Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
552 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nieder mit dem Schweinehund!

********blem Frau
7.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nieder mit dem Schweinehund!
Man hört von Menschen, die stets hoch motiviert durch ihr Leben laufen... ich gehöre nicht dazu. *lach*

Dennoch muss ich zugeben, dass ich mich nach einem Läufchen regelmäßig besser fühle, als wenn ich auf der Couch sitzen geblieben wäre. *schiefguck*

Gern dürft ihr diesen Thread nutzen, um euch so richtig über euren bösen Schweinehund zu beklagen - vielleicht hilft ausgiebiges Beschimpfen dieses Viehs ja bereits, die Couch zu verlassen. *geheimtipp*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Du mieser Schweinehund!

Ich weiß, ich hab nicht richtig aufgepasst mit meiner Terminplanung und alles wäre heute easy gewesen, wenn ich früher aufgestanden oder wenigstens gleich laufen gegangen wäre. Nun ist es schon später als gedacht, draußen ist es windig und es sieht aus, als wolle es bald regnen. Und Frühstückshunger hab ich auch. Aber mit vollem Bauch kann ich dann auch wieder nicht laufen und den Rest des Tages habe ich keine Zeit oder müsste auf was anderes verzichten... *pfui*

Weißt Du was, Schweinehund? Ich gehe jetzt einfach laufen, obwohl Du echt alles gegeben hast heute Morgen! *freundchen*
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Gestern noch hier im Vorstellungthread große Töne gespuckt:
Ich geh heute übrigens nach der Arbeit noch *einhorn*

Dabei war ich dann gar nicht, weils geregnet hat!! Zur Strafe hab ich dann noch meinen Nachbarn getroffen, der juchzend an mir vorbei rannt und meinte, "hach es ist so schönes Wetter zum Laufen! Kommst du mit?"

Und ich hab meine Turnschuhe im Büro gelassen *roll*

DU DOOFER SCHWEINEHUND; DU FAULHAUFEN!

Heute bezwingst du mich nicht! Und ich pfeif auf den *regen*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Schweinehund, Du bist eine echte Lusche!!

Hast wohl gedacht, Du könntest mich mit Matsche-Wetter und Muskelkater in der linken *arsch*-Backe aus dem Konzept bringen, was??

HA! Fast hättest Du mich gehabt. Aber nur fast, hörst Du?! *freundchen*

Ist mir doch scheißegal, dass Du mir dann auch noch eine Horde überaus leichtfüßiger Grundschüler entgegengeschickt hast, die mich mindestens doppelt so alt hat aussehen lassen, als ich mich eh schon gefühlt habe. *pfui*

So, da hast Du's!! *pueh*
********gati Paar
133 Beiträge
Selbstmotivation
Selbstmotivation ist alles, aber nicht so einfach. *skeptisch*

Ich will Kalorien verbrennen? - ich gehe Laufen!
Ich will vom Tagesstress abschalten? - Ich gehe Laufen!
Ich will mir in aller Ruhe mal was durch den Kopf gehen lassen? - Ich gehe Laufen!
Ich will mich mal so richtig auspowern? - Ich gehe Laufen!
Ich will es allen anderen mal zeigen (was Konsequenz heißt). - Ich gehe Laufen!
Ich hab verspannte Schultern vom PC-Sitzen? - Ich gehe Laufen!
Ich mag nicht tanzen, mich aber trotzdem zur Musik bewegen? - Ich gehe Laufen!
Ich mag meine neuen heißen Sportklamotten ausführen? - Ich gehe Laufen!
Ich hab grad keine Lust auf Hausarbeit? - Ich gehe Laufen!
Oh weh, meine Schwiegermutter ruft gleich an? - Ich gehe Laufen!
Der runners high beim letzten Mal war geil! - Ich gehe Laufen!
Ich bin heute Abend zum fetten, kalorienreichen Essen eingeladen? - Ich geh davor Laufen!
Wenn ich schon duschen muss, dann wenigstens richtig durchgeschwitzt! - Ich geh Laufen!
Sonne ich komme! - Ich gehe Laufen!
Ich brauch jetzt dringend eine Ladung Dopamin! - Ich geh Laufen!
Ich geh mal mit meinem süßen Schweinehund gassi. - Ich gehe Laufen!

... Schweinehund? Tut das weh? Kann man das Essen? Nie gehört! *juhu*

LG
********gati Paar
133 Beiträge
Schont das Herz
Noch eine Motivation gefällig? *ja*

"Das Läuferherz ... muss im Tagesverlauf trotz Lauftrainings weniger schlagen als das des Normalbürgers. … Bei einem Training von einer Stunde schlägt das Herz des Läufers vielleicht 50 Schläge pro Minute höher als das des Untrainierten. Das sind 50 mal 60 Minuten, also 3.000 Schläge mehr. Aber in den restlichen 23 Stunden, sowohl über Nacht als auch bei den anderen normalen Tätigkeiten im Tagesverlauf, schlägt das Herz des Läufers durchschnittlich 25 Schläge niedriger. Das sind 25 mal 23 mal 60 Minuten, also 34.500 Schläge weniger! In der Summe muss also das Herz des Normalbürgers 31.500 Mal öfter am Tag schlagen und mehr Arbeit verrichten!" (Herbert Steffny - Das große Laufbuch) *freu*

Da ist doch der Schweinehund ganz schön am pumpen und hächeln! *puh*

LG Slo70
********gati Paar
133 Beiträge
Motivation die Dritte!
  • Machen ist wie Wollen - nur krasser!
  • Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?
  • Sich auch mal in den Regen stellen, vielleicht blüht man wieder auf.
  • Wie langsam du auch läufst, du schlägst alle, die zu Hause bleiben.
  • Und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich eben ins Ziel.
  • Beim Joggen angebaggert worden ... also angesprochen ... eigentlich bin ich gefragt worden, ... ob man mir einen Arzt rufen soll.
  • Am besten gleich früh laufen, bevor dein Hirn merkt, was du vorhast.
  • Ein Diamant ist ein Stück Kohle, das Ausdauer hatte.
  • Das Geheimnis immer einen Schritt voraus zu sein, ist los zu laufen.

... habe gerade beschlossen, meinen inneren Schweinehund im Tierheim abzugeben!
*****oyd Mann
494 Beiträge
Das ist einer der Momente, in denen ich traurig bin
kein Premium-Mitglied zu sein und damit kein *danke* klicken zu können. Deshalb in dieser Form:

*danke*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lach...in welchem tierheim sitzt er denn. Ich bringe meinen dazu, vielleicht werden sie Freunde... *zwinker*
*******u32 Mann
107 Beiträge
Nieder mit dem Schweinehund
Bei mir hat er heute morgen ordentlich angeklopft. Es war schwül und ich bin mehr als 20 Kilometer gelaufen. Ohne meine Begleiterinnen hätte er vermutlich Erfolg gehabt.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Heute entdeckt und als absolut Schweinehundbekämpfungstauglich befunden *superman*: https://www.zdf.de/sport/zdf … m-don-dokumentation-100.html
*********aurus Mann
25 Beiträge
Schweinehund besiegt
Nachdem ich nun fast 7! Wochen nicht mehr laufen war konnte ich mich gestern Abend aufreisen mal wieder laufen zu gehen. Der Schweinehund hatte in den letzten Wochen einfach zu viele Ausreden: zu warm, beim grillen, doch lieber am See, im Urlaub usw.
Hattet ihr im Sommer auch so viele Ausreden?
Es hat sich wieder echt gut angeführt sich auszupowern *grins*
Hat sich definitiv gelohnt *smile*
********7280 Paar
1.030 Beiträge
Schweinehund hatte keine Chance
Ich bin während der Hitze einfach vor 6 Uhr morgens gelaufen - herrlich! Meine 100 km pro Monat habe ich jedesmal bislang leicht überfüllt. Schweinehund hau ab ! 😎
********1981 Mann
906 Beiträge
Mir hat der Schweinehund auf den Fuß getreten.
Momentan ist es mir unmöglich mich schneller zu Fuß zu bewegen, irgendein Schweinehund muss mir vor 2 Monaten wohl auf den Fuß gestiegen sein. Es ist kaum möglich schmerzfrei den Vorderfuß zu belasten und nur mit schwerem Schuhwerk geht es voran. Dafür halte ich mich nun häufiger im Sportstudio auf und die Rudermaschine ist da zur Zeit mein bester Freund. Hauptsache man kommt stark ins Schwitzen. Es gibt ja auch noch andere Sportarten um sich auf Trapp zu halten.
Also, viel Spaß beim Zielen. *drummer*
********gati Paar
133 Beiträge
Schweinehund - der Vierte
  • Ich bin nicht untätig, ich bringe meinem inneren Schweinehund gerade bei, wie man Stöckchen liegen lässt.
  • Ich hätte gern mal das Durchsetzungsvermögen des inneren Schweinehundes.
  • "Was machst Du da?" "Ich kämpfe mit meinem inneren Schweinehund." "Du liegst reglos auf der Couch." "Weißt Du wie schwer das ist?"
  • Forscher haben herausgefunden, dass 2 Minuten Lachen genauso gesund ist, wie 20 Minuten Joggen. Ab jetzt sitze ich jeden Tag 2 Minuten im Park und lache Jogger aus.
  • Kurz dachte ich, man hätte mir beim Joggen nachgepfiffen. War aber nur meine Lunge.
  • Meinen inneren Schweinehund nenne ich liebevoll "Beweg dich du fette Sau".

LG und jetzt schert euch raus zum Laufen!! *pieks*
********1981 Mann
906 Beiträge
Endlich geht es wieder zum Sport!
Nun geht es endlich wieder aufwärts und raus ins Sportstudio. Zum Laufen wird es noch nicht ausreichen, aber immerhin wieder anständig ins Schwitzen kommen ist möglich. Der Ermüdungsbruch ist verheilt, das Knie immerhin seit ein paar Tagen nahezu schmerzfrei, da wird es Zeit für eine Inventur der Klamotten aus vergangenen sportlichen Tagen, als jeden Tag mindestens eine Garnitur vollgeschwitzt wurde.
******015 Mann
213 Beiträge
Morgen Alle zusammen!
Der Schweinehund ist allgegenwärtig, der sitzt mir ja täglich im Nacken und es gibt Momente da laufe ich los und brauche ca 3 km bis ich im Lauf Rhythmus bin, aber diese ca 3 km sind entscheidend ob ich es durchziehe oder sogar wieder nach Hause gehe.
Ich darf dann nicht nachdenken einfach Laufen und das Feeling kommt schon
Heute werde ich jetzt 10:00/ 15 km laufen und heute Nachmittag auch wieder 15 km laufen, denn der Berlinmarathon läuft sich nicht von alleine
Danke für Feedbacks oder Motivationsanfeuerungen
********gati Paar
133 Beiträge
Schweinehund - der Fünfte
  • Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.
  • Vorsätze sind gut, Ausdauer ist besser.
  • Werfe nie das Handtuch, sondern benutze es, um den Schweiß abzuwischen und mach weiter.
  • Die schwerste sportliche Disziplin ist der Sprung über den eigenen Schatten.
  • Es wird nicht leichter, Du wirst besser.
  • Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
  • Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone.
  • Wer keine Zeit für Sport hat, wird bald Zeit für Krankheiten haben müssen.
  • Es gibt keinen Fahrstuhl zum Erfolg - aber du kannst die Treppe nehmen.
So ihr Lieben - und jetzt flinke Hufe! *cheerleading*
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessante Aussagen eines Athleten (scrollt ganz nach unten, dort ist das erste Video *zwinker*) und dann nach oben arbeiten *mrgreen*

https://www.leichtathletik.d … otivation-mit-frank-busemann
********witz Mann
2.309 Beiträge
Oh du Schweinehund!!

Nach der Corona-Einschränkung und geschlossener Muckibudi, seit letzter Woche, neben Laufen auch wieder Fitty. Und mit Muskelkater im Oberkörper laufen is mal auch richtig merkwürdig.... *hand* *lol*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Zitat von ********witz:
Und mit Muskelkater im Oberkörper laufen is mal auch richtig merkwürdig.... *hand* *lol*

Die Erfahrung teile ich! *hand*

Meine Triathlon-Pläne hab ich auch erstmal angepasst und mich für den nächsten Seepferdchen-Kurs angemeldet. *tauch*
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Mein Jahr 2019 war körperlich gesehen eher negativ, den angedachten Marathonläufen kam körperlich immer etwas dazwischen, was mich zwar noch ohne allzu große Pausen kleinere Distanzen laufen ließ, eine Marathonvorbereitung jedoch unvernünfig gewesen wäre, ich bin in der Lage, sehr gut in mich hineinzuhören.

Nun haben wir 2020, ich bin fit und was ist? Es finden keine Läufe statt. Ich bereite mich nun dennoch vor, notfalls positioniere ich mein Auto und 2 Freunde an diverse Punkte, um mit Getränken versorgt zu bleiben und ziehe es durch, soviel zum Thema Schweinehund. Wenn sich jemand aus meiner Gegend (Rhein-Main-Gebiet) dazu gesellen möchte, nur zu, meine HM Zeit liegt bei 1:55 - 1:57.
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Nach Monaten ohne Laufen... heute Abend Nordic Walk: 4km sind geplant.

Könnt ihr mich drauf festnageln bitte? Ich könnte jemanden gebrauchen, der den Schweinehund ablenkt....

*walk*
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****rma
Wo soll ich ihn hinlocken?

Viel Erfolg beim Nordic Walking *top*

Uh, das war Dein 666 Beitrag *teufel* *zwinker*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
@******ter
Je weiterer weg desto gut. Vielleicht wildert er ja aus... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.