Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwerer Anzug - a la Studio Gum oder MD-Latex selberbauen

*******vine Paar
1.786 Beiträge
Themenersteller 
Schwerer Anzug - a la Studio Gum oder MD-Latex selberbauen
Tag zusammen,

ich überlege gerade ein neues Projekt zu starten. Kaufen - oder bauen?
Eine Art Gummigefängnis, schwerer Anzug, Gummistrampler - wie man ihn von einschlägigen Herstellern kennt.
Ich möchte eine Stärke bis 0,8-0,9mm maximal und Anbauten, wie eine gesichtsoffene Maske, Handschuhe (oder Flaps), Füßlinge, Codepiece, Gürtelschlaufen und Fesselschlaufen.

Ich brauche Schwarmwissen:
Wer hat die Stärke schon mal als Anzug verarbeitet und wie lässt sich das Gewicht händeln?
Das Kleben ist kein Problem, wenn der Schnitt stimmt, den würde ich von einem GA4 von Studio Gum abnehmen.
Gibt es Stolpersteine bei den Zippern und wie viele Wege muss ich vielleicht berücksichtigen?

Bitte nur konkrete Erfahrungen, auch mit den Stärken über 0,8mm!
Danke für Eure Hilfe
Mistress Divine
*****chi Mann
6 Beiträge
Hmm..so dickes Material (1mm) habe ich bisher nur bei einem Korsett und Halsbändern/Riemen verarbeitet, das ging sehr gut, auch das Kleben, da es kaum zu Wellenbildung kommt. Für einen Anzug sind der Schnitt und die korrekten Maße sicher entscheidend, da sich das kaum dehnt, daher keine zehn Prozent enger wie bei 0.4er. Zipper unbedingt mit einer Niete am Ende sichern, da sie ein hohes Gewicht bewegen und besser die schwere Ausführung für Motorradkleidung nehmen. Die Klebestellen haben eine deutliche Kante/Treppe bei 1mm, das kann man durch Überkleben mit einem 0.4er oder 0.6er Streifen etwas ausgleichen, für Optik und Tragekomfort.
Vielleicht hilft das schon etwas?
******eee Mann
181 Beiträge
So dickes Material hab ich schon einige Male verarbeitet, in meiner Galerie zb bei der aufblasbaren Hose und auch der Zwangsjacke. Beides aus 0,9mm. Ich persönlich mag es zum kleben sehr gerne, da es sich kaum wellt und sich nicht so sehr dehnt.
Einen aufblasbaren Sack habe ich damit auch schon mal gemacht, ging alles super, auch mit den reissverschlüssen. Allerdings sind die materialistufen beachtlich, und man sollte vorher gut überlegen welche Lagen wo überlappen.
Meine Reissverschlüsse habe ich bisher immer eingeklebt wie bei dünnerem Latex, gab auch nie Probleme damit.
Auch das Gewicht ist ordentlich, bei aufblasbaren Sachen eher egal, aber bei solch einem Anzug muss dann der Schnitt gut zum Träger passen, um nicht den baggyhoseneffekt zu haben danach.
Bin gespannt!! Und viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.