Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Hauptbereich
Laufen – Gruppen-Forum
Laufen
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Die JoyRunner Besteliste 2021
Warm up (Vorbereitung ist alles)
Hier läuft´s! (Durchhalten!)
Cool down (Entspannung ist wichtig)
Siegerehrung
Ehrenrunde
Have a WALK on the wild side
SwimRun
Leichtathletik-Ecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
#stayathomemarathon
Moonlight-Run 2019
Archiv Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Laufen
Freizeit und Gesellschaft
–
2075 Mitglieder
Laufen
Freizeit und Gesellschaft
–
2075 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Die JoyRunner Besteliste 2021
Warm up (Vorbereitung ist alles)
Hier läuft´s! (Durchhalten!)
Cool down (Entspannung ist wichtig)
Siegerehrung
Ehrenrunde
Have a WALK on the wild side
SwimRun
Leichtathletik-Ecke
Archiv
Forum Suche
Hauptbereich
Laufen Forum
Hauptbereich
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*************** schrieb am 22. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Joy Läufer/in trifft Joy Läufer/in
Gast schrieb:
13
Wir sind Steffi und Karsten aus Südniedersachsen, genauer gesagt aus 37154 Northeim. Wir sind ein laufbegeistertes Ehepaar was nicht nur auf der Laufstrecke die Abwechselung sucht.
*******1980 schrieb am 19. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Gern teile ich mein Hobby mit einer laufbegeisterten Dame, wenn sie sich in der Hamburger Umgebung aufhält. Auch Wettbewerbe sind gern gesehen.
Nur für Mitglieder
Laufen in Dortmund, 10.06.2022
*******022 schrieb:
8
Dann testen wir doch mal die Spontaneität der hier anwesenden Läufer. Ich würde gerne gegen 17-17.30Uhr eine Runde laufen im Dortmunder Süden. Distanz zwischen 8-12km, Pace realistisch nicht schneller als 5:30min/km, nach oben bin ich dann flexibler.
*********7_NRW schrieb am 16. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Laufrunde Dortmund Hey Grillo, Ich würde 18 Uhr sagen passt, aber nach einer Blutspende sollte man doch kein Ausdauer oder Krafttraining machen.
Nur für Mitglieder
Laufband
*********aver schrieb:
15
Ja, ich weiß. Laufen in der Natur ist nicht zu vergleichen mit dem Laufband. Aber leider habe ich berufsbedingt oft keine Zeit zum Laufen oder der Sommer ist wieder so heiß, dass man nicht laufen kann.
*********aver schrieb am 3. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Meine Favoriten sind ja das Commercial 2950 und und das Commercial x22i von Nordictrack...
Nur für Mitglieder
Sprunggelenk /Sehne OP pro/contra
*******nach schrieb:
13
Ich hatte Anfang des Jahres das Problem das ich mitten im Lauf Scherzen im Knöchel bekam, ohne jeden Anlass. Nach Hause gehumpel und zwei Wochen geschont. Vorsicht wieder gestartet nach kurzer Strecke wieder Schmerzen und wieder Pause...
****xxi schrieb am 31. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich war glücklicherweise noch nicht in deiner Situation und hoffe, ein Eingriff ist verhinderbar. Osteopathie ist sicher ein guter Weg.
Nur für Mitglieder
Pflege für eingerissene Fersen
**********lla32 schrieb:
18
Guten Abend ihr Lieben, zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Einzige mit diesem Problem bin aber die Forumssuche hat keinerlei Ergebnis ausgespuckt Seit ich vor ein paar Monaten angefangen habe wieder oft und weitere Strecken zu laufen…
Gast schrieb am 10. März 2022
wenn ich Probleme mit tief eingeissenen Fersen hatte half immer kräftig Nivea Creme drauf, dann war nach 1-2 Tagen alles problemlos.
Motivation und Durchhaltevermögen
Gast schrieb:
31
Ich war die letzten Jahre nicht wirklich "gut" zu meinem Körper. Sportlich Aktivitäten fanden so gut wie nicht mehr statt. Ich habe bis zu meinem 35. Lebensjahr Fussball gespielt. Da ich damals höherklassig gespielt habe, war ich da Topfit.
Gast schrieb am 10. März 2022
1) Patella https://www.joyclub.de/groups/laufen/forum/t2908659.patellaspitzensyndrom_stosswellentherapie.
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 10. März 2022
Nur für Mitglieder
Drei-Seen-Swimrun am 29.5.22 in Oldenburg
********h_ER schrieb:
3
Am 29. Mai 2022 findet in Oldenburg wieder der Drei-Seen-Swimrun statt. Zur Teilnahme sind Teams bestehend aus zwei Personen berechtigt. Es können Herren-, Damen- und Mixed-Teams starten. Einzelstarts sind nicht möglich.
***ke schrieb am 13. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin raus, denn Schwimmen mag mich nicht ... *nachdenk* Oder ist's umgekehrt?
Nur für Mitglieder
Rund ums Laufen 🏃♂️
****o34 schrieb:
5
Ich bin seit fast drei Jahren auch ein leidenschaftlicher Läufer… Was bedeutet es dir, laufen zu gehen? Wie bist du zum Laufen gekommen?
***re schrieb am 7. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Interessant geschrieben wo kann man sonst so zu sich selbst finden Einmal im Flow und gut ist👍
Paris Marathon 2022 canceln, aber wie?
Gast schrieb:
8
Hat jemand von euch schon mal an dem Paris Marathon teilnehmen wollen und die Stornierungsoption gebucht. Ich habe jetzt angefragt wie das geht. Hab eine lange E-Mail auf Englisch bekommen steige da aber nicht durch.
*********lodie schrieb am 7. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Jeder Sportarzt* stellt dir liebend gern ein Attest aus, dass du nicht fit genug bist. Frage deinen einfach.
Nur für Mitglieder
Erster Lauf im Februar
*****_74 schrieb:
7
Endlich mein erster Februarlauf. Sonst versuche ich mindestens zweimal die Woche aber zur Zeit mag das nicht recht klappen. Ich hoffe, das bessert sich bald, genauso wie die Pace. Hallo, ich bin die Neue 😉
*****_74 schrieb am 6. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Was ist denn das für eine interessante App ? Das ist MapMyRun von Under Armour. Die Info kommt von den Schuhen
Nur für Mitglieder
Aachen, Suchergebnis 13:4:2
*******te78 schrieb:
22
So, ich habe gerade mal die Suche bemüht und einen Filter auf 25km Umkreis um Aachen eingestellt: Mir wurden, neben mir selbst, 13 weitere Männer, 4 Frauen und 2 Paare angezeigt.
*******te78 schrieb am 23. Januar 2022
Nur für Mitglieder
So, heute ist Sonntag... Ich hätte niemals mit so vielen Antworten gerechnet, aber leider, leider ist keiner dabei, mit dem ich heute Laufen kann... .
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 10. Januar 2022
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 3. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Paris Marathon im April 22
Gast schrieb:
7
Gibts hier Vögel die Bock hätten auf den Paris Marathon? der ist am 3.4.22
*******1965 schrieb am 1. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Zu viele Marathons finden an dem Tag statt, ich werde vermutlich in Bonn aufschlagen
Nur für Mitglieder
RegelmäßIgel Wechsel der Laufschuhe
********in84 schrieb:
19
Habe bei 13 angefangen und nun den aktuellen 19er. Ich liebe sie, ABER meine Schuhe sind so schnell durch. Und vH habe meist ein “gutes Paar” für Kraftsport und Laufband und eines für den Wald. Allerdings laufe ich mir fast halbjährlich neue Schuhe.
******oul schrieb am 5. November 2021
Nur für Mitglieder
ich wechsel meine schuh glaub ich, viel zu selten. laufe verschiedene, strava nutze ich nicht.
Laufpartner/in in Hamburg
Gast schrieb:
1
Nach einer etwas längeren Pause, möchte ich wieder mit dem Laufen anfangen und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden, der mich dabei begleitet. Zu zweit ist die Motivation halt doch eine andere.
Nur für Mitglieder
Lauf Paar / Partnerin / Gruppe gesucht
*******rmen schrieb:
3
Ich suche Kontakte zum Aufbau einer lockeren Laufgruppe in der Region Recklinghausen - kemmnader See. Würde mich über Interesse freuen. Meldet euch.
****o34 schrieb am 6. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Ich würde mich über eine Laufpartnerin freuen, im Ortsteil Limburg-Weilburg…ich bin 35, sportlich und liebe es sehr zu joggen und mache gerne Fitness.
Nur für Mitglieder
Adidas Runtastic mit GPS Problem
*******pete schrieb:
14
Hey, Nutzt jemand von Euch auch die Adidas Runtastic App um die Aktivitäten zu tracken? Ich hab die Woche das September Security Update von Android 11 eingespielt und seitdem verliert die App den GPS und trackt nix mehr.
*****qui schrieb am 22. September 2021
Nur für Mitglieder
wie gesagt es war also offensichtlich ein androide Thema, fein dann passt es ja jetzt
Nur für Mitglieder
Strong Viking Nijmegen 04.09.2021
******ena schrieb:
9
Da das mit dem XLetic ja so gut funktioniert hat... gibt es auch Leute die am 4.9. in Nijmegen bei der Water Edition am Start sind / an den Start wollen?
*******dSex schrieb am 3. September 2021
Nur für Mitglieder
Das Wetter wird ja anscheinend richtig schön. Also perfekte Rahmenbedingungen um ausgiebig im Wasser zu plantschen... Ich freue mich schon auf morgen!
Nur für Mitglieder
Megamarsch Frankfurt 9.10.
*******1965 schrieb:
7
Nun, nachdem die von mir geplanten Marathonläufe in Bonn und Frankfurt im Oktober abgesagt wurden blebt als "geselliges Event" nur noch der Megamarsch in Eschborn übrig, im Gegensatz zu einem Lauf macht so ein Marsch eher in einer Gruppe Sinn.
*******1965 schrieb am 30. August 2021
Nur für Mitglieder
Ich fragte mich beim Lesen deiner Aussage, was daran schlimm sei, den Weg ggf. allein fortsetzen zu müssen.
Nur für Mitglieder
Wie versorgt ihr euch unterwegs mit Getränken?
*******1965 schrieb:
20
Bestimmt nicht das erste Mal diese Fragestellung und vermutlich auch nicht das letzte mal.
Gast schrieb am 29. August 2021
https://www.joyclub.de/groups/laufen/forum/t2804986.wie_trinkt_ihr_beim_laufen.html#p46379463 gleiches Thema siehe dort
Privat
**** schrieb am 23. August 2021
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 17. August 2021
Nur für Mitglieder
XLETIX Ich suche DICH!
*****_me schrieb:
46
Was? XLETIX Hindernislauf Wann? Am 12.09.2021 Wo? Ostseebad Grömitz Strecke : S M L Geschlecht: egal Alter: auch egal Bei diesem Lauf gibt es keine Zeitmessung.
Gast schrieb am 12. August 2021
Hey... Ich mache meinen ersten Xletics am 28.08 in Wuppertal... Bin mega gespannt...12 km mit 25 Hindernissen...ankommen wird das Ziel sein!
Nur für Mitglieder
XLETIX Wuppertal 28.8.
*******1965 schrieb:
10
Wie in einer anderen Diskussion schon bekannt geworden gibt es offenbar einige Freunde der "Drecksläufe", ich möchte das nun regional für den Lauf sortieren, der für mich von der Entfernung her in Frage käme, wer hat Interesse am benannten Lauf?
*********empty schrieb am 9. August 2021
Ich würde mich Euch gerne anschliessen für Wuppertal und kann Kitfahrgelegenheiten aus dem Süden der Republik bieten.
Nur für Mitglieder
Joyrunner in Heidelberg
*****rma schrieb:
1
Die Joyrunner in Heidelberg Wir treffen uns auf der Neckarwiese vor dem Parkhaus "Nordbrückenkopf" Da sollten wir alle unterkommen. Die Walker starten zu 15 Uhr, die Läufer entsprechend dem letzten Mal um 15.45 Uhr.
Nur für Mitglieder
RheinMain Joy Running & Walking - 4th Edition - Mainz-Kastel (10.07.)
*****Guy schrieb:
54
Restart - we do it again - Endlich wieder gemeinsam Laufen / walken und quatschen Liebe Laufgemeinde im Joy - nach den fantastischen Erfahrungen unserer letzten drei Läufe in den goldenen Zeiten vor Corona mit richtig viel Spaß beim Laufen &…
Gast schrieb am 11. Juli 2021
Ich bin auch interessiert an Läufen in anderen Regionen in gut erreichbarer Nähe rund um das Rhein-Main-Gebiet 😊
Nur für Mitglieder
Was macht ihr mit den angesammelten Lauftextilien?
********co72 schrieb:
18
Welcher Läufer kennt es nicht. Über Jahre versammelt sich jede Menge T-Shirts, Beutel etc. als "Erinnerungsstücke" aus vielen Veranstaltungen an denen man teilgenommen hat.
***21 schrieb am 26. Juni 2021
Ich nehme seit 2004 an 4 - 5 Läufen pro Jahr teil. Meine Laufshirts halten erstaunlich lange und ich kann mich nicht trennen!
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 24. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Sportverletzung und der Umgang damit.
*****d83 schrieb:
45
Ich hatte es ja im Jahresrückblick schon geschrieben, dass ich mir vor Weihnachten die Schulter ausgekugelt hatte. War erst garnicht so wild, weil sie im selben Moment direkt wieder reingerutscht ist. Naja schmerzen waren da, aber garnicht so wild.
*****d83 schrieb am 18. Juni 2021
Nur für Mitglieder
So, letztes Fazit. Ich arbeite seit zwei Wochen wieder normal und bin damit sehr zufrieden.
Nur für Mitglieder
MudMasters am 3+4.7.
*******te78 schrieb:
1
Da es hier bereits Themen zu den Xletix gibt dachte ich, dass das hier evtl für einige Interessant sein könnte. Ich jedenfalls habe ein Ticket für Sonntags, 11Uhr Vielleicht hat ja jemand Lust spontan mit zu kommen Grüße
Euere Erfahrungen mit Flußwasser ... zum Kotzen ??
Gast schrieb:
29
Es ist heiß und man hat Durst beim Laufen; Bäcker und Tankstellen kosten Geld und Zeit. Also Flußwasser?
Gast schrieb am 15. Juni 2021
Bei jedem Schluck wird der Trinkrucksack leichter ...
_Und täglich grüßt das Murmeltier_ oder wer?
Gast schrieb:
46
Wie ist das auf euren Laufstrecken, in eurer Gegend? Grüßt man sich, gibt es beim Vorbeilaufen ein kleines Lächeln? Oder seid ihr lieber voll konzentriert in eurer Blase und schaut den/die Entgegenkommende lieber gar nicht erst an?
**********emann schrieb am 10. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Also der Ostwestfale an sich ist ja eher so… Naja, sagen wir mal eher zurückhaltend.
Nur für Mitglieder
Virtuelle Läufe
*****_me schrieb:
70
Hey, was haltet ihr von virtuellen Läufen? Gerade in Corona Zeiten ist diese Art von Läufen stärker in den Vordergrund gerückt.
*****_me schrieb am 9. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Ein weiterer virtueller Lauf, die Medaille ist heute angekommen. Ein schöner Lauf, tolle Medaille und ein super Motto!
Nur für Mitglieder
Ziele setzen bei Garmin Connect
*********ovacs schrieb:
7
Hey Leute, Bin jetzt seit kurzem im Besitz eine Garmin Forerunner 45. Und habe dementsprechend auch die dazugehörige App installiert.
*********aul3 schrieb am 15. Mai 2021
Nur für Mitglieder
KorintenkakkerModus An: ich hab dann doch mal Tante google befragt und die sagt zum Thema "Puls vs Herzfrequenz": Als Puls bezeichnet man…
Nur für Mitglieder
Wer hat mal am Bärensee in Stgt zusammen ne Runde zu laufen?
*******Cat schrieb:
6
Würde mich sehr freuen, wenn wir als Joyler eine Laufgruppe aktivieren könnten. Am Besten wäre der Regeltermin am So vormittag LG BlueTomCat
*******Cat schrieb am 13. Mai 2021
Nur für Mitglieder
Lass uns es mal versuchen *g*
More than running
Gast schrieb:
165
Hey ihr Lauf-faszinierten... Postet doch mal euer "zusätzliches" Training... Bodyweight, Laufschule/Lauf-ABC oder Koordination... alles was das Laufen RUND macht...
***l0 schrieb am 13. Mai 2021
Nur für Mitglieder
... wobei man so windschnittig unterwegs ist und wenig Angriffsfläche für den Wind bietet. Übrigens, ist der Wind hier an der Küste- Dauergast ... 😉.
Laufpartner/in in Xanten gesucht
Gast schrieb:
8
Der Wintespeck soll weg...möchte wieder anfangen zu laufen... wer läuft mit? Erst mal langsames Tempo und max. 5 km später gerne Tempo und Strecke erhöhen.
Gast schrieb am 3. Mai 2021
Ich fang dieses Jahr schon zum zweiten Mal wieder an. Wurde durch eine Corona-Infektion wieder zurückgeworfen.
Laufpartner*in finden im Bereich Bullay bis Koblenz
Gast schrieb:
1
Ich liebe die Wahlheimat rund um die Mosel und neuerdings sogar die Berge dort. Wenn sich schon niemand für Grünstadt finden lässt, vielleicht der ein oder andere Mitläufer rund um die Untermosel?
Laufpartner*in finden in Grünstadt?
Gast schrieb:
1
Ich bin Mitte Mai in Grünstadt zur beruflichen Weiterbildung und suche einen Revierguide für lockeres Läufchen am Abend: bin offen für alles ab 5 km - gern auch Trail.
Hunger beim Laufen
Gast schrieb:
55
Ist vielleicht eine doofe Frage aber ich stelle sie trotzdem🙃. Ich laufe gerne und regelmässig seit Jahren aber ich habe oft während des laufens Hunger und das fühlt sich dann nicht gut an. Ich will aber auch nichts mitnehmen.🤷♀️ Kennt ihr das?
****s67 schrieb am 13. März 2021
Nur für Mitglieder
Laufe ich längere Strecken, habe ich immer etwas zu trinken und 2 Energie-Gels mit.
Nur für Mitglieder
Plantar fasciitis Tipps
****a26 schrieb:
15
Hab mir durch Übertraining eine Plantar fasciitis zugezogen und möchte mich nicht schon wieder mit Cortison behandeln lassen. Hat von euch schon jemand das Problem mit alternativen Methoden in den Griff bekommen.
Gast schrieb am 13. März 2021
@*******ous Bei mir dauerte es ein Jahr.
Verlasse deine Komfortzone
Gast schrieb:
19
Hey Ho Keiner von uns, würde dich als Couchpotatoe bezeichnen... wir sind ja auch alle sportlich unterwegs, haben es uns damit wohl aber auch mehr oder weniger bequem eingerichtet... WANN und WO verlasst ihr eure ganz eigene KOMFORTZONE...?
Gast schrieb am 10. März 2021
Meine Märzchallenge läuft...ich fahre RAD...täglich verlängere ich die Einfachstrecke zur Arbeit von ca 6km um 14km...
Nur für Mitglieder
Laufen und Sex
*********ciale schrieb:
27
Vielleicht ein heikles Thema, besonders für die Männer hier, aber wie wirkt sich das Laufen auf euer Sexualleben aus? Habt ihr noch Lust und könnt ihr auch noch nach einem anstrengenden Lauf?
******ver schrieb am 10. März 2021
Nur für Mitglieder
Vor einiger Zeit hätte ich es noch nicht geschafft. Aber mittlerweile ist alles möglich.
Nur für Mitglieder
Die perfekte Laufhose
********in84 schrieb:
32
Ihr Lieben, ich habe eine Lieblingslaufhose/Tight. Sie sitzt sehr straff an den Beinen, formt diese uns hält den Po auch bei Stößen in Form ohne das dieser immer so hin und her schwabbelt.
********CXXX schrieb am 10. März 2021
Nur für Mitglieder
Und @********in84 , bringt diese den gewünschten Effekt?
Training, nie ohne meinen Zyklus
Gast schrieb:
40
ACHTUNG -MÄDELZTHEMA- LIEBE LÄUFERINNEN... und nur diese! Wie haltet ihr es mit eurer TrainingsPlanung im Kontext mit eurem Zyklus?
Gast schrieb am 26. Februar 2021
https://www.joyclub.de/link/42514341.html Interessanter Artikel
Lieblingsstrecke
Gast schrieb:
8
Kommt wer mit?
****219 schrieb am 31. Januar 2021
Nur für Mitglieder
@********ef68 - wir können zusammen laufen
Nur für Mitglieder
Privat