Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Was weiß euer Handy über eure Vorlieben?230
Tippe in dein Handy "Beim Sex stehe ich auf" und vervollständige den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tracken der Laufstrecke

*********1980 Mann
743 Beiträge
Angefangen habe ich mit "Sports Tracker" für Android. Naja, das lief damals (2012 - 2014) so la-la. Teilweise echt böse "Haken" in der Streckenaufzeichnung; kann aber ggf auch am GPS des Smartphones gelegen haben.

Dann habe ich auf Runtastic gewechselt (nutze es immer noch passiv / sync).

Seit Frühling diesen Jahres nutze ich nur noch die Garmin Connect, in Verbindung mit der Forerunner 235.
Finde es hierbei schön, dass es zum einen diverse Challenges gibt (Schritte, Kalorien, etc), man zum anderen aber auch auf bereits gelaufenen Strecken Segmente festlegen kann. Dabei gibt's auch so ne Art "Highscore-Liste" (Wer, wann, wie schnell / Pace). Macht schon Laune, und motiviert auch.

Zudem lasse ich Garmin Connect noch mit Runtastic syncen, und hab's mit MyFitnessPal verbunden.
Logo
*******cer Mann
1.990 Beiträge
crane
Vor zwei Jahren gab es beim Aldi in Frankreich diese Laufuhr mit Brustgurt und GPS.
Ich zeichne mit der Uhr nur auf und schaue immer wieder nach meiner Geschwindigkeit.
Da ich immer wieder unterschiedliche Strecken laufe reicht mir die Uhr für die gelaufenen km.
Was nicht so schön ist ist die App. Ich kann z. b. Nicht die Summe des Monats sehen.
Hat auch nur 20Euro gekostet. Warte bis sie den Geist aufgibt.
Euch ein verletzungsfreieren Lauf.
Schon immer Runtastic Premium (heißt ja seit kurzem Adidas Running) und bin damit sehr zufrieden.

Bin es gewohnt, mein Handy mitzunehmen. Daher muss es derzeit nichts anderes sein.
*********rad70 Mann
78 Beiträge
Ich nutze die Polar Flow App
Ich habe seit Weihnachten eine Polar Vantage (bis dahin Polar V800) und nutze die PolarFlow App für die Datensynchronisation und PolarFlow im Netz zur Datenanalyse. Funktioniert sehr gut, genau und zuverlässig.
****72 Mann
3.213 Beiträge
ich nutze eine "Uhr" von Garmin …

Anfangs war es die 305 ….
wurde dann ersetzt durch die Vivoactive HR

und inzwischen bin ich bei der 935 gelandet *g*

ergänzt je nach Aktivität durch einen zusätzlichen HF-Brustgurt, Trittfrequenz-Sensor (Rad) und zusätzlichen Geschwindigkeitssensor (Rad)

liebäugel noch mit dem HR-Tri und dem HR-Swim *ggg*
****it Mann
11 Beiträge
Eine gebrauchte Polar m400 mit den entsprechenden Apps, neben Laufen auch für andere Sportarten, indoor wie outdoor. Musste den Brustgurt erneuern; beim Schwimmen im See binde ich sie an die Boje für die Streckenmessung, sonst hat die GPS-Messung Schwierigkeiten. HF-Messung geht mit ihr nur außerhalb des Wassers. Beim Laufen gute Anzeige von HF, gelaufener Strecke, Geschwindigkeit, Schrittfrequenz und Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.