verschließbare Maske
Hatte noch Restbestand an weißem Latex und mich mal wieder an einer Maske versucht. Bin ganz zufrieden. Shirtschnitt kam von einem Catsuitschnittmuster und die Maske von einer Alten, die ich zerschnitten hatte. Halsteil ist verlängert von mir. Mit den Maßen ist bei mir mehr Ratespiel und Versuch. Anatomisch kleben und je nach Material reduzieren ist nicht so einfach. Zu eng trägt es sich nicht so schön, gerade am Hals, zu weit sieht Mist aus.Idee war mal eine Maske zu haben, die ein schönen Hals macht und einem ein besseres Gefühl von Einschluss gibt. Sie ist verschließbar und lässt sich nicht ausziehen, wenn der Cat drüber ist. Hat was, dieses Wissen.
Wo ich nicht Recht hinsehen will, sind die Ärmel. Habe jetzt zum dritten mal den Umfang reduziert und wellert immer noch. Hochachtung wer Schnittmuster kann. Ist für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Die Achseln sind bei meinem Cat immer die Sollrissstellen. Habe einen, wo seit Jahren gar nix ist und wer weiß wie oft gemessen. Keine Ahnung wo da die Magie ist.