Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zeigen im Sexshop in Berlin - CFNM6
Wie es der Zufall will ist meine Chatbekanntschaft Verena zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danke für eure Reißverschlusshilfe

*****ele Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Reißverschlusshilfe
Hatte hier vor einer Weile euch mit Fragen zur Verarbeitung von Reißern gelöchert und ihr habt mit gut geholfen. Danke für eure Hilfe. Verarbeitung war wider erwarten dann Dank eurer Tipps relativ einfach. Hätte ich so nicht gedacht und macht Laune auf mehr davon.

Reißer habe ich in einem neuen Catsuit verbaut. Material ist 0,5mm Transparent Natur Radical Rubber. Schnittmuster kam von einem altem Cat der gut gepasst hatte. Verändert habe ich den Kragen, der jetzt sehr hoch und enganliegend ist. Ich mag geteilte Rückenreißer, habe aber immer das Problem, dass sie irgendwann hinten im Schritt und Rücken ausreißen, wegen der geringen Dehnbarkeit. Habe hier den Rückenreißer so kurz wie möglich gehalten und den Schrittreißer auf ein Minimum verkürzt. Zweiter Gedanke war das leidige Tropfen im Schritt zu minimieren mit dem kurzem Schrittreißer nur oberhalb. Cat passt überraschend gut und die Dehnung beim sitzen scheint besser und bequemer. Die Zeit wird zeigen, ob die Reißerenden besser halten und das Tropfen weniger wird.

Wo ich noch nicht so zufrieden bin, sind meine etwas welligen langen Nähte. Die letzte lange Naht war schon besser, aber so alglatt wie dir Profies schaffe ich es nicht. Auch die leidige Sollbruchstelle unter den Achseln gefällt mir noch nicht so recht. Da fehlen wohl 2cm.

Was für mich auch noch ein Buch mit sieben Siegel ist, ist die Nahtzugabe. Hatte eine Tabelle mit Abzügen pro Latexstärke gefunden und meine Catsuits gemessen, da gab es einige Abweichungen die ich nicht verstehe, Mittelwert war dann aber die richtige Wahl.

Insgesamt bin ich mit meinem ersten großen Kleidungsstück sehr zufrieden und die Motivation weiter in die Richtung zu lernen. Einiges neues gelernt und hat Spaß gemacht.

Ps.: einziges Jammern auf hohem Niveau Minus ist die Materialfarbe. Transparent ist das für mich leider überhaupt nicht mehr. Verkäufer versicherte mir, das die Rollen Schwankungen haben und das so normal ist. Ich habe ältere Sachen von 0,4 bis 1mm, die sind fast glasklar. Mag sein das 0,4mm oder 0,25 etwas milchig durchsichtiger werden, ist aber weit weg von meiner Vorstellung von Transparent. Farbe sollte eher Natur Eierschale heißen. Leider gibt es hier nur noch 4D.

Habt ihr vielleicht ein noch ein Tipp, wo man durchsichtigere Bahnen beziehen kann?
****re Paar
108 Beiträge
Wow! Das Stück ist echt toll geworden.

Magst Du Deine Infos / Erfahrungen zum Thema Nahtzugabe mit uns teilen?
*****ele Mann
295 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist es mehr Raten gewesen. Habe das hier im Netz gefunden und hatte aber erst beim Probeanziehen festgestellt das die Prozentangaben ganz gut passten. Hatte den Cat 1 zu 1 ohne Zugaben auf Papier übertragen und so geklebt. Er war im Original nicht eng, kam jetzt auf so 6 % im Schnitt Abzug und er sitzt jetzt immer noch sehr gut. So wie es die Tabelle beschreibt. Wobei die Abzüge ja auch immer ein persönlicher Geschmack sind. Wenn ich manche beim Anziehen sehen, die ihren Reißverschluss nur mit Ach und Krach zubekommen, wäre mir es schon viel zu eng.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.