Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verschließbare Maske

*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
verschließbare Maske
Hatte noch Restbestand an weißem Latex und mich mal wieder an einer Maske versucht. Bin ganz zufrieden. Shirtschnitt kam von einem Catsuitschnittmuster und die Maske von einer Alten, die ich zerschnitten hatte. Halsteil ist verlängert von mir. Mit den Maßen ist bei mir mehr Ratespiel und Versuch. Anatomisch kleben und je nach Material reduzieren ist nicht so einfach. Zu eng trägt es sich nicht so schön, gerade am Hals, zu weit sieht Mist aus.

Idee war mal eine Maske zu haben, die ein schönen Hals macht und einem ein besseres Gefühl von Einschluss gibt. Sie ist verschließbar und lässt sich nicht ausziehen, wenn der Cat drüber ist. Hat was, dieses Wissen.

Wo ich nicht Recht hinsehen will, sind die Ärmel. Habe jetzt zum dritten mal den Umfang reduziert und wellert immer noch. Hochachtung wer Schnittmuster kann. Ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Die Achseln sind bei meinem Cat immer die Sollrissstellen. Habe einen, wo seit Jahren gar nix ist und wer weiß wie oft gemessen. Keine Ahnung wo da die Magie ist.
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Hey Guter,
ein schönes Projekt.
Wegen der Falten:
Der Schulterbereich ich zu breit und ich schätze (rate) Vorder und Rückteil sind auch ca. gleich lang, was nicht dramatisch ist, aber einen Falten-Wurf mit sich bringt.
Das Rückenteil muss Länger sein und die Naht an der vorderen Kante des Trapezmuskels sitzen. (sieht Anhang....)

Auch beim Ärmel ist die Schulterkugel zum Rücken hin immer mehr Material, also länger...

Ich hoffe meine Einschätzung hilft Dir weiter....

Gruß
Miss D.
Schulternaht ist auszurechnen... Siehe Maß1
Hier Maß 1
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******vine du hast sowas von Recht.

Mein Vorder- u. Rückenteil ist etwa gleich lang, hab bisher gleichmäßig nur den Umfang reduziert. Armteil hat eine symmetrische Kurve bei mir.

Werde deine Tipps beim nächsten Mal beherzigen. Danke für deine Hilfe.
******nny Frau
528 Beiträge
Guten Morgen,

Ich stimme @*******vine vollkommen zu, möchte allerdings noch nachtragen, da du den Maße ja von einem Catsuit hast, die Schultern deshalb zu breit sind, weil dort ja dann entsprechend Ärmel zugefügt werden, in deinem Fall ist es dann einfach der falsche Armausschnitt man würde die Schulter freier lassen.
Ich denke zu allem anderen wurde ausreichend viel gesagt.
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt @******nny , der Schnitt kommt von einem sehr alten Cat. Bei den Schnittmustern jetzt, sieht man in der Passform ein deutlichen Sprung. Da hat sich einiges getan in den letzten 10 Jahren. Speziell Fantastic Rubber machte und macht da tolle Arbeit. Ich bin nur ein Ausprobierer, habe auch keinerlei Wissen in Richtung Schneiderei. Die guten Infos von @*******vine haben mir gezeigt, dass ich da gerade mal an der Oberfläche kratze. Macht großen Spaß, besser zu werden. Ist eine schöne Motivation für Ideen im Kopf.
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Meister der vom Himmel fällt und Plattitüde
Auch mit rudimentären Kenntnissen kann man tolle Ergebnisse ergeben, im Vergleich zu den Profis natürlich nicht perfekt. Deswegen braucht die Ausbildung zur Schneiderin auch drei Jahre und kann nicht im Vorbeigehen erlernt werden und die Produkte sind entsprechend gut bezahlt.
Motivation und Freude an der Arbeit ist bei Amateuren wichtig, erhalte Dir die Begeisterung!
Ich mag Deine Projekte immer sehr. *wink*

P.s. bei einem frühen Projekt von mir, einer grünen Leggings mit separatem Höschenteil habe ich die vier Beinteile sage und schreibe acht mal falsch angebaut *panik* und beim letzten Rückbau (öffnen der Nähte) ein Beinteil zerrissen...ein gutes Beispiel für Durchhaltevermögen . *ja*
Das Oberteil ist übrigens genau so grottig im Detail, aber sein wir ehrlich, wer würde das mit entsprechender "Dekoration" sehen?
*****ele Mann
292 Beiträge
Themenersteller 
Da sind wir wohl ähnlich @*******vine, für mich als Außenstehender sieht dein Outfit super aus, selber findet man immer was zu verbessern und schaut mit der Lupe. Wir sind da wahrscheinlich Fraktion selbstkritisch. Ist der Motor unseres Tuns.

Nochmals Danke für deine Schneider-Hilfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.