Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
551 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Schuh lauft Ihr? Zu welchem Anlass und warum?

*********en01 Paar
81 Beiträge
Die Frage ist ja auch: Wie VIELE Paare lauft ihr so? Ich habe 2 Paar am Arbeitsplatz ( HOKA und NIKE ), für den
Lauf in der Mittagspause und 2 Paar HOKA zu Hause, 1 Paar NIKE, 1 Paar NEW BALANCE, 1Paar BROOKS.

SAUCONY`S hätte ich wieder gerne, ON auch.....

Ich denke man sollte da schon für Abwechselung sorgen.....
*****rma Frau
1.264 Beiträge
*oh*

Da bin ich mit 1 Paar Brooks und 1 Paar Hallenschuhe wohl eher spartanisch unterwegs...
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von *******4_78:
Ich möchte New Balance testen.
Brauche nen Schuh mit wenig Sprengung und nicht so federnd. Zumindest auf längeren Asphalt-Distanzen.

New Balance haben unendlich viele Modelle. Möchtest du eine Mittelfußstütze im Schuh haben?
Wenn ich das hier so lese, denke ich unvermeidlich ob ich beim Schuhkauf alles richtig mache.
Ich laufe aus Freude an der Bewegung und nicht um mir Gedanken zu machen ob ich Sprengung, Dämpfung oder Läufer Schnürung habe oder nicht.
Ich laufe seit ca. 40 Jahren alle Strecken zwischen 1 - 100 km., mache Triathlon von kurz bis lang.
Dazu im Training ca. 2500 km im Jahr.
Also ich nehme eigentlich immer ein Schuh der passt und der im Angebot ist.
Bisher hat mich kein Schuh gemieden... *lach*
Aber mehr als 4 Paar im Jahr verschleisse ich nicht.
Mein Limit sind 100 €, mehr gebe ich nicht aus.
Auch interessiert es mich nicht ob es ein Racer oder Light Weight oder Cross Schuh ist.
Ich zieh ihn an und laufe weil ich Spass am Laufen habe.
Lasst euch nicht verleiten von Tests oder Markenempfehlungen.
Nehmt beim Laufen eure Gedanken mit und merkt wie schön es sich die Natur zu erkunden ob nun eher barfuß oder mit 300 € Schlappen an den Quanten.
Wenn der Schuh passt spielen Marken und Tests keine Rolle.
Lg Karsten
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Ich hatte den ON Cloudracer und habe ihn geliebt! Die Cloudsurfer mag ich auch, aber auf reinen Asphalt-Strecken würde ich nur den Racer oder die nachfolgenden Modelle nehmen. Die anderen sind mir da zu weich.

Zitat von ********Paar:
Laufschuhe
Ich bin meist Saucony gelaufen und wollte dieses Jahr zum Berlin Marathon mal die ON nehmen . Bei den langen Läufen bin ich aber ab km 20 nicht mehr so zufrieden. Seit 4 Wochen laufe ich nun die Hoka und bin absolut zufrieden.

One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Eher nicht. Ich brauche neutrale Schuhe und so wenig Stütze wie möglich. Hatte welche von Adidas und die Stütze hat dafür gesorgt, dass die Schraube unterhalb des Sprunggelenks (die müssten mir die Außenbänder nach einem Abriss damit fixieren, damit ich überhaupt ohne Schmerzen gehen kann) einfach zu viel Druck bekommt und ich nach 5km heulen könnte vor Schmerz.
Zitat von *********n_he:
Zitat von *******4_78:
Ich möchte New Balance testen.
Brauche nen Schuh mit wenig Sprengung und nicht so federnd. Zumindest auf längeren Asphalt-Distanzen.

New Balance haben unendlich viele Modelle. Möchtest du eine Mittelfußstütze im Schuh haben?

*****qui Frau
10.579 Beiträge
also es tut mir leid das zu sagen aber sämtliche Fachleute sind mittlerweile der Ansicht weniger sei mehr und die vor allem auch preislich bei den ganzen namen hört das klingeln gar nicht mehr auf damit stelle ich fest die Industrie zumindest freut sich über die ganzen Abnehmer.
Ich halte es wie Proforma und habe ein Modell von Asics für lange strecken und etwas aussenstütze weil ich da ein extremes Problem habe was ich teilweise durch Tapen mit reguliere. das ganze um die 100E und da Auslaufmodell meist drunter. keinen Hype *sorry* ich will beweglich sein und meine Knochen geschmeidig halten egal wie sehr es schmerzt
*********en01 Paar
81 Beiträge
*heul* gönnt mir doch meinen Fetisch!

Ich habe keinen anderen! Ich schwör!
*****rma Frau
1.264 Beiträge
*troest*

War nicht so *klugscheisser* gemeint.
Ich gönn deine Füßen alles was geht!!!

*knutsch*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
du wenn es dir spaß macht dann gönn ich dir sowieso ALLES *troest*
wenn es dir gefällt manch einer kauft nach Farben vielleicht magst du das ja auch *smile*
*blumenwiese* *schmetterling*
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass schlechte bzw. falsche Schuhe nachhaltig zu Knieproblemen bzw. Muskelproblemen führen.
Ich schaffe mit meinen Laufschuhen so ca. 600 bis 700 km, dann merke ich etwas. Ich achte auch auf den Preis und kaufe nicht übermäßig teuer, aber die, mit denen ich mich wohlfühle.
Das ist ein Paar Saucony Triumph und ein Paar Asics Nimbus ( habe ich mehrere Jahre nicht getragen, weil sie zu schmal wurden!). Ich wechsele täglich zwischen diesen Paaren. Die Asics sind sehr gut gedämpft, aber leider sehr schwer. Angenehmer sind vom Gewicht die Triumph von Saucony. Um Geschwindigkeit zu trainieren, setze ich noch ein Paar Saucony Kinvara ein. Ein Superschuh den ich sehr lange laufe.
Im Winter habe ich das Problem, dass meine Füße in den Saucony zu kalt werden, weil sie in der neuen „Bauart“ gut durchlüften
Ach ja ich laufe jeden Tag mindestens 10 Km und mehr...
Ich habe als Laufschuhe Brooks, Nike und Adidas probiert. Für Nike bin ich zu schwer, Adidas ist zu weich und bei Brooks hatte ich massive Knieprobleme.
Ich liebe das Laufen und genieße natürlich auch die Natur und das Wetter 😉😉, aber leider bin ich auf gute Laufschuhe angewiesen. Das liegt sicher am Alter...
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Ich genieße auch Laufen und Natur, trage aber trotzdem nicht einfach jeden Schuh.
Mit Asics zB komme ich nicht so gut klar.
Nike free, ist ja für viele auch total toll, geht für mich beim Laufen null.
Ich liebe meine Hoca, aber auch davon nicht jedes Modell.
Und eben die Merrell, damit aber (noch) keine langen Strecken.
Zwischen den beiden versuche ich zu wechseln, allerdings muss ich bei den Merrell eben noch ganz genau darauf achten, was gerade angesagt ist.

Überteuer sind die allerdings beide nicht!
Hallo in die Läuferrunde!
40 Jahre Lauferfahrung lassen mich folgendes resümieren:
Niemals sofort einem Modetrend hinterherlaufen.
Lasst den "neuen" Schuh andere ausprobieren!
Das teuerste Paar Schuhe ist nicht unbedingt das Beste!
Ich laufe aktuell meine Querfeldeinstrecken mit einem Nike - F r e i z e i t - Schuh!!!
Ergebnis: Absolut keine Beschwerden / Wehwehchen an Muskeln, Sehnen, Gelenken!
Und denoch Leistungssteigerung nach meinem Wiedereinstieg in das Laufen.
Ganz wichtig ist, dass die Zehen in den Schuhen abrollen dürfen / können! Sie müssen es!!!
Denn das ist eine natürliche Fußbewegung beim Laufen -
da gab es schon die reinsten Betonsohlen, die dies überhaupt nicht ermöglicht haben.
Und - Schmerzen in den Schuhen sind nicht immer allein auf den Schuh zurück zu führen,
sondern können in Kombination mit dem Schuh auch eine falsche Fußstellung, falsche Laufbewegung als Ursache haben!
Und weil es hier schon ein Thema war - im Winter werden natürlich nicht so luftdurchlässige Schuhe getragen wie im Sommer! Bei Minusgraden oder Schneematsch kann sich das in Laufpausen schnell rächen!

Wenn ich mit dieser aus der Hand geschüttelten Zusammenstellung zum Nachdenken über eigenes Schuhwerk und Laufstil angeregt habe, habe ich mein Ziel erreicht!
Viel Spaß beim Laufen
********blem Frau
7.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
No Joyride :(
Liebe Schuhliebhaber*innen,

ich gebe ja zu, der Kategorie "das Auge läuft mit" anzugehören und bisher konnte ich noch jeden zum Outfit passenden Schuh problemlos laufen *nixweiss*. Bis ich mir nun dieses todschicke Paar des als wahren Wellness-Schuh beworbenen Nike Joyride besorgt habe. *augenzu*

Ich mag das Laufgefühl für so ungefähr 1,5 Kilometer und dann bekomme ich Schmerzen im Fuß *schiefguck*.

Ich hab’s jetzt ein paar mal probiert, auch im Wechsel mit anderen Schuhen, es wird so nix mit uns *nein*. Ich gebe ihm jetzt noch EINE Chance in einer Nummer größer, wenn das auch nicht klappt, dann soll es wohl nicht sein. *liebeskummer*
sorry, aber der Schuh (die Sohle) sieht ja schon ungesund aus!
Ein Laufschuh soll gegen Kälte, Hitze, rauen Untergrund schützen und das Nötigste abdämpfen!
Schuhe mit allerlei Schnickschnack unterbinden eine natürlich Abrollbewegung des Fußes.
Achtet beim Barfußlauf im Sand mal darauf wie ihr die Zehen einsetzt - und dann schaut mal, ob ihr die Bewegung mit einem Lauf-Schuh machen könnt, wenn nicht - weg mit dem Schuh!
********blem Frau
7.188 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach Mensch @******art, High Heels sind auch nicht gesund aber trotzdem schick *pieks*. Wie gesagt hat mich ein rein modischer Aspekt bewegt, das nehme ich mir manchmal raus, weil ich 'ne Tussi bin *huebschmach*.

Für "Ernst" würde ich dann allerdings wirklich ein anderes Paar aus der Sammlung wählen. Ist jetzt nicht so, dass ich unten ohne laufen müsste. *zwinker*
Jo, dann machst deinen "Laufsteg" nur 1km lang am Promistrand, das passt *zwinker*
********edes Paar
11.314 Beiträge
JOY-Team 
Das ist ja ein Luxusproblem, das mit dem "Auge läuft mit" *lol*

Ich bekam bislang nur diese tristen Herrenlaufschuhe, weil mein Fuß nicht so damenhaft schmal ist, dass er in schicke "Mädchenschuhe" passt!!

Jetzt habe ich ein Paar gefunden, die passen und ich bin glücklich ... ich hab keine tristen Schuhe mehr! *lach*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also ich hab auch die Männervariante von As.. in leuchtend blau oder passend zu schwimmoutfit in schwarz rot *lol* *lol* wegen der Augen *lol*
aber die Nike Variante (der macht schon vom hingucken *aua*) ist meiner Ansicht nach ein schlecht nachgemachter MBT und den habe ich Jahrelang getragen und mache das immer noch und der trainiert erst mal den Körper und zwar fängt das unterm Fuß an und geht bis in die Haarspitzen, welches in den ersten Tagen sehr wohl zu Muskelaua führen kann, mann nennt es auch Muskelkater die dann auch gerne mal krampfen
Die Muskelentwicklung funktioniert hier nämlich umgekehrt nicht von aussen nach innen sondern vom Knochen nach außen. Ob der Nike so orthopädisch agiert wage ich zu bezweifeln.
Mein fazit immer das Original nehmen.
*******b70 Mann
265 Beiträge
Hallo in dir Runde,

Ich denke das kann man nur individuell betrachteb. Ich z.b. komme super mit dem Asics Nimbus zurecht.... habe auch Brooks probiert aber ab 6km läufen bekomme ich blasen an den fussballen....anscheinend ist mein Fuß zu schmal bzw. Der Schuh zu breit.
****68 Mann
83 Beiträge
Hi ich laufe auch den Asics Nimbus,
habe aber festgestellt, das es auch andere Hersteller gibt, mit denen ich gut zurecht komme.
Also ich finde, einfach in ein gutes Läufergeschäft gehen und sich ausgiebig beraten lassen, dort habt ihr eine gute Auswahl von verschiedenen Herstellern und dürft wild probieren und mit den passenden auch mal eine Runde drehen, danach habt ihr euren optimalen Schuh in der richtigen Größe.
******ner Mann
266 Beiträge
marathon schuh
ich bin übrigens mit dem nb sehr gut durchgekommen.
für mich ist der super...relativ leicht und schmiegt sich ganz natürlich an meinen fuß sehr gut an....ich habe einen sehr hohen spann
new balance 1400v6
*********n_he Mann
301 Beiträge
Zitat von ******art:
sorry, aber der Schuh (die Sohle) sieht ja schon ungesund aus!

Der Joyride passt in der von Hoka One One etablierten Kategorie des Maximalschuhes. Entwicklungen schreiten voran. Vielleicht ist es an der Zeit neues Wissen anzulesen...
*******_83 Frau
773 Beiträge
Heute hab ich den ON Cloudflow beim Köhlbrandbrückenlauf gelaufen und er war für die Straße nicht schlecht. Heute hab ich auch keine eingeschlafenen Zehen bekommen *ggg*
Ansonsten am liebsten den Salomon Speedcross oder mal Adidas.
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Berlin Marathon
Ich bin i n Berlin den Hoks Rincon gelaufen und war sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.