Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Schuh lauft Ihr? Zu welchem Anlass und warum?

********ivre Mann
164 Beiträge
Bis jetzt war Asic mein absoluter Favorit. Seit 2 Jahren benutze ich die Marke Hoka One One und Salewa.

Die Hoka sind gut gedämpft und verleihen gute Stabilität.
Toll zufrieden sind wir mit den Laufschuhen von Salewa.

Leider ist Adidas bei uns total unten durch. Die Verarbeitung und Material haben sehr stark nachgelassen.

Wir benutzen die Schuhe hauptsächlich für Trail, Waldwege, Gelände, Berg.
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Saucony und On
Mit dem Saucony lauf ich die langen Läufe HM und Marathon , mit dem On die kurzen ...... Asics bin ich früher immer gelaufen. Aber solange ich zufrieden bin wechsle ich sehr selten die Marke.
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Hoka Clifton 5...
... ist mein derzeitiger Laufschuh. Ich habe nicht 2 oder 10 Paar sondern zum Laufen nur das eine. *grins*. Angefangen habe ich mal mit einem Asics aber dann festgestellt, dass der Verschleiß sehr hoch ist und bin dann irgendwann auf Hoka gestoßen. Gekauft, angezogen, gelaufen und gefreut... der erste war der Clifton 3, dann der Clifton 4 und nun der Clifton 5.

Zwischendurch hatte ich auch mal einen anderen Hoka probiert, leichter und schmaler und viel weniger Dämpfung, was nach ca. 2 Monaten zu Knieproblemen führte. Also schnell wieder umgestiegen.

Der Schuh ist ein Neutralschuh und gerade auch für breitere Füße gut geeignet. Für noch breitere Füße gibt es sogar eine noch breitere Version.

Aber jeder der Anfängt mit Laufen sollte auf keinen Fall einfach irgendein Schuh kaufen... aus meiner Sicht schon gar nicht aus dem Discounter. Man kann mit dem falschen Schuh gesundheitlich sehr viel kaputt machen und dann wird das Laufen schnell verteufelt. Am besten einen vernünftigen Laufladen aufsuchen, eine Laufanalyse machen und sich Schuhe empfehlen lassen. *genau*
Brooks
Meine derzeitigen Laufschuhe sind Brooks Ghosst 11. Ich war zur Laufanalyse und muss sagen das ich mit denen sehr gut zurecht komme.
Die Dämpfung ist sehr gut und durch die Einlagen habe ich auch kaum noch Kniebeschwerden.

Man sollte schon eine Laufanalyse machen lassen und einen vernüftigen Laufschuh kaufen-
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
ON und Salomon bevorzugt
...Asics und Zoot gehören auch zur Schuhfamilie. Hängt bei mir davon ab wo ich laufe und wie das Wetter ist - Trail, Straße, Wettkampf oder Mix.
*********n_he Mann
301 Beiträge
Aktuell:

Asics DS-Trainer: Regeneration, lange Läufe
Asics DS-Racer: Tempolauf, Wettkampf
New Balance Fresh Foam Zante: zum Kräftigen, Regeneration
New Balance 1400v6 (mein neuer Liebling): Tempolauf, Wettkampf
Ich bin jahrelang Asics Gel Nimbus gelaufen. Immer zwei Paar im Wechsel und ein Paar ohne Dämpfung (Asics Natural). Bis Asics leider den Leisten verändert hat (für mich zu schmal). Jetzt laufe ich seit zwei Jahre Saucony Triumph. Sind einwandfrei, leider ist die neue Generation aus Meshobermaterial, das ist für Regen und Winter nicht geeignet. Viele Grüße Dir
Von Anfang an nur Asics. Meistens 3 Paare im Wechsel, 2 davon Wasserdicht (für Regenläufe). Sogar Fivefingers probiert, war aber nicht so meines.
*****fan Mann
346 Beiträge
Fila Venom 94
.....für so neben dem Sport.
******ner Mann
266 Beiträge
meine aktuelle schuherfahrung
meine lieblingsschuhe sind aktuell:
new balance 1400v6, optimal für meine fußform, leicht, schmiegt sich voll an, für längere strecken bzw. auch wettkämpfe geeignet, hm und wahrscheinlich laufe ich damit den marathon im september
Adidas Ultra boost, die boost-schuhe laufe ich schon jahrelang...hat sich immer wieder bewährt, nehme ich meist, wenn ich gelenkschonend laufe möchte im training, längere strecken ab 20km
Brooks Ricochet Medium (D) DNA AMP, ein guter leichter schuh, für mich nur für kürzere strecken geeignet, max 10km
Salming race6, ein super leichter schuh, ich hatte den als option für den marathon geholt, mag ich inzwischen sehr, hat praktisch keine fersensprengung
vibram fünf fingerschuh, damit mache die ssl (supersauerstoffläufe) um u.a. die fussmuskulatur zu stärken
*********rad70 Mann
78 Beiträge
3-mal....
Adidas

Unten / Adidas boost
Mitte / Adidas Energy boost
Oben / Adidas Aktiv
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Oh Gott da brauch ich eine größere Speicherkarte ..... 😂😂 muss ich mal am Wochenende schauen was ich alles für Schuhe habe .
********witz Mann
2.309 Beiträge
Oh je, da steh ich ja noch am Anfang mit der Weisheit, welcher Schuh für mich richtig ist. Habe auf jeden Fall für mich jetzt gute Erfahrung mit den Brooks Ghost 11 gemacht. Mal schauen was mir die Laufzukunft noch für Marken, Modelle bescheren wird... *happy*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Der Kumpel meinte nur, ich soll das nicht zur Gewohnheit werden lassen-hatte ich 2017 schon auf 800m in Hannover, weil ich mir zwei Tage vor dem Lauf den kleinen Zeh gebrochen hatte und damals das Tape vom Roten Kreuz zu fest war...die Bruchstelle ist damals im engen Schuh bei km 16 aufgebrochen...🙈

Jetzt brauche ich aber erst mal neue Schuhe!! Brooks ist nicht meins.
Zitat von *********nchen:
Zitat von *******4_78:
4,5km...man, wie bescheuert muss ich aussehen mit den Schuhen in der Hand und auf Socken laufend.🙈

Quatsch!
Das bringt dir voll Respekt ein *hi5*

********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *******4_78:

Ich habe Saucony für mich entdeckt und bin im Moment sehr glücklich damit *love*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Ich möchte New Balance testen. Ansonsten werden es wieder ON oder Salomon.

Brauche nen Schuh mit wenig Sprengung und nicht so federnd. Zumindest auf längeren Asphalt-Distanzen.

Zitat von ********edes:
Zitat von *******4_78:

Ich habe Saucony für mich entdeckt und bin im Moment sehr glücklich damit *love*

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Kennst du Merrell?
Vielleicht wären die sonst was?
Merrell- von denen habe ich heute erstmals gehört. Voll des Lobes war die Besitzerin!! Ansonsten schwöre ich auf meine NB!!!!!
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Nein bisher noch nicht. Was sind die Vorzüge?
Zitat von *********nchen:
Kennst du Merrell?
Vielleicht wären die sonst was?

Gesund für die Füße, heißt es. Im Vorfußbereich relativ breit, keine Sprengung.
*******m70 Frau
389 Beiträge
Zitat von *******4_78:
Ich möchte New Balance testen. Ansonsten werden es wieder ON oder Salomon.

Brauche nen Schuh mit wenig Sprengung und nicht so federnd. Zumindest auf längeren Asphalt-Distanzen.

Zitat von ********edes:
Zitat von *******4_78:

Ich bin mit Brooks ebenfalls auf die Schnauze gefallen und mit Saucony absolut zufrieden bis jetzt (Kinvara 8+9). Extrem leicht und wenig Sprengung. ON habe ich auch, greife aber trotzdem immer instinktiv wieder zu Saucony, weil ich mich mit denen am Wohlsten fühle *g*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Auch wenn mich jetzt alle auslachen... *rotwerd*

Was ist denn bitte schön eine "Sprengung" im Schuh?!?
******ner Mann
266 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprengung_(Schuh)

also kurz gesagt; das war mal ein hype in der schuhindustrie.
eine hohe sprengung sollte angeblich vortrieb geben und auch besser dämpfen.
jetzt weiß man, dass das genau umgedreht ist...bzw. eher schlecht.
die fußmuskulatur verkümmert und für längere strecken wird daher der ganze bewegungsapparat
im training nicht gut genug aktiviert.
das haben zu erst die marathonläufer erkannt und inzwischen gibt es kaum noch jemanden der nicht
einen sehr flachen bis hin zum barfußschuh läuft.
d.h. demnächst wird die industrie das hypen, damit alle ihre alten schuhe wegschmeißen und neue kaufen...naja etwas übertrieben, da man das ja ohnehin eh alle 800km machen sollte...

Zitat von ********witz:
Auch wenn mich jetzt alle auslachen... *rotwerd*

Was ist denn bitte schön eine "Sprengung" im Schuh?!?

********witz Mann
2.309 Beiträge
*top* - Danke schön @******ner für die Aufklärung. Sachen gibt's...
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Laufschuhe
Ich bin meist Saucony gelaufen und wollte dieses Jahr zum Berlin Marathon mal die ON nehmen . Bei den langen Läufen bin ich aber ab km 20 nicht mehr so zufrieden. Seit 4 Wochen laufe ich nun die Hoka und bin absolut zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.