Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gummizug in Latex

*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Gummizug in Latex
Hallo zusammen,

ich möchte eine Jogginghose aus Latex anfertigen.

Wir würdet ihr das Thema mit dem Gummizug lösen?

Vielen Dank im voraus.
*******ive Mann
107 Beiträge
Naja mir fallen da drei Möglichkeiten ein.

1. Oben den Bund mit einem flachen ggf. dickeren Latexstreifen von innen verstärken.
2. Am Bund Material für einen Umschlag einplanen und dort dann bevor alles verklebt wird ein Gummizug einarbeiten.
3. Am Bund wieder einen Umschlag einplanen. An der vorderen Seite zwei Ösenlöcher einarbeiten und zum Schluss ein Nylonband/Kordel einziehen. Hise lässt sich dann mit einer Schleife schnüren.

Viele Grüße
Timo
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Punkt 3 finde ich super... an eine Kordel habe ich nicht gedacht... SUPER!!!
*******ive Mann
107 Beiträge
Alle drei Varianten haben natürlich Vor- und Nachteile.
Bei Variante besteht immer die Gefahr das die Ösen sich rausrücken. Ggf. An dieser Stelle Gewebe einarbeiten.
Mir persönlich gefällt Variante zwei immer sehr gut. Nachteil das Gummiband gibt über die Jahre den Geist auf.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Umsetzung, ich bin gespannt 👍

Timo
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Tipp von mir: Ich nutze Patches, wenn eine Öse oder Druckknopf mehr Belastung aushalten muss.
******eee Mann
181 Beiträge
Schau die mal die photos von den Jogginghose bei Simon o genau an. Wenn man die größer macht kann man viele Einzelheiten erkennen.
Vielleicht hilft das
******frz
88 Beiträge
Zitat von *******ive:

3. Am Bund wieder einen Umschlag einplanen. An der vorderen Seite zwei Ösenlöcher einarbeiten und zum Schluss ein Nylonband/Kordel einziehen. Hise lässt sich dann mit einer Schleife schnüren.

Würde ich nicht machen - dann hast du einen Hohlraum und damit viel Spaß beim Waschen / Trocknen.
*****Teo Mann
70 Beiträge
Zitat von ******eee:
Schau die mal die photos von den Jogginghose bei Simon o genau an. Wenn man die größer macht kann man viele Einzelheiten erkennen.
Vielleicht hilft das

Die ist top und wirklich schön gearbeitet.
Allerdings ist die Öffnung, an der das Band aus dem Bund kommt, schon nach kurzer Zeit aufgerissen. Entspricht Variante 3 des zuvor Beschriebenen. Hier würde ich eine Verstärkung einarbeiten.
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Du hast eine Jogginghose von Simon O? Ich war vorher auf der Seite und fast im Begriff zu bestellen. Sind die also nicht zu empfehlen? Es gibt ja einige Varianten. Darf ich dich fragen welche du hast?

Zitat von *****Teo:
Zitat von ******eee:
Vielleicht hilft das

Die ist top und wirklich schön gearbeitet.
Allerdings ist die Öffnung, an der das Band aus dem Bund kommt, schon nach kurzer Zeit aufgerissen. Entspricht Variante 3 des zuvor Beschriebenen. Hier würde ich eine Verstärkung einarbeiten.

*****Teo Mann
70 Beiträge
Korrektur:
Leggings. Nicht Jogginghose.
Detail Bund/Kordel - siehe Foto.

Sie ist top! Und ich finde die Sachen von Simon-O allgemein sehr gut.

Es geht nur um die Öffnung im Bund.
Das aber sicherlich an meinem unsensiblen Handling liegt. Deshalb auch das Markenlogo retuschiert.
****an Mann
1.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist eine Kordel überhaupt sinnvoll? Das bedeutet ja auch, dass man einen Hohlraum erzeugt, wo bei der Reinigung das Wasser sich drin sammelt und ewig braucht zum Trocknen.
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hat hier ein Vorredner auch schon geschrieben... das ist ein Argument, das sehr wichtig ist...

Ich werde nur einen Gummizug nehmen und absolut dicht verkleben...

Zitat von ****an:
Ist eine Kordel überhaupt sinnvoll? Das bedeutet ja auch, dass man einen Hohlraum erzeugt, wo bei der Reinigung das Wasser sich drin sammelt und ewig braucht zum Trocknen.

*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Klar, die Sachen werden genutzt und nutzen sich auch ab... auch wenn die Qualität top ist... es ist eben ein Naturprodukt.

Ich könnte dir da einen guten und einfach Tipp geben... das gibts diese Patches... wie fürs Radflicken... an den Stellen, die nicht sichtbar sind, kann man sie super einsetzen...

https://www.ebay.de/itm/125822576030?chn=ps&var=426804334511&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1iTGgEurXRrO9WeEF16Y8UA7&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=426804334511_125822576030&targetid=1716911581679&device=c&mktype=pla&googleloc=9042172&poi=&campaignid=20647996718&mkgroupid=156124469242&rlsatarget=pla-1716911581679&abcId=9325669&merchantid=678266224&gclid=Cj0KCQjw-pyqBhDmARIsAKd9XINnzvOq6x53pJpEaxs5ZcoNDjjS1qyvqCbVTmN-vTD_Vv5P_oDWh9UaAiuBEALw_wcB

Zitat von *****Teo:
Korrektur:
Leggings. Nicht Jogginghose.
Detail Bund/Kordel - siehe Foto.

Sie ist top! Und ich finde die Sachen von Simon-O allgemein sehr gut.

Es geht nur um die Öffnung im Bund.
Das aber sicherlich an meinem unsensiblen Handling liegt. Deshalb auch das Markenlogo retuschiert.

****an Mann
1.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
auch außen oder wird das zwischen zwei Latexstoffe gelegt?

Zitat von ****an:

****an Mann
1.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Latexmilch einstreichen und sehr gut trocknen lassen. Dann zwischen die Bahnen kleben.
*******t75 Frau
389 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe...vielen lieben Dank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.