Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Flogger, Bock, Halsband und Co. - was bastelt ihr selbst?562
Ob beim Stöbern in Profilen, im Austausch auf Stammtischen oder im…
zum Thema
DIY Flogger - Wer hat Erfahrung?10
Ich würde mir gerne anfangen Flogger nach meinen Vorlieben selber zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband / Halskorsett

*********piess Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Halsband / Halskorsett
Ich wollte unbedingt mal ein Halskorsett aus Latex passend zu Ihrem Catsuit basteln. Da ich noch keine Erfahrung im Umgang mit Latex kleben und der Verarbeitung habe, betrachte ich das ganze als Lernprozess um sich mit dem Verhalten der Materialien vertraut zu machen.
Dazu habe ich mir Latexkleber, Gummilösung, Reiniger einen qm 0,4mm Latex und ein paar Reste gekauft. Als Vorlage für die Grundform diente ein vorhandenes Lackhalsband.
Schöpfung aus dem Chaos
Mit Latexmilch getränktes Paracord auf 0,4mm Latex. Der vorherige Versuch mit 0,25mm Latex war ein Fehlschlag.
Erstes Abschlussband mit Latexmilch verklebt.
Soweit erstmal tragbar
Mit eingearbeiteten Stäbchen aus einer alten Corsage
*********piess Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Erste Erkenntnisse:
Enge Radien mit dem Parachord in Latex eingewickelt funktionieren eher schlecht. Korrekturen sind kaum möglich.
Kunststoff Stäbchen einbetten war einfacher als gedacht.
Die Metallarbeiten waren das einfachste *grins*
Die Abschlüsse vom Paracord habe ich mit schwarzen Flüssiglatex angemalt damit das weiß vom Innenseil nicht so auffällt. Bin gespannt wie lange das hält.
*********piess Paar
23 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle Schreiber in diesem Forum. Durch das Lesen eurer Beiträge hatte ich zumindest eine grobe Vorstellung wie ich mich dem Thema nähern kann.
Vorschläge und Tipps wie man das besser machen kann, sind willkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.