Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?16
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexpermeter- klebt nicht

******tal Frau
1.117 Beiträge
Themenersteller 
Latexpermeter- klebt nicht
Hallo ich habe jetzt 80 Meter bei Latexpermeter bestellt.
Leider gehen die Nähe immer wieder bei spannung auf.
Ich behandel das Material wie "radical" oder four D...

Ich verstehe nicht warum ich da Probleme habe...

Diejenigen die dieses Material benutzen:
hält das bei Euch?
Welchen Kleber/ Mischverhältnisse nehmt ihr???

Was könnte ich nicht bedenken???
Ich kann zu der Marke leider nix sagen. Hatte aber letztens das Problem mit 4D. Es klebte einfach nicht. Das Problem hatte ich mit RR noch nie. Normalerweise nehme ich den Kleber von Blackstyle. Habe jetzt aber mal für das 4D Kleber von TipTop da. Mal sehen…
*******2019 Mann
124 Beiträge
Wir haben bei dem Latex von Latexpermeter keine Probleme!!!! Unsere geklebten Op Outfits werden im Spiel oft strapaziert und die Nähte halten einwandfrei ….😌. Wir nehmen die Gummilösung von Blackstyle. Wir reinigen unsere Klebestellen mit Reinigungsbenzin lassen es ausdunsten und tragen die Lösung dünn auf und lassen den Kleber ca. 3 bis 5 min antrocknen und verbinden dann die Nähte. Wie gesagt wir sind zufrieden mit Latexpermeter. 😌🙋‍♀️🤷‍♀️
******ton Mann
44 Beiträge
80m, Respekt. Du hast was größeres vor. *zwinker*

Welchen Kleber hast du denn verwendet und wie alt ist der schon?

Ich hatte das Thema mit dem latexkleber von blackstyle auch schon unabhängig vom Latexhersteller. Mit der Gummilösung von blackstyle allerdings hält es super. Das einzig schwierige ist dabei, dass sich dünnes Latex stark zusammenrollt.

Dafür suche ich noch eine praktikable Lösung. *zwinker*
******ton Mann
44 Beiträge
Zitat von *****_LE:
Ich kann zu der Marke leider nix sagen. Hatte aber letztens das Problem mit 4D. Es klebte einfach nicht. Das Problem hatte ich mit RR noch nie. Normalerweise nehme ich den Kleber von Blackstyle. Habe jetzt aber mal für das 4D Kleber von TipTop da. Mal sehen…

Den Kleber oder die Lösung von blackstyle?
Ich benutze von Latexpermeter den Sovent cleander und den Latexkleber - das ist Bombenfest.

Beim Zugtest ist das Latex an einer andern Stelle gerissen.

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Beim Cleaner rollt sich das Material (0, 3mm) zusammen und verklebt. Nach zwei Minuten entrollt sich dann alles wieder. Soweit so gut.

Beim Kleber habe ich dasselbe Problem. Sobald der Pinsel entfernt wird, rollt sich das Latex auf und verklebt sich selbst. Mit etwas Glück kann ich das wieder entrollen, doch oft bleibt so eine kleine Kante. Gibt es da einen Trick?
Wenn es beim Reinigen sich wellt oder zusammenrollt ist nicht schlimm. Wenn die Teile abgelüftet haben, ist in der Regel alles wieder gut. Bei dünnem Latex unter 0,4 kannst Du bei geraden Nähten auch auf der Nahtrückseite Tesafilm aufkleben und dann den Kleber auf die Naht auftragen. Dann rollt sich das Latex nicht. Schwierig wird das aber bei Radien. Da kannst Du es nur mit kleinen Tesafilmstreifen probieren. Oft liegt es aber auch an zu viel Kleber beim auftragen. Manchmal ist weniger doch mehr 😉. Ich klebe alle Latexstärken mit der Gummilösung von Blackstyle.
******ton Mann
44 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich benutze von Latexpermeter den Sovent cleander und den Latexkleber - das ist Bombenfest.

Beim Zugtest ist das Latex an einer andern Stelle gerissen.

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Beim Cleaner rollt sich das Material (0, 3mm) zusammen und verklebt. Nach zwei Minuten entrollt sich dann alles wieder. Soweit so gut.

Beim Kleber habe ich dasselbe Problem. Sobald der Pinsel entfernt wird, rollt sich das Latex auf und verklebt sich selbst. Mit etwas Glück kann ich das wieder entrollen, doch oft bleibt so eine kleine Kante. Gibt es da einen Trick?

@*********ther Vielleicht hast du einen Tipp? Du hast doch auch schon mit dünnem Material und der Gummilösung gearbeitet.
Vielen Dank für die Tipps. *danke*

Ich wollte nicht den Thread der Erstellerin für mein Fragen/Probleme missbrauchen.  Sorry.
In der Latexvilla
*******ine
105 Beiträge
Wir benutzen zum Kleben von dünnem Material die Latexmilch welche nicht vorvulkanisiert ist. Die verdünnen wir auf einen Liter mit 200ml dest. Wasser um möglichst einen dünnen Film zu bekommen.
Latexpermeter klebt mal gut und mal nicht so gut haben wir festgestellt. Wir nehmen es wenn überhaupt nur noch für Bettwäsche . Das klappt gut. Aber mit RR haben wir bessere "Klebeerfahrungen" gemacht.
******tal Frau
1.117 Beiträge
Themenersteller 
Radical Rubber ist für mich auch die erste Wahl!!!
Leider sind die Favoritenfarben wie schwarz und rot oft ausverkauft *snief*
Die letzte Bestellung dort war sehr kompliziert da ich kurz nach dem Brexit geordert hatte.
Bis irgendwer bei Zoll und Co mal wusste was wann zu zahlen ist, hat es dann 5 Wochn gedauert bist die Ware bei mir eingetroffen ist *snief*

Letzte Woche habe ich zufälig gesehen, das RR noch ein paar Meter schwarz hat ( leider nur 8 Meter) ich habe sofort bestellt und ein paar andere Farben dazu geordert...
Jetzt die Überraschung: Sonntag bestellt- Donnerstag geliefert *g*

Leider ist immer nur selten was auf Lager- und am Ende durch das ganze Prozedere auch nicht wirklich günstig....
Zitat von ******tal:

Leider ist immer nur selten was auf Lager- und am Ende durch das ganze Prozedere auch nicht wirklich günstig....

Es ist immer noch günstiger als bei den anderen Anbietern. Ich hab für 0,4 schwarz mit Versand, Zoll und Steuern 14€ pro Meter bezahlt.
Bei 4D kostet der Versand schon 60€ ohne Staffelung.
Bei RR geht es bei ca. 25€ los. Ich hab für 60kg Latex 45€ Versand bezahlt.
******tal Frau
1.117 Beiträge
Themenersteller 
das Port bei RR war bei 15 Meter 50 Euro ich habe 9 meter 0,4 und 5 0,5 bestellt und insgesamt 270 euro all in bezahlt
sicher lohnt es sich wenn man sehr große mengen bestellt- das ist aber gerade für mich nicht möglich- da die Farben die bei RR zur Verfügung stehen für mich uninteressant sind.

Fur gewöhnlich bestelle ich zw 40-60 Metern- dann wird es etwas günstiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.