Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chem.-Unterschied Latexmilch-Kleber und Flüssiglatex

*******_crf Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Chem.-Unterschied Latexmilch-Kleber und Flüssiglatex
Hallo liebe selbst Macher,

ich bin auf der Suche nach einer Erklärung des chemischen Unterschiedes zwischen Latexmilch- Kleber auf Ammoniakbasis und allgemein Latexmilch / Flüssiglatex mit ca. 0,3% Ammoniak und 60% Feststoffanteil.

Kann man Latexmilch / Flüssiglatex nicht genauso zum Kleben von Latex < 0,6 mm Stärke verwenden, wie den Latexmilch-Kleber? Wenn nein, was ist der chemische Unterschied zwischen beiden?

Latexmilch- Kleber:
https://www.latex-24.de/epag … 63569567/Products/201501-100

Latexmilch / Flüssiglatex:
https://www.latex-24.de/epag … niak%22/SubProducts/1%5B1%5D

Ist das nicht das Gleiche, was ist der Unterschied vom Preis abgesehen?
Ammoniak enthalten beide und sie sind beide Naturfarben.
Natürlich kann Flüssiglatex eingefärbt sein.
Doch gibt es einen weiteren Unterschied z. B. bei der Zugabe von Schwefel zur Vorvulkanisierung?
Leider finde ich dazu keinerlei Angaben im Internet (Latexwork, Latex-24, usw.)

Mit besten Grüßen

cadbury_crf
In der Latexvilla
*******ine
105 Beiträge
Es gibt 2 Arten von Latexmilch . Die eine enthält keine Vulkanisierungsmittel und die andere ist sogenannte vorvulkanisierte Latexmilch. Bei der letzteren bilden sich nach der Aushärtung feste Filme . Sie wird auch zum fertigen von Meterware genutzt. Bei der nicht vorvulkanisierten Milch sind die Filme nicht so hart . Sie eignet sich zum Kleben ganz hervorragend. Man kann grundsätzlich mit beiden Arten Latex kleben . Aber die nicht vorvulkanisierte Art ist wesentlich besser zu verarbeiten .
******969 Mann
65 Beiträge
Hallo,
ich verwende seit ich mit dem Kleben angefangen habe nur Vulkanisationslösung (tiptop) wie vom Fahrrad Flicken. An Latexmich zum Kleben habe ich mich noch nie rangetraut.
Kann mir mal jemand den Unterscheid erklären bzw. die Angst nehmen, das das Ergebnis auch hält. Ich hab da, ein wahrscheinlich unbegründetes, Störgefühl.
Lässt sich mit der Latexmich genau so gut und haltbar Latex in 0,4mm verarbeiten? Muss ich beim Kleben auf etwas achten? Wie unterschiedlich das eine vom Anderen?
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.