Hey Ihr Lieben, ich überleg grad ob eine dünnflüssigere Latexmilch „besser“ in das Reisserband einziehen könnte. Habt Ihr Gedanken wie ich bedenkenlos die Latexmilch verdünnen könnte?
Ich verwende Naturlatex Kleber Latexmilch auf Ammoniakbasis von Latex-24. Zum Auftragen schneide ich kleine Stücke Tesa Moll ab und klebe diese auf ein kurzes gebogenes Blech als Halter oder Griff. Der Schaumstoff wird dann mit dem Kleber benetzt und dann auf den Reißverschluss aufgetragen. Das funktioniert sehr gut und lässt sich prima führen. Nach einmaliger Benutzung wird der Schaustoff entsorgt und für die nächste Schicht ein neuer verwendet. Ich streiche 3 Mal pro Seite ein das dauert ca. 45 Min mit Trockenzeit dazwischen.
Keine Ahnung, ob es verschiedene Produkte von Latexmilch gibt. Meine ist wie Wasser, da gibt es keine Steigerung. Streiche mit Pinsel Vorder- und Rückseite. Der Stoff ist dann tropfnass, was man auf der Unterlage, ein Gefrierbeutel, sieht. Ist alles klatschnass. 2 oder 3x finde ich übertrieben. Hatte mal versucht ein gerade eingeklebten Reißer nochmal zu versetzen, habe es unterlassen, da der bombenfest mit dem drauf gerollten Latex verbunden war .