Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schürze

*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Schürze
Habe mal wieder gebastelt.

Schürze und Rüschen sind aus 0,5mm transparent. Gürtel doppelt verklebtes 0,9mm Latex. Die Trägerriemen einfaches 0,9 mm Gummi.

Hat Spaß gemacht, muss aber auch zugeben, das Thema Rüschen langt mir jetzt erst mal. Dank eurer Tipps und Routine gehen sie jetzt flott von der Hand. Nichtsdestotrotz ist es immer noch eine ganz schöne Frickelarbeit bis man mal was vom fertigen Kleidungsstück erahnen kann.

Hatte zwischen drin für ein Anzug Füßlinge angeklebt, wo ich das Schnittmuster von einem altem Catsuit hatte abgeschnitten. Da der Catsuit nun eh schon zerschnitten ist wird es wohl nicht lange dauern und die restlichen Teile kommen auch unter den Cutter. *freu2*
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Großartig
Wieder mal eine wunderbare Arbeit! *love*
Hast du die Streifen für die schmaler zulaufenden Rüschen vorher in die passende verjüngende Form geschnitten, oder erst die fertige Litze?

Lieber Grüße
Mistress Divine
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******vine , freut mich dein Lob.

Ich hatte mir mit Adobe Illustrator eine Schablone konstruiert. Da die Rüschen diesmal ein Scheitelpunkt haben ging das für mich am besten über eine passende Kurve in der Form mit schmalen Anfang und Ende. Hatte dann im Vektorprogramm die Form um das 3fache gestreckt und auf Papier übertragen.

Eine Rüsche musste ich neu Kleben, war seitenverkehrt, war etwas schwierig zu wissen wo oben, unten, hinten und vorn ist bei so langen Streifen die nur leicht ansteigen.
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Sehr professionell!
Die Fehler mit dem seitenverkehrten Zuschnitt kenne ich auch, wenn man nur einmal keine Markierung macht und mit 4D Material klebt, passiert das ganz flott... *teufel* und ist mehr als ärgerlich. Materialverschwendung erster Güte.

Schön auch die Farbe der Snaps, welche hast du genommen?
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Die sind vom Prym transparent glänzend. Nehme die gerne, schön unscheinbar und leicht zu verstecken.
*********vers Paar
847 Beiträge
Sensationell.

Sie schrieb
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
@*********vers danke für euer Lob.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.