Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
550 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Schuh lauft Ihr? Zu welchem Anlass und warum?

***ke Frau
2.037 Beiträge
Zitat von *********ciale:
Ich werde berichten!

Bitte unbedingt, ich bin sehr neugierig *g*
*********ciale Paar
363 Beiträge
Themenersteller 
Der Urlaub ist vorbei...
..., aber das lässt sich verschmerzen, wenn zuhause gleich zwei neue Laufschuhe auf einen warten! 😊😊😊🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Hoka Clifton Edge und Hoka Clifton 7
***ke Frau
2.037 Beiträge
Der Urlaub ist vorbei...
..., aber das lässt sich verschmerzen, wenn zuhause gleich zwei neue Laufschuhe auf einen warten! 😊😊😊🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️

*top* ... auch wenn mir deine ein bissl zu UNBUNT sind *zwinker*
*********ciale Paar
363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ke:
Der Urlaub ist vorbei...

*top* ... auch wenn mir deine ein bissl zu UNBUNT sind *zwinker*

Ja, aber bei den Clifton gab es nur noch blau oder schwarz und bei den Edge wollte ich einfach für den Winter keine weißen - schon gar nicht mit rosa und orangenen Applikationen an den Sohlen! 🤪🤪🤪
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
"unbunt" sind meine Laufschuhe leider immer grummel - weil ich Herrenschuhe tragen muss. Mit Schuhgröße 41 sind die allermeisten hübscheren "bunten" Damenschuhe einfach zu klein bzw. zu eng.
Find ich definitiv doof *schmoll*
***ke Frau
2.037 Beiträge
Zitat von ********edes:
"unbunt" sind meine Laufschuhe leider immer grummel - weil ich Herrenschuhe tragen muss. Mit Schuhgröße 41 sind die allermeisten hübscheren "bunten" Damenschuhe einfach zu klein bzw. zu eng.
Find ich definitiv doof *schmoll*

Das ist sehr schade. Ich finde, Farbe belebt Körper und Geist so ein klein wenig zusätzlich, zudem erhöht es die Wahrnehmung durch Dritte.
***ke Frau
2.037 Beiträge
schon gar nicht mit rosa und orangenen Applikationen an den Sohlen! 🤪🤪🤪
... Wäre doch hübsch ... *lach*
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ***ke:
Das ist sehr schade. Ich finde, Farbe belebt Körper und Geist so ein klein wenig zusätzlich, zudem erhöht es die Wahrnehmung durch Dritte.

Ja, und ich würde mich echt freuen, wenn ich mal was richtig buntes, knalliges finden würde. Aber leider "rechnen" die Hersteller nicht mit großen Frauen, die vllt. auch nicht so ganz dünn sind.
OK, bei Sportklamotten habe ich keine Probleme - aber da würde ich mir auch mehr Farbe wünschen.
Ziemlich komisch *lach* ... im Alltag trage ich lieber lebensfrohes schwarz *lol*
*********ciale Paar
363 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ke:

190 cm groß, 90 kg schwer, ein Kerl mit Wurzeln im tiefsten Ruhrgebiet - Und ICH soll weiße Schuhe mit rosa Applikationen tragen??? Ich käme ja vor lauter Lachen über mich selbst nicht mehr zum Laufen!🤣🤣🤣
***ke Frau
2.037 Beiträge
Zitat von ***ke:

190 cm groß, 90 kg schwer, ein Kerl mit Wurzeln im tiefsten Ruhrgebiet - Und ICH soll weiße Schuhe mit rosa Applikationen tragen??? Ich käme ja vor lauter Lachen über mich selbst nicht mehr zum Laufen!🤣🤣🤣

KLAR! *lol* Und dann unbedingt ein Footsie mit natürlichem Männerbein"kleid" einstellen *goofy*
*******t62 Mann
1.561 Beiträge
Ich hole seit fast 20 Jahren meine Schuhe beim Händler meines Vertrauens, dabei wurde nie auf Marke, Fabrikat, Farbe geschaut. Laufbandanalyse und beim Test im Freien nochmals Blickkontrolle von ihm wie sich der Schuh verhält. In all den Jahren habe ich ein Paar zurück gegeben.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin schmerzfreie und herrliche Kilometer.
Gruß aus dem Allgäu vom Rehagast62
Ich kann nur LACHEN, sind wir beim Laufen auf dem Catwalk oder auf "Brautschau"....
Funktionell, das andere ist Können....
Hier bin ich echt raus...
***ke Frau
2.037 Beiträge
Die neuen Rennsemmeln von Hoka one one sind da. *ggg*
Den Arahi (links) laufe ich ja nun bereits seit 2017, den habe ich nur erneuert und will ihn für meine Straßenrunden nutzen.
Angeregt durch @*********ciale habe ich mir jetzt auch einmal den Clifton (rechts) bestellt und werde ihn nachher im Wald prompt testen. Vielleicht ist er eine gute Ergänzung zu meinem Mafate speed, auch wenn das Profil des Clifton längst nicht solche Stollen wie der Mafate aufweist.
Hallo liebe Laufgruppe,

ich benötige einmal das Wissen der Läufer. Ich laufe jeden Tag ca. 10 KM und trage seid einigen Jahren sehr zufrieden die Saucony Triumph. Immer zwei Paar im Wechsel und einmal in der Woche Triumph Kenvara. Nun meine Frage, in dem Wissen bei Schuhen keine Experimente zu wagen, kennt jemand die Nike Pegasus und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Liebe Laufgrüße aus Wolfenbüttel und vielen Dank!
*******eXOX Mann
24 Beiträge
Bleib bei Kinvara 12 und München 4.
Beides Saucony!

Das ist das BESTE auf dem Markt, wenn diese Dir passen.

Alles andere ist ein Rückschritt.

Enjoy Running.

Alex
Hi CD, die Nikes haben die beste Dämpfung, weshalb ich ein Fan bin und bleibe. Bei zehn km ein Geheimtipp, schau Dir die Allbirds an, überraschend meine Lieblinge geworden, also bin ich jetzt mal fremdgegangen....
*********0_th Mann
6 Beiträge
Ja ..die Laufschuhe.
Bis 10 km kann man prinzipiell jeden Laufschuh tragen. Da experimentiere ich auch gerne mal unter den Herstellern.
Ab Halbmarathon trennt sich die Spreu vom Weizen....meine langen Wettkampfläufe bin ich alle mit Asics gel Nimbus/Kayano gelaufen.
Für die Ultras mit extra angefertigten Einlagen.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben...auch bei den Schuhen.
Asics kann ich bedenkenlos empfehlen!
Bei mir ist es der Asics Gel Kayano, den ich absolut empfehlen kann. Die "werkseitigen" Einlagen nehme ich immer raus und dann kommen die vom Orthopäden verschriebenen rein. Meine Strecke liegt bei 3-4x pro Woche 11 km. Allerdings auf asphaltiertem bzw. gepflastertem Grund. Die Farbe ist mir egal, da sie recht teuer (180,-€) sind kaufe ich immer die, welche gerade im Angebot sind. Daher mal ganz bunt oder auch uni schwarz.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Orthopädische Einlagen in einem Stabil-schuhe
Zitat von *******eXOX:
Bleib bei Kinvara 12 und München 4.
Beides Saucony!

Das ist das BESTE auf dem Markt, wenn diese Dir passen.

Alles andere ist ein Rückschritt.

Enjoy Running.

Alex

Noch subjektiver geht es kaum.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von ********rose:
Bei mir ist es der Asics Gel Kayano, den ich absolut empfehlen kann. Die "werkseitigen" Einlagen nehme ich immer raus und dann kommen die vom Orthopäden verschriebenen rein. Meine Strecke liegt bei 3-4x pro Woche 11 km. Allerdings auf asphaltiertem bzw. gepflastertem Grund. Die Farbe ist mir egal, da sie recht teuer (180,-€) sind kaufe ich immer die, welche gerade im Angebot sind. Daher mal ganz bunt oder auch uni schwarz.

In einen stabilen Laufschuh orthopädische Einlagen zu legen ist ein Kardinalfehler. Orthopädische Einlagen müssen in neutralen Laufschuhen getragen werden, ansonsten droht Überkorrektur und dadurch Schäden.
Running shoes!
I'm using the Nike Pegasus 37! there is a female version too. Its a soft shoe, perfect on hard surface!
Me trying out the shoes for first time.
*******pete Mann
10 Beiträge
Ich laufe meist jeden zweiten Tag in die 10km und ab und an 10km Wettkämpfe. Ich laufe die Adidas Galaxy 4 Schuhe im täglichen Lauf, für schnelle Trainingsrunden und Wettkampf die Saucony Type A9. Durch das geringe Gewicht bringen die mir noch ca 10Sec/km im Wettbewerb 👌
Guten Morgen, also bis letztes Jahr fast ausschließlich Asics. Hatte mal einen von Adidas, den habe ich nach dem zweiten Lauf zum Gartenschuh umfunktioniert!
Seit letztem Jahr komme ich allerdings mit dem Asics nicht mehr zurecht 🤦‍♂️ Keine Ahnung was an dem Schuh geändert wurde, aber schlappt an der Ferse rum. Seit dem Brooks, Ghost 11 und 12. Super bequem und für alle Einheiten geeignet. Allerdings schafft mein Knie nur noch Halbmarathon 🤦‍♂️🤷‍♂️
Einen schönen Sonntag und viel Spaß weiterhin...😀
******e01 Mann
236 Beiträge
Guten Morgen *g*

Ich laufe hauptsächlich Trail und dabei die adidas Terrex Skychaser Lite GTX, Dynafit vertical und Asics Gel Fujitrabuco in absteigender Reihenfolge. Jeweils mit roter currex-Einlegesohle.
Keiner ist ideal, der adidas könnte besser passen, der Dynafit verschleisst bei den kleinen Zehen zu schnell und hat kein Goretex (bei Trockenheit kein Thema) und der Asics ist sohlen-/griptechnisch eine Katastrophe.
Ich suche immer noch den Laufschuh, der
• Super passt (leichter Hallux links, brauche also eine breite Zehenbox). Durch das Trailrunning ist meine Fußmuskulatur stabil genug und die currex-Einlegesohle reicht, um die leichte Überpronation auszugleichen.
• Eine griffige und verschleissresitente Sohle hat (Vibram, Conti, Michelin)
• Eine Goretex-Membran hat. Schlamm ist oft dabei, im Winter Schnee und Schneematsch. Kaltnasse Schuhe gehen daher gar nicht.

Alle Vorschläge sind willkommen!

Falls ich doch mal Straße laufen sollte, dann komme ich mit den Brooks Adrenaline GTS hervorragend zurecht.

Liebe Grüße, epicure01
*****hen Mann
673 Beiträge
Hallo epicure01,
kommt drauf an was du am liebsten läufst, eher direkt mit weniger Sprengung, oder möchtest du eher einen stabilen Schuh der auch in der Abrollung dir entsprechend Widerstand bietet. Ich hätte dir als etwas direktere Variante noch den Inov8 genannt, bekommt man eher selten und zum Testen würd ich auch auf alle Fälle raten, das heißt Fachhandel fragen und da kaufen um sicher zu sein wegen Stabilität und so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.