Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7494 Mitglieder
zum Thema
Brüste fesseln?95
Meine Frau steht drauf wenn ich Ihre Brüste sehr fest in die Hand…
zum Thema
»Die Brüste des Mädchens« (Kurzgeschichte)6
Ein weiterer Text aus der virtuellen Schublade. Vorsicht, nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidchen Hellgrau

********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Kleidchen Hellgrau
Hallo ihr Lieben

Ich kann mein erstes Projekt hier einstellen, bei dem alles wie erwünscht geklappt hat bisher *troet*
Ausgerüstet mit hellgrauem Latex 0.3mm und einem Schnittmuster für Badeanzüge, schwebte mir ein Kleid mit Tellerrock vor.
Das Schnittmuster hab ich mit Klebezugabe verwendet, da Badestoff dehnbarer als Latex ist und ich es lieber zu gross als zu klein mache. Kleiner machen ist immer einfacher *g*
Also Schnittmuster auf Latex, mit Silberstift anzeichnen und mit Schneidroller auschneiden.
Einfacher Teil *lol*
Um einen schönen Kreis hinzukriegen für den Tellerrock, hab ich den Silberstift an einen Faden gebunden und in die Latexmitte gepinnt.
So musste ich nur die Mitte und den Stift hal5en und sorgälltig mit kleinen Strichen rundherum fahren. Radius 45mm, wenn ich es recht im Kopf habe.
Den Innenkreis ist kleiner zu wählen als Taillenumfang. Am besten zu klein.
Anprobieren und so lange anpassen, bis er angenehm in der Taille sitzt.
Das ist halt meine Technik mit der ich am besten fahre *smile*
Die Cups zuerst zusammenkleben um zu testen ob die Grösse passt.
Dann alle Teile miteinander verkleben.
Den Rock am Schluss mit dem Oberteil verbinden.
Das war das schwierigste für mich, da die beiden Umfänge Grössentechnisch zueinander passen mussten damit es keine Falten wirft.

So. Das ist mal der jetzige Stand.
Als nächstes kommen die BH-Bügel. Ich erhoffte mir damit, dass das Latex bei den Brüsten besser sitzt.

Danach möchte ich Verzierungen wie Bänder oder so anbringen.
Aber da hab ich noch keine Ideen. Das ist die Krux vom Selbermachen. Alles ist möglich und ich möchte dann natürlich etwas Einmaliges, Spezielles. Qual der Wahl *haumichwech*

Updates folgen...
Tellerrock
Oberteil
Brust-Cup
Fertig geklebt
Anprobiert und sitzt zum Glück 😊
Bügel würden helfen 😅
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Niedlich und gelungen *bravo*, klar kann man das eine, oder andere verbessern, aber alles sitzt und schmeichelt.
Ist das Stück für Dich so fertig, ausser natürlich der Verzierungen?
Mit Trimms an den Rändern bekommt der Schnitt besseren Halt und mehr "Substanz" und Du kannst damit nur festigen (innen oder aussen), oder Akzente mit Farbe setzen (dann natürlich aussen *zwinker*)
********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@*******vine
Ja, du hast Recht. Es braucht noch eine Verstärkung. Das plane ich mit farbigen Bändern an den Kanten 😁

@*******7_sh
Heheh, das hab ich auch bemerkt. Mein nicht allzu grosser Hintern verzeit das zum Glück etwas 🤪
Learning by doing. Das nächste Mal bin ich schlauer 😁
*****s53 Mann
48 Beiträge
Sieht cool aus und sich beim ersten Projekt an einen BH zu wagen. Supi.
Mit der Zeit wird es dann auch einfacher. Sowohl bei der Technik als auch bei der Kreativität. Da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
*********latex Mann
42 Beiträge
Wow ein tolles Projekt was dir echt gut gelungen ist *top*
*********_soul Mann
200 Beiträge
Für das Erstlingswerk wirklich gut.

Bei einem Crosagenkleid macht es aber Sinn die Teilungsnaht in den cups senkrecht verlaufen zu lassen und die Trims vielleicht in stärkerem Material zu machen...

Ach und mit hellgrau muss man vorsichtig sein, es brauch andersfarbiges Latex nur riechen und schon ist es verfärbt... leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.