Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7494 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Symmetrie und Perfektionismus

*******ion Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Symmetrie und Perfektionismus
"Versuche nie aus einem Kunstwerk ein noch größeres zu machen!"

Das sind weise Worte, die ich mir immer selber vorsagen muß, wenn mich mein ärgster Feind beim Kleben bedroht, Perfektionismus.

Aber gerade Masken sollten wenn dann perfekt symmetrisch sein. Von daher bin ich hin und her gerissen zwischen Zufriedenheit und dem Wunsch das Ergebnis in die Tonne zu werfen.
Profilbild
******nts
410 Beiträge
ist doch super
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Sehr cool.
Symmetrie ist Schönheit und wird als schön für das menschliche Auge wahrgenommen und erkannt. Was Perfektion angeht, ist diese fast langweilig und sehr persönlich,in ihrer Auslegung.

Ich mag Dein Design und die Umsetzung. Respekt!
*******ion Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
@*******vine
Hab lieben Dank! Mich macht der Mangel an Symmetrie aber doch irgendwie Wahnsinning.
Wahrscheinlich hat mich genau dieser Umstand jetzt fast ein halbes Jahr lang gegruselt, bevor ich diese Maske nun doch so fertig gestellt hab...
****yx Mann
57 Beiträge
Schließe mich @******nts und @*******vine an:

Hast Du genial hingekriegt - Chapeau!!! *top*
Es gibt auch kein symmetrisches Gesicht - genau die mehr oder weniger ausgerägte Asymmetrie macht den Reiz von (schönen) Gesichtern aus!
*******ion Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
@****yx
Im Zweifel sorgt sie auf jeden Fall für einzigartigkeit. Hab herzlichen Dank fürs Kompliment! *g*
*****axx Paar
283 Beiträge
@*******ion : ganz saubere Sache - Kompliment!

@*******vine : Woran liegt es eigentlich, dass sehr symetrisch ausgeprägte Gesichter uns so sehr ansprechen ? Gibt es da eine plausible Erklärung ?
*******ion Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
@*****axx
Herzlichsten Dank! *g*
*******vine Paar
1.788 Beiträge
@*****axx
Tatsächlich hat da Vinci mit seinem "Vitruvianischen Mensch" ein körperliches Ideal geschaffen/festgehalten, auch für das Gesicht gibt das Ideal, warum lassen sich sonst so viele Menschen tunen?
Dazu kommt noch kulturelle und gesellschaftliche Entwicklung... für jedes Land/Kontinent und Gesellschaft sehr unterschiedlich. Eine sehr interessante Diskussion. *zwinker*

Wie man diese Ideal nun auf Latexmasken umlegt und wer was geil und gelungen wahrnimmt ist eine sehr weite Spielwiese und toll für alle Designer! Schockierend, objektifizierend, anonymisierend - absolut einzigartig ist jeder kranke Geist *love*

Ich würde dem Modell von @*******ion den Namen Metropolis geben, weil mich das schwarz-weiß-Design irgendwie einnimmt.

Gruß
Mistress Divine
********aine Frau
1.596 Beiträge
Sonst mache aus der Not eine Tugend.
Ein extra Detail, was die ( kaum erkennbare) Asymmetrie gleichzeitig hervorhebt und eliminiert. Vielleicht die linke Pupille oder Augenbraue auffälliger? Als David Bowie?
Aber nur, um deinen Impuls „ Tonne“ auszubremsen.
*******ion Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
@********aine
Das mit der Tonne ist vom Tisch. Mittlerweile habe ich die Maske fertig gestellt und auch mal gewaschen und geölt.

Damit sieht sie nun aus wie folgt.

Wobei ich die Idee mit dem absichtlich asymmetrisch durchaus charmant finde. Dennoch ist es immernoch ernüchternd, dass ich trotz jahrelanger Erfahrung keine wirkiche Symmetrie erreiche wenn ich dies will....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.