Ich hab einen Schuhschrank ...
Laufanalysen hab ich aufgegeben, ich hab von ASICS zur Zeit drin
in Benutzung:
1 * GT 2000
2 * ASICS Kayano
1 * Nimbus
1 * GT 3000
1 * EXCEL 33, der so gut wie nie genutzt wird
1 * Wasserabweisende Schuhe , der so gut wie nie genutzt wird
1 * Schuhe mit Spikes für Eis
1 * ASICS GT 2000 gebraucht - nur für Wettkämpfe
2 * ASICS DS Trainer, wobei einer vor Jahren ein Problem machte und nicht genutzt wird
1 * ASICS Noosa, der so gut wie nie genutzt wird
neu im Schrank:
2 * GT 2000 (auf Galeria-kaufhof.de bestellt für zusammen unter 100 €)
1 * GT 2000 aus 2018
1 * Kayano
1 * Nimbus gebraucht bei ebay
1 * Cumulus neu in 2018
Soweit das was mir aus dem Stand einfällt. Ich laufe alles, mit Stütze, ohne, denn die Belastung verteilt sich damit ungleich und mindern das Verletzungsrisiko, denn dieses entsteht durch eine stets gleiche Belastung.
Ich wähle die Schuhe nach Gefühl aus, etwa danach, welche Strecke ich laufe (wellig / flach bzw. Teer oder Wald), doch geht die Tendenz klar Richtung GT 2000, doch ändern sich die Schuhvorlieben,
Ich tausche die Schuhe einmal im Jahr wenn ich eine Zeit lang nichts gemacht hab, weil sich der Laufstil dann neu einstellt mit neuen Schuhen - ich glaube, daß sich dann das Verletzungsrisiko minimieren läßt.
Ich schaue online nach Schuhen und geh durch die Kaufhäuser, probiere sie und kaufe sie, wenn sie billig sind. Die Vorliebe für Schuhe mit Stütze bzw. ohne ändert sich schon mal und ein Paar das unliebsam wird, wandert schon mal in den Schrank.
Es passiert aber auch, daß ich vom einen Tag auf den andern eine Zeit lang nur noch Schuhe mit bzw. ohne Stütze mag.