Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7494 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit der Haut22
Ohje ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Und auch wenn es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit verdecktem Reißverschluss

****aa Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit verdecktem Reißverschluss
Hallo zusammen. Ich baue aktuell einen Catsuit, der beinahe fertig ist. Diesmal habe ich versucht den Reißverschluss von innen zu verdecken, damit man sich keine Haut einklemmt.
Beim Schließen und Öffnen verfängt sich dieser jetzt aber immer im Latex. Wie bringe ich den also richtig an?
Wenn ich meinen aktuellen nicht retten kann, würde ich den Schutz einfach abschneiden und den Rest auf dem Stoff lassen.
*****chi Mann
6 Beiträge
Einige Millimeter Platz zwischen Reißverschluss (den "Zähnen") und dem Beginn der Klebung für die Abdeckung sind wichtig, damit sich der Schieber frei bewegen kann. Manchmal hilft es, die Abdeckung aus etwas dickerem (und damit steiferem) Latex zu fertigen, also zB 0.6mm, damit diese flach liegt, sollte den Schieber auch deutlich überlappen. Bei einem ähnlichen Problem habe ich schon einmal einen zweiten Streifen auf den bereits eingeklebten aufgedoppelt, dadurch wurde der breiter und fester.
*******vine Paar
1.788 Beiträge
Der Abstand zu den Zähnen ist wichtig, auch die Zähne frei von Kleber zu halten, stimme @*****chi zu. Ist das dann doch passiert....
Nachträglich den Zipper vorsichtig bewegen und Silikonöl auf den geschlossen Zipper geben, damit der Restkleber keine Haftung mehr hat, der eine Verbindung mit dem Latex eingehen kann.
Ist auf den Textilen Rand des Zippers zu nah an die Zähne Flüssiglatex und Kleber aufgetragen worden, ist es etwas nachhaltiger. Ich habe es vorsichtig getrennt und mit Reinigungsbenzin die Lücke wieder hergestellt und mit Silikonöl das Verkleben verhindert.

Ich hatte Glück...
Verdeckter Zipper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.