Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7483 Mitglieder
zum Thema
Latex Design und eigene Ideen4
Wir haben ein, zwei Ideen im Kopf für Latex-Outfits, konnten aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewebe für Latex

*****y90 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Gewebe für Latex
Hey Ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Tipp. Ich möchte Gurte Herstellen aus Latex die nicht dehnbar sind. Hab gesehen das bei Blackstyle eine Gaze zwischen zwei Lagen Latex ist und überleg jetzt welches Material das sein könnte bzw. wonach ich Ausschau halten muss. Habt Ihr Ideen?

Lg RubGuy
*****_LX Frau
58 Beiträge
Findest du beim großen A unter den Schlagworten "Textilband/Baumwollband" in verschiedenen Dicken.
*****y90 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Beitrag allerdings hab ich da schon nachgesehen und nichts gefunden was so dünn wäre. Klassisches Textilband für schmale Gurte hab ich bereits da. Dieses Gewebe das ich meine ist vergleichbar mit Gaze wie man es beim Verputzen nimmt. Ich bräuchte es nur viel feiner.
*********Vegas Frau
2 Beiträge
Ich habe schon Mal Jeans Stoff genommen 🤗
*******tty Paar
55 Beiträge
Es gibt fertiges Gewebelatex bei „Eurocatsuits.com“
Hat eine Kevlareinlage, leider relativ kostspielig - aber unkaputtbar 😆
*******nie Mann
79 Beiträge
Meinst du Fugenband oder Armierungsgewebe ?
*****y90 Mann
665 Beiträge
Themenersteller 
Hat Jemand einen Gurt oder Gürtel von Blackstyle? Da ist das ganz gut zu erkennen das es zwei Lagen Latex sind und dazwischen ein sehr dünnes Gewebe eingearbeitet ist. Vast hat auch so ein gewebeverstärktes Latex für seine Harnesse. Hatte an ein Käsetuch gedacht was ich zwischen den beiden Lage mit verklebe allerdings hoffe ich das mir Jemand sagen kann ob es dafür spezielles Material gibt. Das ist wirklich so fein das man es gar nicht sieht. Bei klassischen Gurtband oder Textilband zeichnet sich das ja immer ab. *g*
******tal Frau
1.117 Beiträge
Ich nehme auch immer Jeans oder ein Baumwollband as mit latexmilch und klebe es dazwischen
*********shine Paar
33 Beiträge
Stoßband im Schneiderbedarf.
Verschiedene breiten sind da zu erwerben.
Band dann mit Latex tränken und verkleben.

*ja* VG
******337 Mann
6 Beiträge
Guck mal bei A. nach Industriegummi, da gibt es einen großen Anbieter. Dessen Industriegummi kann man nach dem Reinigen mit Waschbenzin und etwas anrauhen (chemisch oder mechanisch) ganz normal mit SVS Volc oä kleben. Das ist super für Gürtel, Harness Taschengurt & co
*******sMyf Mann
112 Beiträge
Hallo in die Runde,

evtl ist Fermacell Gewebeband von der Rolle eine Idee.

Ich bin mir nicht sicher ob das zu Hydrophob ist und somit die Latexmilch fürs "tränken" nicht reinzieht.
ist jedoch wirklich saustabiel und reist nicht im gegensatz zu anderen solcher Bänder.
Aserdem wirklich extrem dünn.

Ich wollte das mal für einen Gürtel (und somit grundsätzlich) testen, komme jedoch momentan nicht dazu und somit kann ich nicht mehr dazu sagen als was ich oben geschrieben habe.
Aber ein Versuch auf jeden Fall wert.

LG
******tal Frau
1.117 Beiträge
Für Gürtel und harness habe ich auch schon Industriegummi dazwischen geklebt.
In der Latexvilla
*******ine
105 Beiträge
Wir nehmen ganz normalen Baumwollstoff Meterware . Den kann man zb zwischen 2 Lagen Flüssiglatex fügen . Sinn ist ja nur keine Dehnung zu haben . Dafür ist der super und sehr günstig .
******frz
88 Beiträge
Köpperband a.k.a. Twillband ist auch ne Option.
*******hil Mann
91 Beiträge
Bei Vast kommt Aramidgewebe dazwischen; ich kenn die Stärke nicht auswendig, aber nen Millimeter wirds locker haben.
*********ureSM Paar
39 Beiträge
Hi,

nehme Baumwollgurtband. Wenn die Gurte etwas aushalten sollen, dann ab 1,5mm Stärke. Bei den dünneren Verstärkungen verabschieden sich oft die Ösen, da sich die Gurte unter Zug dehnen und die Löcher dann oval werden.
Bei Hängesäcken wie zb. Demask hat, dann eher um die 2mm Stärke, damit die Öffnungen am richtigen Ort bleiben, wenn unter Zug.
Baumwollgurt mit Flüssiglatex beidseitig bestreichen und gut trocknen lassen. Dann im Sandwich mit Latexstreifen verkleben und verpressen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.