Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe zum Latex Outfit?19
Meine Freundin und ich wollen demnächst mal auf eine Fetish Party im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex-Schuhe

*********rchen Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Latex-Schuhe
Hallo zusammen,
wir möchten euch hier unsere aktuellsten Werkstücke vorstellen.
Latex-Schuhe sind ja noch nicht all zu verbreitet und meist auch eher kostspielig.
Aber natürlich super um ein Gummi-Outfit zu vervollständigen, insbesondere wenn man mal ausnahmsweisr keine Highheels tragen kann oder will...
Unser Ansatz war hier nicht einen bestehenden Schuh zu modifizieren, sondern anhand eines "Turnschuh-Bausatzes" (wer im Netz sucht findet bei Bedarf sehr schnell) neu aufzubauen.
Der Bausatz besteht im Grunde aus einer schalenförmigen Außensohle, natürlich aus Gummi *zwinker* , und einer herausnehmbaren Innensohle aus Schaumstoff.

Womit wir schon beim ersten Thema sind.
Schaumstoff mit Textiloberfläche als Innensohle in einem Latex-Schuh geht natürlich gar nicht, also gleich mit Latex beziehen... nachdem wir uns weder sicher waren ob Latexmilch auf der doch recht glatten Textiloberfläche hält, noch ob Kontaktkleber auf Latex hält, gabs einfach beides. Eine Stofflage dazwischen einseitig in Latexmilch getränkt und darauf das Latex. Die andere Seite mit Kontaktkleber an die Innensohle geklebt, hält super.

Beim Obermaterial haben wir eine Weile überlegt und getestet.
Der für uns angenehmste Ansatz sind 2 Lagen 0,35er mit einer Lage dickem Jeansstoff dazwischen. Das ist stabil genug um die Schnürung und den Fuß ordentlich zu halten fühlt sich aber noch schön weich an und liefert das richtige Latex-Feeling was wir ja so schätzen. Außerdem eröffnet das die Möglichkeit innen und außen verschiedene Farben zu nutzen, und macht Ösen überflüssig.

Zwecks ein bisschen Alltagstauglichkeit und Atmungsaktivität bekam das Obermaterial ein paar Löcher... zusammen mit denen für die Naht und Schuhbänder um die 800 davon... also Locheisen vorher gut nachschärfen! *zwinker*
Macht sich jetzt aber auch optisch super, und hat ein ganz kleines Bisschen den Touch transparenter Schuhe, die uns ja auch schon länger reizen.

Farblich haben wir uns außen für fast schwarz entschieden und mit dem roten "Innenfutter" einen für unseren Geschmack sehr schönen Kontrast gesetzt.
Danke nochmal fürs Material, welches wir von einem Forenmitglied erhalten haben!

Die Außenkanten des Obermaterials könnte man natürlich noch mit einem dünnen Streifen Latex, eventuell in Kontrastfarbe, umkleben. Wir haben uns aber dagegen entschieden, da so die Optik für uns besser zur Lochung passt.

Unser Fazit zu Latexschuhen: Funktioniert, fühlt sich super an, und muss auch nicht besonders teuer sein wenn man einen gewissen Aufwand nicht scheut.
****an Mann
1.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön. Vielen Dank, dass ihr uns teilhaben lassen habt an euren Erfahrungen!
*********ctor Mann
23 Beiträge
Wow,

Klasse gemacht und direkt stylish!

Klasse!!
********iger Mann
383 Beiträge
*top* *top2* *top* *top2* *top* *top2* *top* *top2*
Ich habe dann jetzt mein nächstes Projektchen gefunden *wow* *sabber*
*****ele Mann
295 Beiträge
Sehr schick und kein Metall, gelungene Schuhe. Materialmix habe ich mich noch nicht getraut, danke für den Denkanstoß.
*********en78M Mann
982 Beiträge
Wow.Respekt tolle Arbeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.