Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jabot Kragen

*********duro Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Jabot Kragen
Ich habe nach langer motivationsloser Phase mal wieder ein kleines Projekt in Angriff genommen und für meine liebste Freundin ein Latex Jabot gebastelt.

Eigentlich war der Schnitt nur für einen einfachen Kragen, aber das sah dann etwas mickrig aus, so dass ich das Schnittmuster noch mal spiegelverkehrt ausgeschnitten und die beiden Teile zusammengeklebt habe.
Verzweifelt bin ich dann noch an dem Ösen für die Schnürung, die wollten nicht so wie ich, *uah* und selbst mein werter Gatte konnte es nicht richten, jetzt gibt es halt nur Löcher, ohne Ösen.

Ich war dann selber überrascht vom Ergebnis und die Beschenkte hat sich riesig darüber gefreut. Und ich freue mich darauf, es bald an ihr bewundern zu dürfen... *spitze*
Die zwei Hälften ungefaltet, zusammengeklebt und mit Spitze verziert
******tal Frau
1.117 Beiträge
Ist das eine ne ovale oder runde Form..den Kreis hast du dann linkslastig angesetzt damit der Kragen nach unten fällt?
*********duro Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Sowohl als auch. Also kein richtiger Kreis, aber auch nicht ganz oval. So ein bisschen eierförmig. Ich hab die Kurven mehr oder weniger frei Schnauze mit den Kurvenlinealen gezeichnet.

Was meinst du mit linkslastig angesetzt?
*********duro Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Das war mein Schnittmuster aus Seidenpapier, da sieht man ganz gut wie es gefaltet wurde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.