1. Oben den Bund mit einem flachen ggf. dickeren Latexstreifen von innen verstärken.
2. Am Bund Material für einen Umschlag einplanen und dort dann bevor alles verklebt wird ein Gummizug einarbeiten.
3. Am Bund wieder einen Umschlag einplanen. An der vorderen Seite zwei Ösenlöcher einarbeiten und zum Schluss ein Nylonband/Kordel einziehen. Hise lässt sich dann mit einer Schleife schnüren.
Alle drei Varianten haben natürlich Vor- und Nachteile.
Bei Variante besteht immer die Gefahr das die Ösen sich rausrücken. Ggf. An dieser Stelle Gewebe einarbeiten.
Mir persönlich gefällt Variante zwei immer sehr gut. Nachteil das Gummiband gibt über die Jahre den Geist auf.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung, ich bin gespannt 👍
Schau die mal die photos von den Jogginghose bei Simon o genau an. Wenn man die größer macht kann man viele Einzelheiten erkennen.
Vielleicht hilft das
„
3. Am Bund wieder einen Umschlag einplanen. An der vorderen Seite zwei Ösenlöcher einarbeiten und zum Schluss ein Nylonband/Kordel einziehen. Hise lässt sich dann mit einer Schleife schnüren.
Würde ich nicht machen - dann hast du einen Hohlraum und damit viel Spaß beim Waschen / Trocknen.
„Schau die mal die photos von den Jogginghose bei Simon o genau an. Wenn man die größer macht kann man viele Einzelheiten erkennen.
Vielleicht hilft das
Die ist top und wirklich schön gearbeitet.
Allerdings ist die Öffnung, an der das Band aus dem Bund kommt, schon nach kurzer Zeit aufgerissen. Entspricht Variante 3 des zuvor Beschriebenen. Hier würde ich eine Verstärkung einarbeiten.
Du hast eine Jogginghose von Simon O? Ich war vorher auf der Seite und fast im Begriff zu bestellen. Sind die also nicht zu empfehlen? Es gibt ja einige Varianten. Darf ich dich fragen welche du hast?
„Schau die mal die photos von den Jogginghose bei Simon o genau an. Wenn man die größer macht kann man viele Einzelheiten erkennen.
Vielleicht hilft das
Die ist top und wirklich schön gearbeitet.
Allerdings ist die Öffnung, an der das Band aus dem Bund kommt, schon nach kurzer Zeit aufgerissen. Entspricht Variante 3 des zuvor Beschriebenen. Hier würde ich eine Verstärkung einarbeiten.
Ist eine Kordel überhaupt sinnvoll? Das bedeutet ja auch, dass man einen Hohlraum erzeugt, wo bei der Reinigung das Wasser sich drin sammelt und ewig braucht zum Trocknen.
„Ist eine Kordel überhaupt sinnvoll? Das bedeutet ja auch, dass man einen Hohlraum erzeugt, wo bei der Reinigung das Wasser sich drin sammelt und ewig braucht zum Trocknen.
Klar, die Sachen werden genutzt und nutzen sich auch ab... auch wenn die Qualität top ist... es ist eben ein Naturprodukt.
Ich könnte dir da einen guten und einfach Tipp geben... das gibts diese Patches... wie fürs Radflicken... an den Stellen, die nicht sichtbar sind, kann man sie super einsetzen...