aufblasbarer Anzug
Lustigerweise, dachte ich zu Beginn meines Projektes "Aufblasbarer Anzug" ist diesmal leicht und schnell erledigt, nicht viel Neues. Denkste. Hat sich im Laufe dann zu meinem längsten Projekt bisher entwickelt. Ich hatte nicht daran gedacht ja in Wirklichkeit 2 Anzüge basteln zu müssen. Habe über meine leichte Dummheit echt schmunzeln müssen. Die Teile sauber zusammen zu kleben war so mit der schwierigste Part.Außenhaut ist 0,8mm Latex, Innenseite 0,5mm transparent Radical Rubber. Innenteil ist körpernah gemessen, Außenseite deutlich größer. Bei meinen vorherigen aufblasbaren Anzügen haben mich immer die enge Arme und Beinabschlüsse gestört, man konnte kein großen Unterschied zu ohne Luft sehen. Habe hier noch eine Manschette als Übergang zum engen Gelenk geklebt. Hatte immer Einteiler, wo sich beim Sitzen die Luft in den Brustkorb gedrückt hatte und es beim Stehen eher flach aussah. Jetzt sind es 2 Kammern und im stehen sieht es besser aufgepumpt aus. Leider habe ich die Gesetze der Physik nicht bedacht. Nun habe ich dafür ein unschönen Babybauch beim sitzen. Nächster Anzug mit 6 Kammer. Nein, Spaß beiseite. Mir gefällt er, so wie er ist. Füßlinge sind auch aufblasbar, fällt aber trotz leichter Zugabe nicht auf. ist mehr ein psychologischer Effekt beim tragen. Hals hat ein umlaufenden trennbaren Reißverschluss, wo verschiedene Hauben angebracht werden können. Die 1. gesichtsoffene Haube hatte ich schon hier gezeigt.
Überrascht hat mich das Gewicht. Ist da wegen ein ganz schönes Gummimonster geworden.
Wo ich mittlerweile an meine Grenzen stoße, sind die Schnittmuster. Hätte mir in der Form neben mehr Hüfte auch mehr Hintern gewünscht. Habe beim zusammenkleben aber schon mein Denkfehler bemerkt. Da bräuchte ich ein ganz neues Schnittmuster mit mehr Einzelteilen, um ein Gesäß auszuformen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, Hüfte und Gliedmaßen gefallen mir vom Volumen und Verhältnissen sehr gut. Nicht zu viel und doch sichtbar.