Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmuster

******e_x Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Schnittmuster
Hallo ihr Lieben!

Nach meinen ersten Klebeversuchen, die erstaunlich gut funktioniert haben möchte ich gerne ein erstes Kleidungsstück kleben. Ich habe lange nach passenden Schnittmustern gesucht aber nichts passendes gefunden. Das scheint nicht so leicht zu sein etwas zu finden, oder ich habe falsch gesucht.

Das Schnittmuster sollte machbar sein, aber auch ein Kleidungsstück hervorbringen was man gerne tragen mag. Mir schwebte ein Bauchfreies top/Rock/strapsgürtel/hochgeschnittener slip oder so vor..

Vielleicht hat jemand ein passendes Muster dazu im kopf oder etwas anderes was passend sein könnte?

Unkosten würde ich natürlih selbstverständlich übernehmen.

Liebe Grüße

Marie
****an Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rock ist mit das einfachste was du machen kannst. Gerade ein Tellerrock bedarf keinem Vorwissen. Du kannst alte Kleidungsstücke als Vorlege nehmen (z.B. T-Shirt auseinander schneiden). Alternativ gibt es einige Anbieter von fertigen Latexschnittmustern. Bietet sich zum Üben sicherlich auch an. Fang da aber ruhig sehr simpel an und/oder übe erstmal Klebenähte an Resten. eurocatsuits oder catastacharisma fällt mir auf Anhieb ein für Latexschnittmuster.
*********_cat Mann
80 Beiträge
Das mit dem Skaterrock ist eine gute Idee für den Anfang.
Hier kannst du auch Tutorials auf Youtube finden
oder bei manche Latexanbietern vorbeischauen. https://www.latexrepair.nl/en/tips-om-zelf-een-latex-cirkelrok-te-maken-makkelijk-patroon

Hier ist ein Beispiel für ein Pencil Skirt als nächstes projekt:

Und für solche Basics gibt es überall Beispiele im Netz. Es empfiehlt sich auf Englisch ("Latex pattern Design") zu suchen, da gibt es mehr Treffer.

Viel Erfolg *g*
*****ele Mann
292 Beiträge
Richtig genutzt habe ich die Seite noch nicht. Aber mir bisschen Verständnis abgeschaut.

http://www.latexpatterns.com/ProductsList.aspx

Über ihre Illustrator Dateien zum Download, habe ich bemerkt wie gut man da Schnittmuster aus dem Internet auf passende Größen ändern kann. Die Kurven beim Adobe Illustrator sind echt hilfreich.

https://www.catastacharisma.com/store/c2/Patterns.html

kostet Geld, aber Bücher und Schnitte machen ein sehr professionellen Eindruck.
***es Mann
265 Beiträge
Neben den guten Tips bereits ist es bei einfachen Stücken auch praktisch ein günstiges dir passendes "normales" Kleidungsstück auseinander zu schneiden und und als Schnittmuster zu übertragen. Badeanzüge, Slips, enge Tops, etc eignen sich ganz gut.
*******over Paar
389 Beiträge
Hallo erstmal,

wir sind die neuen *zwinker*

Das Hauptsächliche was wir an Latex haben, ist regulär gekauft. Das soll sich aber jetzt mal ändern und wir wollen uns etwas mehr einarbeiten.

Auf der Suche nach Schnittmustern bin ich gestern auf diese Seite gestoßen

https://github.com/kigyui/latexpatterns

Das Problem dabei ist nur, das das was wir eigentlich wollten dabei nicht funktioniert. Die Socken und die vermeintliche Leggings kann ich in das Programm laden, aber das Pockettop, also ein Oberteil mit Taschen für Silikonbrüste, funktioniert bei mir einfach nicht.

Die Idee das Schnittmuster mit einem Programm zu bearbeiten hatten wir schon vorher, also mit Blender den Körper als Maß nehmen, 3d Scan und dann mit dem Plugin Seams to sewing bearbeiten.

Vielleicht hat ja der ein oder andere dazu schon erfahrung gesammelt oder findet die Idee ganz gut.

Ist vielleicht etwas über das Ziel mit dem Schnittmuster gerade etwas herausgeschossen, aber ich dachte ich mach nicht gleich wieder ein Schnittmuster thread auf.

Darüberhinaus hab ich noch eine Idee und jemand weiss was dazu. wie ist das mit dem schneiden von latex, funktioniert das auch mit dem Laser?

Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Lettinlover
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.