Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7491 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trims für Masken

*****y90 Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Trims für Masken
Hey Ihr Lieben, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Ich möchte bei Latexmasken als Beispiel Augen und Mundtrims anbringen. Wie geht man da am besten vor? Klebt man dann ein komplettes Auge auf das Schnitmusster und schneidet dann das Auge aus? Das sozusagen nur noch die Trims überbleiben?
***ni Frau
31 Beiträge
Ich erstelle mir immer eine Vectordatei und nutze zum ausschneiden meinen Lasercutter. Dann ist der Trim perfekt angepasst und musst nur ordentlich draufgeklebt werden *g*
*****ele Mann
295 Beiträge
Passt zwar nicht ganz zu deiner Frage, aber als ein Schritt zurück. Ich nutze immer den Maskemkonfigurator von der Gumique Seite um zu schauen welche Trimfarben passen. Spart Arbeit und vielleicht Enttäuschung.

Noch nicht gemacht, aber ich würde auch das Auge komplett draufkleben und dann durch beide Schichten das Auge ausschneiden. Nur so bekommst du eine saubere Kante.
*****chi Mann
6 Beiträge
Habe tatsächlich beides schon gemacht, vor allem bei etwas größeren katzenartigeren / mandelförmigen Augen funktioniert es mit geraden, schmalen 5-7mm Streifen ganz gut, die sich dann in den Augenwinkeln überlappen und damit einen guten Schutz gegen Einreißen bieten. Oder bei nicht zu kleinen Mundöffnungen. Den professionelleren Look bekommt man vermutlich aber mit einem perfekt lasergecutteten "Aufkleber" hin, vor allem bei den Augen oder einem Kussmund. *kuss*
*******atex Mann
212 Beiträge
Moin, ich bin tatsächlich neugierig, da mir zwei unterschiedliche Gesichtsschnitte bekannt sind. Der eine, wie ihn feitico nutzt, wo die beiden Gesichtshälften Einzelteile sind, die Nase aber durchgehend ist. Der andere Schnitt ist der von Catasta, wo die Gesichtspartie eins ist und die Nase an die Stirnpartie angeklebt wird, also von Auge zu Auge ne Naht hat. Letzteren Schnitt hab ich schon öfter geklebt, fand es mit dem Trimm aber immer schwierig, den reinzubasteln. Entweder trenn ich den auch auf und hab ne recht dicke Nahtstelle an der Nase oder ich muss das Auge nachher ausschneiden, was bisher auch keine wirklich tollen Ergebnisse geliefert hat.
Funktioniert das bei dem Schnitt a la feitico besser, da im Vorfeld die Zierde auf die eben ausgebreitete Gesichtshälfte geklebt werden kann?
***ni Frau
31 Beiträge
Das aufkleben vom trim an den augen ist gaaaanz viel Übungssache. Mitlerweile geht das bei mir recht fix von der Hand.
Ich habe tatsache an Resten geübt und das hat super geholfen...

@**********Latex
Meiner Meinung nach ist die Feitico version die Einfachere. da ist nur die Naht auf der Nase und der Trim am Mund ein wenig fummelig, der Rest ist super easy.
*******atex Mann
212 Beiträge
@***ni danke für die Info, dann konstruiere ich tapfer weiter bis ich den Schnitt hab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.