Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1391 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reissverschlüsse kaufen

*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Reissverschlüsse kaufen
Danke für eure Tipps hier im Forum zum Thema Reißverschluss. Möchte mich das erste mal an einen kurzen Schrittreisser versuchen. Habe da bisschen Respekt vor.

Ein paar Fragen nach dem Querlesen hier zum Thema blieben offen.

Wie oft streicht ihr den Stoff mit Latexmilch ein?

Bei Blackstyle finde ich unter Kleber Latexmilch und farbiges Flüssiglatex in einer anderen Kategorie. Was muss ich nehmen? Sollte farblos sein, damit es später zum Reißverschluss passt.

Wo ist der Unterschied zwischen Spiral- und Krampeschiene, nur die grobere Optik?

Letzte Frage ist eine Kaufanlaufstelle. Kann man Fehler beim Kauf machen? Wahrscheinlich am besten in ein Kurzwarengeschäft gehen und von nahem beschnüffeln.
***es Mann
265 Beiträge
Bei Blackstyle findest du Latexmilch für Material unter 0,6mm und Latexkleber für material darüber. Wenn du eh da bestellst, die haben auch Reißverschlüsse ansonsten in jedem Stoffladen.

Ich habe mit Reißverschlüssen nur Versuche gemacht bis her, aber du kannst die Latexmilch mit Wasser verdünnen so dass das stoffmaterial damit getränkt oder durchzogen ist dann kannst du das, wenn es getrocknet ist wie Latex verkleben. Die Wahl des Klebers dafür ist dann wohl von der Dicke des Latexmaterials abhängig.

Hoffe das hilft, theoretisch kannst du das auch mit Stoffresten vorher testen.
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Danke @***es, ich nehme bis 0,4 immer den Kleber, das sollte halten. Danke für den Blackstyle Reisser Tipp, da hatte ich nie daran gedacht.
Hallo Steffele,
Du nimmst zum einstreichen der Reißverschlüsse die weiße Latexmilch von Blackstyle und lässt sie transparent trocknen. Am besten über Nacht. Ich verdünne sie nicht. Am besten einen Pinsel nehmen der vom äußeren Rand bis zum Reißer etwas Platz hat und dann parallel zum Rand einpinseln. Leg eine Folie drunter. Sonst klebt dir die Latexmilch fest. Sie dringt ja durch den Stoff. Verklebt wird dann bei mir mit dem anderen Kleber. Die Reißverschlüsse kauf ich als Meterware und hole die passenden Schieber dazu. Im Schrittbereich würde ich eher zu Spiralreißverschluß tendieren. Er ist angenehmer. Für Korsetts und Jacken kann es auch der grobe sein.
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*****_LE für deine Erklärung. Langt das einmal einstreichen, oder ist mehrfach Pflicht?

Dein Meterwarentipp ist gut, hatte schon Metallklammer beim letzten Anzug entfernt und den Stopper mit der Nähnadel gemacht, finde die ohne Metallvariante besser. Geht bei deiner Variante auch 2 Wege Reißverschluss?
****an Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi Steffele,

gut einstreichen und es reicht meist einmal. Mehrfach ist schwierig insbesondere wenns nicht ganz durchgetrocknet ist.

Ich würd übrigens mal beim großen A oder wo anders schauen. Latexmilch vorvulkanisiert 14€ pro Liter der Artikel den ich hier immernoch nutze *g*

VG
******frz
88 Beiträge
Ich verwende die Riri RVs aus dem lokalen Nähgeschäft und streiche diese 2x zur Vorbereitung ein - nämlich einmal vorne und ein zweites Mal hinten. Dann lass ich den RV trocknen. Dann streiche ich ihn noch 1 Mal pro Seite ein zum Verkleben.
Ich streiche den RV einmal von vorne und dann von hinten ein. Dann trocknen lassen. Dann kannst du ihn weiterverarbeiten. Ich mache durch den Schieber immer vor dem einstreichen einen Faden und hänge den RV dann zum Trocknen auf.
Du kannst auch mehrere Schieber auf den RV machen. 2/3/4 ist möglich. Schau dir da am besten mal im Internet die Anleitungen an. Je nach Richtung der Schieber ist die Funktion ja unterschiedlich.
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle. Habt mir gut geholfen.
***ob Frau
78 Beiträge
Guten Tag zusammen 🤓

Ich möchte mich nun das erste Mal an ein Kleidungsstück mit Reißverschluss wagen.

Die Latexmilch hab ich schon hier ✅

Jetzt brauche ich noch den passenden Reißverschluss. Ich habe hier ein wenig im Forum gesucht und bin auf diese Seite gestoßen und bei diesem Artikel gelandet:
https://der-rote-faden.de/Reissverschluss-80cm-2-Wege-nicht-teilbar-O-foermig-PES-Spirale-breit-schwarz-hochwertiger-Marken-Reissverschluss-von-Rubi-Barcelona/78080-0100

🚨Weil ich mir nicht sicher war, ob das der richtige für mein Vorhaben ist, habe ich im Shop angerufen und man sagte mir, dass dieser nicht zu empfehlen wäre, weil der ziemlich steiff wäre.

Wofür brauche ich den Reißverschluss ist nun bestimmt die Frage 😃

Ich möchte eine Hotpants kleben mit Reißverschluss im Schritt den ich beidseitig öffnen kann.

Für Empfehlungen wo ihr euer Zubehör gekauft habt, wäre ich sehr dankbar ✌️🤗
****an Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder Reißverschluss ist steif in Relation zu Latex. Sehe da kein Problem einen beliebigen Reißverschluss zu verkleben. Hauptsache der Latexkleber (optional Latexmilch) läuft auch zwischen die Stoffporen.
*****ele Mann
294 Beiträge
Themenersteller 
Naja, gibt schon Unterschiede. Ich hatte jetzt 6mm Kunststoffspirale, 5mm und 4mm. Für ein Schrittreißer einer enge Hotpants würde ich 4mm empfehlen. @***ob Suche mal nach

Nähkaufhaus 4mm Opti Endlosreißverschluss

da gibt es kleine Reißer dazu, die unauffällig sind. Finde 4mm beweglicher und weniger steif, wie 6mm. Sind für enge Sachen auf der Haut mein Favorit. Die Schieber selbst einziehen ist mit Videoerklärung aus Youtube sehr einfach und man kann sich seine Reißer ganz nach Bedarf bauen. Die Stopper mache ich mit Nadel und Faden und klebe sie mit ein.
***ob Frau
78 Beiträge
Danke für die wertvollen Tipps 👌🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.