Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Tipps rund um Squirting gesucht39
Ich würde so gerne Mal squirten egal ob Sex oder fingern, alleine hab…
zum Thema
Tipps: Wie oder wo lerne ich auf High Heels zu laufen?10
Ich habe ein paar dieser tollen Schuhe im Schrank, da ich sie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund ums Laufen, wer hat Tipps?

Erkältung
Es gibt ja verschiedenste Meinungen zum Laufen mit Erkältung. Was haltet ihr davon?
********blem Frau
7.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
****non:
Es gibt ja verschiedenste Meinungen zum Laufen mit Erkältung. Was haltet ihr davon?

Ich kann natürlich nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen: So lange es wirklich nur eine Erkältung ist, also Schnupfen und kein schlimmer Husten und ich mich trotzdem einigermaßen wohl fühle, dann laufe ich auch. Eben langsam, keine weiten Strecken, keine anstrengenden Steigungen...

Was halt gar nicht geht, ist körperliche Anstrengung, wenn man Fieber hat. Da würde ich mich jedenfalls sehr schwer vor hüten.

Natürlich kennt man immer wen, der´s trotzdem macht - ich aber jedenfalls nicht. *nono*

Liebe Grüße und gute Besserung, falls Deine Frage einen akuten persönlichen Hintergrund hat *hatschi*

Frau_EPunkt
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke, dass man dem Körper Zeit und Ruhe geben sollte, wenn er mit einer Erkältung "beschäftigt" ist. Ein paar Tage nicht laufen, bis sich der Körper selbst geholfen hat, ist dann gesünder als die Bewegung, die stresst.

LG
Arschi *arsch*
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Das ist ganz abhängig...
... von der Art und den Auswirkungen der Erkältung. Ich Laufe auch mit Erkältung, solange da kein Fieber bei ist. Alles andere ist für mich völlig ok und legitim solange du nicht selbst merkst, dass es auch ohne Fieber gar nicht geht. Dann lieber zuhause bleiben.
Profile picture
******ter Mann
4.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Laufen bei Erkältung?
Wenn man während einer Erkältung wirklich laufen will/muss sollte man seinen Körper genau kennen und auch auf die Signale achten, die er gibt.

Ich persönlich lege lieber eine ein- zur Not auch zweiwöchige Pause ein, bevor es zu einem schlimmeren Krankheitsverlauf kommt.
********7280 Paar
1.031 Beiträge
Hör in dich rein
Eine Erkältung ist nicht gleich Erkältung.
Bei einem kleinen Husten und Schnupfen laufe ich und i.d.R. hilft das bei mir sogar und fördert den Genesungsprozess. Fühle ich mich aber matt und / oder spüre Glieder- oder Kopfschmerzen, gönne ich meinem Körper die Ruhe.
Erkältung
Ok dann hab ich ja nichts falsch gemacht! Bin jetzt schon 2 Wochen außer Gefecht. Es juckt schon wieder langsam in den Beinen!
********blem Frau
7.187 Beiträge
****non:
Bin jetzt schon 2 Wochen außer Gefecht.

Nun ja, wenn Du Dich zwei volle Wochen wirklich außer Gefecht fühlst, dann hast Du tatsächlich nichts falsch gemacht, Dich ruhig zu verhalten *schock*. Ich hatte diese Erkältungssaison echt Glück und mir wirklich nichts eingefangen außer mal ´nem leichten Schnupfen und der hat mich von nichts abgehalten. *ja*

****non:
Es juckt schon wieder langsam in den Beinen!

Dann lass uns unbedingt teilhaben, wenn Du wieder auf denselbigen bist! *mrgreen*

Gute Besserung weiterhin!
Frau_EPunkt
*schwester*
Laufen bei Hitze
Schon nächste Woche drohen Temperaturen um die 30 Grad (nein, ich mag Hitze nicht). Wie wirkt sich das auf euer Training aus - lauft ihr langsamer, weniger, macht ihr Pausen? Danke für euren Input.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Ich verlege meine Läufe auf die späten Abendstunden. Alternativ ginge auch früh morgens, aber ich bin eher Eule, als Lerche. *augenzu* Wald ist natürlich auch angenehmer als Asphalt.
********x_Bw Frau
564 Beiträge
Ich versuche früher am Morgen zu laufen oder später in den Abend hinein. Mein fester Lauftreff ist immer am gleichen Tag um die selbe Uhrzeit Sommer wie Winter 19:00 Uhr..... da muss man durch. *ja*
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Mir ist das ziemlich Wurscht...
... da ich jeden Wochentag um die gleiche Zeit Laufe und am WE dann eher in den Morgen- oder Abendstunden. *grins*
**********rau71 Frau
313 Beiträge
Ich laufe gerne in der Hitze, hab mich langsam gesteigert um mich daran zu gewöhnen, die Läufe beim Triathlon sind halt meistens dann auch in der mittags Sonne .
Lg cyra
Logo
*******cer Mann
1.992 Beiträge
Wenn ich alleine Laufe versuch ich mein Lauf in den Morgen zu verlegen und in den Wald oder am Bach.
Beim Lauftreff nehme ich mir extra Wasser mit. Da machen wir auch ein wenig langsamer als Normal. Oder man geht in die langsamere Gruppe.
*********1980 Mann
743 Beiträge
Ich laufe auch ganz normal am Nachmittag (meist 15:00/15:30 Uhr) meine 10-12 km. Werde aber dann wohl hauptsächlich meine "Home-Strecke" laufen, wenn es deutlich über 30°C warm wird - die ist relativ eben und mindestens zu ⅔ im Schatten.
gut Schwitz
Schon nächste Woche drohen Temperaturen um die 30 Grad (nein, ich mag Hitze nicht). Wie wirkt sich das auf euer Training aus - lauft ihr langsamer, weniger, macht ihr Pausen? Danke für euren Input.

ich freue mich drauf.

Wenn es heiß ist bin ich gern draußen. Ich trinke einen Liter Gerolsteiner Wasser 2 Std bis 1 Std vor dem Loslaufen in Schritten und dann nochmal nen Liter Wasser wie ich losaufe.

Dann nehm ich mir ein leeres Gefäß mit damit ich bei Quellen etc. leichter trinken kann ... ein Liter Wasser auf die Stunde ist Faustregel, mal mehr mal weniger.

Ohne Wasser merk ich es gleich ... der Puls ist viel höher und das Laufen macht viel weniger Spaß.
ich bin begeisterter Runner in tropischer Luft!
auch wenn ich das Gefühl habe, Aufwärmen brauchst wegen der Wärme nicht,
langsam angehen und nicht zu stressig!
VG
Ich stelle das Laufen ein und liege einfach irgendwo rum und strecke alles von mir 😉😂 nein ernsthaft ich bin dann earlybird und genieße den Sonnenaufgang und die frische Luft. Wald ist toll aber so schnell renn ich noch nicht ohne das mich die Mücken zu fassen bekommen 😉
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von ********e_nw:

Ich versuche, möglichst früh morgens zu laufen, wenn’s nicht anders geht abends. Vergangene Woche "musste" ich bei einem Firmenlauf bei großer Hitze nachmittags starten, das war ziemlich unangenehm und hat sich auch deutlich negativ auf die Zeiten ausgewirkt und doppelt so fertig war ich anschließend auch. Das spare ich mir also lieber, wenn ich kann. *faechel*

Pausen machen oder gar aussetzen mag ich trotzdem nicht und nach Möglichkeit auch nicht langsamer machen. Lieber (deutlich) mehr zu trinken mitnehmen und wenn’s geht, noch ein bisschen was extra zum "Drüberkippen" und für den Wet-T-Shirt-Effekt. *bunny* *lol*

Liebe Grüße und danke für das schöne Thema,
Frau_EPunkt
*ventilator*
Vorher genug trinken, auch wenn es nicht so lecker ist, eine Prise Salz in das Wasser (Salzverlust beim Schwitzen) und nicht zu forsch loslaufen. Lieber morgens... aber da man im Wettkampf auch nicht die Wahl hat, im Zweifel auch mal tagsüber (irgendwas auf den Kopf bei direkter Sonne). So weit - so gut. Und immer schön auf die Dusche danach freuen 🤗
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Zitat von *******unkt:
Zitat von ********e_nw:

... extra zum "Drüberkippen" und für den Wet-T-Shirt-Effekt. *bunny* *lol* *ventilator*

Das wäre doch mal ein toller Fotowettbewerb. Egal ob Mann oder Frau... "Sommerspezial Wetrun" *grins*
*******016 Paar
102 Beiträge
Ich laufe auch in der Hitze mit der Begründung. Wenn ich zu einem Lauf angemeldet bin weiß ich auch nicht wie das Wetter am Wettkampftag ist und da sollte man mit allem Rechnen überhaupt wenn man lange Läufe macht.
Bei großer Hitze trinke ich mehr um den Flüsdigkeitsverlust auszugleichen
Bei „Hitze“ laufen macht mir persönlich viel mehr Spaß. Ich laufe dann einfach langsamer.
*****_69 Frau
773 Beiträge
Mich macht das völlig fertig. Ich mache mehr Pausen und gehe zwischendurch häufiger. Am liebsten 1-stellig und leichter Niesel 😍
********witz Mann
2.309 Beiträge
Wie hier viele schreiben ist man ganz früh morgens oder doch deutlich später unterwegs. Wobei ich morgens persönlich besser finde. Es ist hell aber dennoch temperaturtechnisch sehr angenehm. Und die Natur erwacht auch erst gerade.

Laufen unter Hitze hat mir in jungen Jahren nicht soviel ausgemacht wie jetzt. Oder aber man(n) war sich der Gefahren des Überhitzens im jugendlichen Leichtsinn gar nicht so bewusst.

Wenn ich dann doch tagsüber laufe, dann lasse ich es schon sehr sehr smooth angehen. Laufe dann lieber lange als das ich an einem Koller in die Knie gehe. Ich denke es gibt viele, die sich hier stark überschätzen. Trinken ist natürlich oberstes Gebot. Vorher, währenddessen (wenn möglich) und natürlich hinterher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.