Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hohlnieten - Hilfe!

******lay Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Hohlnieten - Hilfe!
Hallo zusammen!
Ich bin am Verzweifeln weil ich anscheinend immer die falschen Hohlnieten kaufe....oder einfach einen Fehler beim Verarbeiten mache?
Ich möchte einen BH und einen Gürtel mit Hohlnieten verzieren, die Stärke des Materials ca. 1-2mm an den Stellen. Welche Höhe darf der Stift der Hohlnieten dann maximal haben?
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben?
Ich suche außerdem diese Schieber mit denen man BH Träger verstellen kann in Metall und relativ klein (Träger 1-1,5cm breit). Bisher habe ich nur welche mit beweglichem Steg oder größere gefunden.
Liebe Grüße
S.
*******atex Mann
212 Beiträge
Was die Nieten anbelangt, hab ich auch noch keine Quelle für entsprechend kurze gefunden. Habe dann einfach die normalen auf dem Drehmel eingekürzt. Was solange eine angenehme Sache ist, so du nicht Massen davon brauchst...
******lay Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Drehmel werde ich gleich mal versuchen. Habe eine mit der Zange abgezwickt aber dann hat sich das Ende so verformt dass ich es nicht mehr in den "Deckel" bekommen habe *gr3*
*******atex Mann
212 Beiträge
Dann noch ein Tipp, wenn ihr die Nieten kappt, noch mit der dünnen Trennscheibe kreuzweise den Stumpf einschneiden, dann spreizt die sich vernünftig auf und hält.
******lay Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Es hat funktioniert aber das Ergebnis ist trotzdem nicht 100% perfekt da es auf der anderen Seite den Stift durch die Abdeckung abzeichnet. Falls jemand noch einen anderen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!
*******atex Mann
212 Beiträge
Ok, das ist mir tatsächlich nicht passiert. Danke also für das feedback. Hab wohl aber auch schwungvoll mit dem Hammer getroffen....
In der Latexvilla
*******ine
105 Beiträge
Frag mal bei der Fa. Tresenreiter nach . Die sind sehr nett und hilfsbereit .

https://www.tresenreiter.com/hohlnieten-1.html
******lay Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
@*******ine Vielen Dank Ihr Lieben für den Link!!!

Ich bin mittlerweile auch etwas weiter gekommen. Ich habe mir 6x6mm Hohlnieten gekauft und damit konnte ich zumindest meinen BH fertigstellen, allerdings mit viel Ausschuss an Hohlnieten die ich kaputtgeklopft habe denn die hatten auch einen zu langen Stift.

Jetzt bin ich auf einen kleinen Shop bei Etsy gestoßen der Hohlnieten zur Herstellung von Puppenkleidern anbietet und das könnte für meine Zwecke auch funktionieren:
https://www.etsy.com/de/listing/826331956/4mm-mini-nieten-ohrstecker-in-4-farben?ref=cart
https://www.etsy.com/de/listing/845841533/3mm-mini-nieten-ohrstecker-in-4-farben?ref=cart
In der Latexvilla
*******ine
105 Beiträge
Ich empfehle für die Nieten eine Spindelpresse. Da produziert man keinen Ausschuss.
******lay Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Tipp, so kann man zumindest nicht schief darauf hauen *aua*
Wünsche ich mir zu Weihnachten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.