Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Suche Schnittmuster Clubware Kleid aus Latex, Vinyl, Wetlook16
Ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster, um mir ein Kleid aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Anzughose Schnittmuster

****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Latex-Anzughose Schnittmuster
Die Anzughose im M kam gerade an und ich bin am zerschneiden und am Muster erstellen.

Nun stellte sich mir die Frage.

Eine Anzughose besteht aus Bund, und 4 Beinteilen.

Wie ich den Bund machen muss weiß ich. Montag kommt auch schon der Kunststoffreissverschluss an. Aber eine Frage die sich mir stellt, wird eine Latexhose mit 2 oder 4 Beinteilen geklebt?

Das wäre der Schnitt bei zwei Beinteilen. Vorderseite und Poseite sind in einem. So würde keine Naht auf der Innenseite des Beines sein.

Sorry für die Hundehaare. Meine Hündin hat gerade Fellwechsel.
*******vine Paar
1.786 Beiträge
Tatsächlich habe ich noch nie eine Hose mit nur zwei Beinteilen gebaut, über die Passform kann ich also in diesem Fall nichts sagen.

Das würde mich tatsächlich interessieren, weil mir mein Gefühl sagt - besser nicht, der 3 Dimensionen wegen - aber wie man sieht, hast Du ja ein Schnittmuster.
Was man auf den Bilder jedoch nicht erkennt, sind kleine Biegungen (Wellen) im Stoff, die dort sein müssen, um z.B. dem Po eine gute Form und genug Platz zu bieten, oder den Schritt einzufassen und nicht zu "bollrig" zu sitzen.

Ich lese sehr interessiert mit! Danke für das spannende Thema!
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Dann werde ich es einmal mit nur zwei Beinteilen probieren, da der Stoff keine Wellen hat und die Innenschenkel beim Muster einfach gerade runtergehen.

Da es ja aus einer "Not" geboren ist kann ich es später noch öffnen und Körperbetonter anpassen. Erst einmal braucht er was zum Anziehen, sonst darf er nicht mit auf die Party.
**om Frau
283 Beiträge
Hallo....
Also wenn eine Hose mit nur zwei Teilen gemacht wird fehlt normalerweise die Seitennaht.
Da der Schritt vorne und hinten unterschiedlich ist
*******atex Mann
212 Beiträge
Funktionieren sollte es auf jeden Fall. Fraglich ist halt, wie gut es am Ende passt. Was auch eine Frage der Materialstärke ist. Also 0,4 oder 0,6?
An sich ist es so, dass die Genauigkeit in der Abwicklung zunimmt je mehr Teile man nutzt. Was aber auch von endlicher Praktikabilität ist.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Themenersteller 
Also. Das schneiden und kleben in nur zwei Teile war kein Problem. Was nicht passte war der Gürtelteil, da hätte hinten höher gemusst und den Hintern etwas enger. Das weiß ich nun fürs nächste mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.