Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexschlauch ankleben

******i0n Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Latexschlauch ankleben
Moin,

ich hätte Interesse daran eine Maske von mir umzubauen.
Die Idee ist die kurzen 1-2cm langen Nasenschläuche auf 15 cm zu verlängern.

Ich hatte mir bei Blackstyle irgendwann einen 1 m langen Latexschlauch bestellt.
Der ist an der Schnittstelle einfach nur glatt und hat keinen Flansch oder ähnliches um ihn zu befestigen. Bei Studio-Gum gibt es die Schläuche mit einem Klebeflansch.
Das wäre natürlich einfach.

Hat da jemand Erfahrung sammeln können oder Vorschläge?
Welche Art von Kleber haltet ihr hierfür am geeignetsten?

1. Ich überlege momentan, ob es irgendwie möglich wäre, den Schlauch zu "bördeln", also das Material dauerhaft konisch zu deformieren, um einen Klebeflansch zu erzeugen.
2. Die alternative die ich mir überlegt habe, wäre ein kleiner Latexkreis/Teller mit einem recht engen Loch für den Schlauch in der Mitte. Den dann an den Schlauch kleben und zu Letzt an die Maske.
3. Die Letzte Idee wäre den vorhandenen Schlauch noch etwas kürzen und mit dem langen zu verbinden. Gerade abschneiden, die Schläuche mit einem Schraubenzieher, Essstäbchen , Bohrer etc. ausrichten und auf Stoß verkleben. Falls zu instabil noch etwas schmales Latexband darum. Wäre wahrscheinlich am wenigsten Aufwand, aber nicht aus einem Guss und mit Klebenähten.

Vielen Dank!
*******atex Mann
212 Beiträge
Moin, was ich gemacht habe, um meine Schläuche im Ball-hood fest zu bekommen, ich hab mir ein Stück Latex wie eine große Unterlegscheibe zugeschnitten. Der Innendurchmesser sollte kleiner sein, als der Außendurchmesser vom Schlauch. Den dann durch das Loch stecken. Dadurch dehnt sich die U-Scheibe über den Schlauch. Habe es in der Richtung erstmal ein Stück zu weit auf den Schlauch gezogen, beides sauber gemacht und mit Kleber bestrichen. Nach dem Ablüften dann die U-Scheibe am Rand fassen und zurückziehen. Klebt sich automatisch dicht auf den Schlauch. Die schmale Naht kann in einem zweiten Schritt noch mit einem Streifen überklebt werden. Schon ist eine Klebefläche da, mit der sich der Schlauch dann dicht in die Maske kleben lässt. Hab mal nachgesehen, hab hier zwar einen Eintrag zu dem Ball-hood gemacht, nur leider ohne Bilder vom entscheidenden Teil...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.