Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex und Mesh kleben

**********anana Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Latex und Mesh kleben
Hallo zusammen,

ich möchte mir aus dem schönen Body und dem Rock ein Kleid basteln. Wie bekomme ich den Mesh Body sauber an den Rock geklebt? Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Chrissy
***ni Frau
31 Beiträge
Hallo Chrissy!

Ich gehe mal davon aus das du weist wie du die Schnittstelle Markierst und das Mesh schneidest und versäuberst.

Um dann eine Ordentliche Klebenaht (Nahtzugabe) zu bekommen brauchst du erstmal Latexmilch, mit der du das Mesh an der Stelle gummierst, an der du den Rock ankleben willst.
Um das sauber auf das Mesh zu bekommen, fällt mir nur ein das wirklich gut abzukleben, am besten beidseitig...
Wie gut das bei so groben Maschen allerdings klappt weiß ich nicht.

Danach kannst du dann mit Vulkanisierflüssigkeit das Latex wie gewohnt an das Mesh kleben.

LG,
Jamni
Achte drauf, dass du unterschiedlich dehnbare Materialien hast. Das wird auf jeden Fall ein echt nerviges Projekt.
Wenn du eine Schneiderpuppe mit deinen exakten Maßen hast machts das sicher einfacher.
**********anana Paar
319 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön erstmal,

Eine Styroporpuppe habe ich, so werde ich es probieren.

Liebe Grüße
****_X Paar
96 Beiträge
Als kleiner Tipp für das mesh:

Klebe bevor du den Body Schneidest die Schnittstelle von innen mit Klebeband ab und schneide dann Klebeband und mesh zusammen damit es nicht ausfranst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.