"Auf Taille" kleben
Moin Moin. Bin erst seit ein paar Wochen hier in der Gruppe. Konnte nichts zu meiner Frage finden.
Falls das Thema schon vorliegt, einfach löschen.
Bin Anfänger beim Kleben.
Das erste Teil, war ein Tanktop.
Habe mir zum Design eine Foto Vorlage aus dem Netz genommen und als Schnittvorlage ein Tanktop aus Stoff von mir, was relativ eng sitzt.
Zum Einstieg 0.25er Material verwendet, weil's günstig war und nur als weitere Schnittvorlage dienen sollte. Damit wollte ich einerseits Üben und mich andererseits an den finalen Schnitt Rantasten.
Dass man als Einsteiger kein 0.25er verwenden soll, habe ich mittlerweile hier gelesen. Freu' mich somit auf's dickere Material.
War n bisschen friemelig aber okay - hat nix gekostet.
Nur ist das Teil vom Schnitt her auf Anhieb so gut geworden, dass ich es mittlerweile schon 2x getragen habe. Schnitt passt also - weiter geht's. Jetzt will ich sauberer Kleben. Okay - Üben, Üben, Üben.
Jetzt zur konkreten Frage:
Vorder- und Rückseite möchte ich auf Taile kleben.
Gibt es dazu einen Trick?
Bei der ersten Version habe ich alle 3 cm, an beiden Teilen gegenüberliegend einen 3 cm tiefen Schnitt gemacht und dann ein Quadrat nach dem Anderen geklebt. Das ging soweit ganz gut.
Anschließend habe ich auf der Innen- und Außenseite einen ca 6 cm breiten Streifen zur Stabilisierung übergeklebt. Also unter den Armen einmal runter.
Könnte ich jetzt wieder so machen. War aber viel Arbeit und sieht auch nicht professionell aus. Schnitt sitzt und hält auch.
Wie macht man es besser?
Dankeschön und auch für alle anderen Beiträge!