Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
zum Thema
Wie hat sich eure Liebe zu Latex entwickelt?9
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie sich meine Liebe zu Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallknöpfe auf weissem Latex

********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Metallknöpfe auf weissem Latex
Liebe Community

Ich erhoffe mir, durch Euer Schwarmwissen, schlauer zu werden wie ich meinen Latexbikini fertig bekomme *ggg*

Vor zwei Monaten klebte ich einen 50ties Bikini in weiss mit gemalten Kirschen und roten Elementen bestückt.
Es fehlen nur noch die 6 Knöpfe in Messingfarben.
Aber die gekauften haben ergeben, dass sie leicht abfärben bei einem Probestück, was ich natürlich nicht riskieren möchte.
Darum lag das Badekleid nun so lange im Schrank.
Aber jetzt wäre es toll ihn endlich tragen zu können *snief*

Ich habe hier mal gelesen von Metalle lackieren vorher. Aber was für Lack nehmt ihr?
Und würdet Ihr besser die Knöpfe mit Stoff hinterlegt annähen oder mit Flüssiglatex beschichten und anklebeben?

Wie könnt ihr sicher sein, dass Ihr das richtige Material habt, damit kein Latexkrebs entsteht?

*danke* Euch jetzt schon einmal für jegliche Tips! *kuss2*
Knöpfe mit Ösen zum annähen hinten
Dilettantisch angezeichnet mit Gelb wo die Knöpfe hinkämen.
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Hallöchen,

ich nehme an, Du möchtest gerade diese Knöpfe verwenden?
Das Metall verfärbt das weiße Latex was kurzfristig das größere Problem mit sich bringt, Materialveränderungen folgen viel später, wenn es Legierungen sind.
Versuche es mit Kunststoff, wie bei Kams (Kam-Snaps), den Tipp möchte ich Dir geben.

Liebe Grüße
Mistress Divine
********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Mistress Divine

Wenn möglich, dann lieber in Metall, da es mir optisch besser gefällt. Sonst muss ich wohl wirklich auf Kunststoff ausweichen.
Danke für den Tip mit den Kams!

Liebe Grüsse
Merida
Diese Art von Knöpfen wird dein Latex garantiert verfärben. Wenn dann nur aus Edelstahl. Eigentlich sind die KamSnaps am besten.
Wenn Du die Knöpfe annähen willst musst Du das Latex von hinten mit einem Streifen Stoff hinterkleben.

LG
*********e2022 Frau
18 Beiträge
Moin

Vielleicht kannst du die Knöpfe ja beschichten?!
******_la Mann
142 Beiträge
Salut Merida .. schönes teilchen .. sehr erfrischend und lebendig .. wie wäre es wenn du dünnen kunstoff "unterleger" zwischen Metall und Latex machst so dass das metall NICHT in direkten KOntakt mit dem latex kommt .. bspw aus Polyethylen .. PE .. oder teflon .. wie sehen deine Knöppe denn von hinten aus ? Liebe Grüße Vio
********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
@*********e2022
Mit was beschichten?

@******_la
Vielen Dank! Die Knöpfe haben eine senkrecht stehende Öse hinten. Ich denke, leider nicht so optimal

@*******7_sh
Sehr hübsche Jacke!
Ich befürchte mit Pads unter den Knöpfen geht die Optik kaputt. Oder meinst du auf der Hinterseite?
Aber mit dem Nagellack ist eine gute Idee, danke!
*********_cat Mann
80 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Um es zu vermeiden auf deinem ganzen Stück Verfärbungen zu haben, kannst du folgendes machen.
Schneide dir Pads kreisrunde größer als der Knopf unterfarbe schwarz, dann rot als Trägermaterial ( wolltest du glaube ich?) nimm feinen Gardienenstoff und verkleben diese alles zu kreisrunde Pads.
Dann Knöpfe annähern die du auch mit Nagellack vorher dünn überziehen kannst,, bitte kein billigen,,
Wenn du dann alle Knöpfe mit den Pads vernäht hast, klebst du diese dann erst auf dein Kleidungsstück *zwinker*
Somit hast du weniger die Gefahr das es sich verfärbt. Bedenke aber, in Verbindung mit Wasser kann der Knopf reagieren und die Korrision vom Metall verfärbt dann das Latex wenn es langfristig feucht bleibt.
Gutes gelingen.
Der Vorteil von den Pads ist das du sie wieder ablösen kannst. *hutab*

Das mit dem Nagellack habe ich auch schon mal gehört, das dies eine Methode sein soll. Ich denke aber das dieser sich irgendwann abnutzt. Man sollte ihn also in bestimmten Intervallen erneut aufbringen.
Ansonsten würde ich auch auf z.B. Edelstahl wechseln.

Cooler Bikini auf jedenfall *top*
******_la Mann
142 Beiträge
uff basse !!

nagellack ist nicht gemacht um monate zu halten !!

.. der zerbröselt dann einfach !
wenn dann speziell dafür gemachte zweikomponenten harze damit kann man/frau die Knöppe ggf ein giessen .. und ob aus dem Harz dann was raus kommt und aufs latex geht weiss du auch nicht

.. da ist die idee von @*******7_sh verlässlicher der hat ja seine epxerimentier phase schon hinter sich

küsschen vom dem Vio
*****ele Mann
294 Beiträge
Ich empfehle auch die reinen Kunststoffknöpfe. Ich arbeite mit den Colorsnaps von Prym. Es gibt alle Farben und der Glanz passt gut zum Latex. Bei hellen Farben besteht immer die Gefahr der Verfärbung. Ich habe bei schon einige Metallknöpfe gegen Kunststoff getauscht, gerade bei weiß sieht man schon feinste Verfärbung um die Knöpfe. Bei guter Pflege und Material hält Latex viele Jahre. Hatte ein Hemd in silber, top Zustand aber ich mochte es nicht anziehen wegen den gelben Ringen um die Knöpfe. Wäre schade um deine schöne Arbeit da eine Lotterie drum zu machen. Und auch wenn du die Knöpfe leidlich kontaktfrei auf dein Mieder bekommst, kannst du auch beim Ausziehen mit den Knöpfen an andere Stellen kommen und Verfärbungen provozieren. Hatte erst letztens so etwas, transp. Tuch als Kopftuch für ein Shooting 1h und hinterher ein schöner brauner Fleck in der Mitte und ich weiß nicht wo ich Metall berührt habe.
******969 Mann
65 Beiträge
Hallo,
ich empfehle dir anstatt Nagellack einen Zaponlack. Der wird in der Edelmatallverarbeitung zum Schutz vorm anlaufen von Messing, Kupfer und ähnlichen Metallen verwendet. Deine Knöpfe einfach eintauchen und beschichten, am besten mehrfach. Da du wenig Abrieb hast wird die Beschichtung lange halten.
********atze Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @******969
Danke dir für den Tip mit dem Zaponlack! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.