Kleidchen Hellgrau
Hallo ihr LiebenIch kann mein erstes Projekt hier einstellen, bei dem alles wie erwünscht geklappt hat bisher
Ausgerüstet mit hellgrauem Latex 0.3mm und einem Schnittmuster für Badeanzüge, schwebte mir ein Kleid mit Tellerrock vor.
Das Schnittmuster hab ich mit Klebezugabe verwendet, da Badestoff dehnbarer als Latex ist und ich es lieber zu gross als zu klein mache. Kleiner machen ist immer einfacher
Also Schnittmuster auf Latex, mit Silberstift anzeichnen und mit Schneidroller auschneiden.
Einfacher Teil
Um einen schönen Kreis hinzukriegen für den Tellerrock, hab ich den Silberstift an einen Faden gebunden und in die Latexmitte gepinnt.
So musste ich nur die Mitte und den Stift hal5en und sorgälltig mit kleinen Strichen rundherum fahren. Radius 45mm, wenn ich es recht im Kopf habe.
Den Innenkreis ist kleiner zu wählen als Taillenumfang. Am besten zu klein.
Anprobieren und so lange anpassen, bis er angenehm in der Taille sitzt.
Das ist halt meine Technik mit der ich am besten fahre
Die Cups zuerst zusammenkleben um zu testen ob die Grösse passt.
Dann alle Teile miteinander verkleben.
Den Rock am Schluss mit dem Oberteil verbinden.
Das war das schwierigste für mich, da die beiden Umfänge Grössentechnisch zueinander passen mussten damit es keine Falten wirft.
So. Das ist mal der jetzige Stand.
Als nächstes kommen die BH-Bügel. Ich erhoffte mir damit, dass das Latex bei den Brüsten besser sitzt.
Danach möchte ich Verzierungen wie Bänder oder so anbringen.
Aber da hab ich noch keine Ideen. Das ist die Krux vom Selbermachen. Alles ist möglich und ich möchte dann natürlich etwas Einmaliges, Spezielles. Qual der Wahl
Updates folgen...