Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Maske im Club26
Wir möchten gern das erste mal in einen Club gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pimp your mask

****an Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pimp your mask
Ein kleines Latexprojekt von mir heute.

Ein einfacher Haarschutz hilft einfach nicht, da sich beim Maske richtig schieben immer wieder Haare drunter schieben und dann im Reißverschluss landen. Von daher mit dem Heißluftfön kurzerhand den Haarschutz rausgetrennt und ein geschwungenes Dreieck eingeklebt. Man glaubt gar nicht wie breit das Dreieck sein muss. Es hätte durchaus mehr sein können als die 20cm die ich von einer Seite des RV zur Anderen eingeplant habe.

Ab jetzt endlich entspanntes aufsetzen der Maske *cool*
*****axx Paar
282 Beiträge
Das sieht doch sehr gelungen aus! Was meinst du wieviel (in %) sollte das eingefügte Dreieck vom Kopfumfang (über die Stirn gemessen) betragen?
Wie sollte das "geschwungene" Dreieck aussehen?
Danke vorab.
****an Mann
1.057 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt verschiedene Formen die du nehmen kannst. Ein Dreieck habe ich auch schon gesehen aber da finde ich wellt sich das Latex zu sehr oben im Bereich wo der RV zusammen gebunden/klebt wird. Ich habe mich für eine Art Kolben entschieden. Eine Skizze habe ich dir angehängt. Die Idee ist übrigens nicht von mir *g*

Was die Breite angeht, da kann ich dir kein gutes Maß an die Hand geben. Habe von zwei unterschiedlichen Designern 20 sowie 22cm gesehen. Könnte mir vorstellen, dass Halsumfang + Breite <= diagonaler Kopfumfang sein sollten. Habe meine Maße aber gerade nicht zur Hand um diese These zu stützen.

Viele Grüße

PS: Der obere Bereich ist bewusst schmal gehalten, wo der Ansatz vom Reißverschluss ist. Etwa da wo der Schieber in geöffneter Position ist, sollte es langsam breiter werden.
PPS: Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Langeseite unten ruhig rund gestaltet sein kann *g* Das gibt das Bild nicht her.
*****axx Paar
282 Beiträge
`n Abend, Kevnan.
Herzlichen Dank für die Tipps und die Maße sowie deine Skizzen.
Habe gerade einen 21 cm langen Riss in einer Radler geheilt und nur weil z.Z. nichts so wie ich es wünsche geliefert werden kann.
Jetzt traue ich mich auch dran und werde mich zunächst an älteren Masken versuchen mit dem Einbau eines Haarschutz.
Auf geht`s und frisch ans Werk!
Latexverrückte Grüße, Rebalaxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.