Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schlecht sitzende Maske anpassen

*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
schlecht sitzende Maske anpassen
Ich habe eine schwarze Maske von Feitico in 0,25mm mit Reißverschluss. Ich habe sie schon viele Jahre. Wie das im Alter so ist, scheint mein Kopf kleiner geworden zu sein. Neu hatte sie gut gepasst aber nicht spannend, nun sitzt sie nicht mehr schön und ich mag es jetzt die Masken eher eng sitzend. In jetziger Passform, mag ich sie nicht aufsetzen, aber davon trennen ist es auch irgendwie schade. Sieht noch sehr gut aus und die Öffnungen passen ausgezeichnet. Halt nur schlapriger Sitz.

Hat schon mal jemand hier eine Maske enger gemacht? Wie war eure Lösung?
*******ihi Mann
284 Beiträge
Hallo, ich habe bei einer schweren Gummimaske mal hinten eine Dreieck rausgeschnitten und dann Ösen für eine Schnürung angebracht... Das hält bis heute. War allerdings auch dickeres Material.
LG Michael
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******ihi für deine Anregung, Schnürung stelle ich mir alleine schwierig vor. Metallösen verarbeiten habe ich noch nicht gemacht und würde es gern vermeiden, habe zu viele helle Sachen.

Man könnte mit dickem Latex hinterkleben. Jemand mit Erfahrung zu Kunststoffösen?
****i_k Frau
809 Beiträge
Ich bin noch totale Anfängerin, was Latex kleben angeht... Aber.. Kann man die Maske vielleicht an 2 Seiten längs einschneiden und dann überlappend wieder zusammen kleben? Je nachdem wieviel cm Kopfumfang zuviel ist so 0,5 bis 1cm auf jeder Seite? Aber ohne Gewähr, dass die Maske danach noch nutzbar ist *nixweiss*
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Wenn man mutig ist, wird der Mut vielleicht belohnt...
Ich finde eine Modifikation spannend.
Wie wäre eine Schnürung, die Du auf die bestehende Maske ausbringst?
Ich habe ein solchen Modell bei Demask probiert und fand es sehr spannend.

Das überflüssige Material kann mann komplett entfernen, was Kopfbereiche frei lassen würde, oder den Überschuss als Haarschutz betrachten, was dann natürlich nicht straff am Kopf anliegt, aber die Maske trotzdem durch die Schnüre den kopf eng umschließt.

Gruß
Mistress D.
Ganze Bereiche ersetzen, überdecken, oder aussparen? Was immer man möchte.
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****i_k , die Idee ist gut, habe es mal umgedreht bei einer Haube gemacht und zwei Streifen eingeklebt. Ich habe Respekt vor anatomischen Kleben und schneiden, Rundungen tue ich mich bisher schwer.

@*******vine die aufgesetzte Schnürung asymetrisch ist stylisch, werde mal nach passende Kunststoff-Ösen schauen.

Danke für eure Ideen, klingt alles gut.
*********Maria Paar
273 Beiträge
Ab zu Feitico damit. Meißt machen die diese Änderungen für einen echt kleinen Betrag. Haben mit mal ein ganzes Gesichtsteil ausgetauscht, nur weil ich eine andere Augenform wollte.
*********er73 Mann
322 Beiträge
... nur ein kleiner Tipp ...
Die Erfahrung hat gezeigt, dass
erstens der Kopf nur selten kleiner wird (zumindest bei normal gebauten Personen, die nicht gerade 20kg abgenommen haben *g* ) ...
und zweitens die Masken (auch von namhaften Herstellern) sich dehnen, ohne dass man es vorab schon riecht.
Das ist immer schade, aber man darf nicht vergessen, es sich um ein Naturprodukt handelt.

Meine Empfehlung: weder Geld noch Arbeit in die schlabbrige Maske investieren (das ist bei 0,25mm sowieso ein Glückspiel). Der Erfolg dürfte nur kurz anhalten ...

LG
*wink*
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Deine Idee @*****Eir hatte ich noch gar nicht auf den Schirm, danke.

Denke auch @*********er73 , dass sich eher über die Jahre meine Präferenzen geändert haben. Liegt auch am Vergleich bei mehr als einer Maske, da hat man sein Favoriten und möchte jede Farbe so haben.

Ps.: mit schütterem Haar im Alter wird auch mehr Platz unter den Masken 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.