas mit dem Verschnitt experimentiert und einen viel besseren Pinselersatz gefunden:

/ Schaumstoffdichtband /

Einfach ein kleines Stückchen abschneiden und an einen Griff kleben. Als Griff habe ich 2,5er Kupferdraht genommen.
Der Schaum verteilt die Latexmilch viel gleichmäßiger als jeder Pinsel, und die Breite bleibt immer gleich.

Die besten Ergebnisse hatte ich beim direkten Auftragen der Latexmilch auf den Schaum, dann kann man mit nur einem Strich die komplette Klebefläche bestreichen.
Schaumstoffdichtband
Das mit dem Schaumstoff habe ich auch schon mal bei einem namhaften Hersteller gesehen. Die haben verschiedene Breiten für die unterschiedlichen Nähte. Aber ich würde an Stelle des Kupferdrahtes etwas aus Edelstahl nehmen. Kupfer und Latex verträgt sich nicht. Und ich bin mir nicht sicher ob die Latexmilch nicht auch mit dem Kupfer reagiert.
****_X Paar
96 Beiträge
Ich habe das mal mit Tesa Moll probiert …

Das saugt leider nicht wirklich.

Welches Zeug nehmt ihr denn ? *g*
********iger Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht von welchem Hersteller das Dichtband ist, jedenfalls ist es offenporig und viel weicher als Tesa Moll für den Tür-, und Fensterrahmen.
**********ayern Paar
55 Beiträge
Alternativ einen Küchenschwamm zuschneiden.. der hat die selbe Eigenschaft und man kann ihn dann immer erneuern und hat keine wuzerl in der Naht.
Die Milch kann man auch gut mit Wasser verdünnen, so trägt sie besser auf, allerdings muss sie so länger abtrocknen bis man die Naht zusammen kleben kann.
Stoffe zb Nahtbänder oder Reissverschluss kann man gut mit der verdünnten Milch tränken und in Ruhe trocknen lassen. Zum Auftragen eine Uhu Flasche zb oder von Windows colors
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.