Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Heute: DIY Möbelbau8
Wir wollen euch heute mitnehmen auf unsere erste "Bau-Session" :P Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht?

****orn Mann
1.273 Beiträge
Gut, dass ich das Mobile nicht mit hab *lol*
*********en01 Paar
82 Beiträge
Heute auf der Wiesebeim Bio-Bauern um die Ecke eine Kuh mit ihrem neugeborenen Kalb beobachten können ( das Kalb war noch nass und ganz wackelig auf den Beinen ) und gedacht: Gut, dass du ( fast ) Vegetarier bist! ( Das " fast " basiert darauf, dass ich sicher nicht immer alles Richtig mache! )
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Gleich überholen mich die Fußgänger *lach*
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Wieso fräst sich der Schuh eigentlich immer schneller in meine Ferse? *motz*
******ner Mann
266 Beiträge
Zitat von *****rma:
Wieso fräst sich der Schuh eigentlich immer schneller in meine Ferse? *motz*

vll zu viel hohlkreuz....
Endlich Freitag, tolles Wetter, leichter Regen. Ich schaffe heute meine Zeit und mehr Kilometer. Ich bin froh....
******ner Mann
266 Beiträge
....laufe ich noch entspannter, könnte es sein, dass ich einschlafe....befinde mich nahe einer meditation....
Danke ihr Wettergötter, dass ihr mir Km 6 bis 8 mit sattem Regen erleichtert habt!
Mein Ziel heute 12 Km davon 8 bergan und 4 Km bergab für die Kondition.

Meine Gedanken:

Nach 5 Km bergauf, braucht ein nicht Profiläufer Kondition? Nach 7 Km ist Kondition vielleicht sogar schädlich. Nach 8 Km und wo ist die Kondition? Nach 12 Km und einigen Dehnübungen boah coole Zeit. Das muss ich bald mal wiederholen.

Bin ich ein Laufdepp? *ja*

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und viele Erfolge. Meinen verletzten „Mitläufern * innen“ gute Besserung.👍👍
Also heute beim laufen mal wieder gedacht....shit nach dem Rad fühlt sich laufen einfach blöd an....:-)
25 Km in 2:11 mit 139 Durchschnittspuls - gedacht habe ich an Vieles - ist einiges passiert in der jüngsten Zeit, worüber man mit sich beim Joggen schön grübeln kann: Jetzt ist der Kopf wieder frei.
Und der Körper auch - war anschließend noch 20 Minuten schwimmen und 'ne halbe Stunde im Thermalbad.
*ja*
**st
Leider schmerzt das neue Tattoo, aber du musst ja irgendwie nach Hause kommen...
****ro Mann
176 Beiträge
An den weiss-blauen Asics Gel- Nimbus 21, den ich gestern in den Händen hatte und der gleich die Sofortkaufbereitschaft auslöste ..aber leider nicht in Größe 49 da war *traurig*
Super Wetter und tolle Luft. Endlich weiter ich wofür die Kondition ist. Es macht riesen Spaß
Profile picture
******ter Mann
4.521 Beiträge
Gruppen-Mod 
Morgens m halb 7 ist die Welt noch in Ordnung und wenn ich mich Ende August bei km 15 des Moonlightrunnings noch so gut fühle wie heute bei km 10, dann hänge ich noch 6 km dran und mache einen Halbmarathon draus *mrgreen*
Early Bird
Falsche Bild gewesen. Ich liebe es wenn die Vögel zwitschern und die tolle Natur. Gedanken freien lauf lassen und Vorbereitung auf meinen 2. HM
10 Km gemütlich im Wald in 54:55 und anschließend 23,6 Km mit dem Bike in 1:00:30 ... Jetzt gibt's das gestern schon angesetzte Müsli und ein Tässchen Käffchen *kaffee*
Gedacht habe ich ... an diesen Thread: Was ich wohl eintragen werde? *nachdenk*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*************************************************ich überall... *lach*

Zitat von *******unkt:
*************************************************ich überall... *lach*
wer kennt das nicht. 😜
****orn Mann
1.273 Beiträge
03:18 Std. unter der Wolkendecke bei bester Temperatur langsam gelaufen...sollten alle Läufe der Gruppe telepathisch auf @****84 übertragen werden, hat sie ein paar Tage Muskelkater *haumichwech*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Zitat von ****orn:
03:18 Std. unter der Wolkendecke bei bester Temperatur langsam gelaufen...sollten alle Läufe der Gruppe telepathisch auf @****84 übertragen werden, hat sie ein paar Tage Muskelkater *haumichwech*

🤪 und ich verliere ein paar Kilo Gewicht! 🤣 Auch gut.
****orn Mann
1.273 Beiträge
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:

@****84 , ich glaube ja nicht, dass es nötig wäre.....aber wenn, dann wäre es quasi wie im Schlaf *lol*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Zitat von ****orn:
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:

@****84 , ich glaube ja nicht, dass es nötig wäre.....aber wenn, dann wäre es quasi wie im Schlaf *lol*

Geile Meile! 🤣 Dann nehme ich den Muskelkater gern in Kauf! Verliere endlich die 3-4kg, die ich weg haben will und werde dadurch auch wieder schneller! Juchuhhh!! 🤣🤣🤣
Neue Zielzeit bei 58 Kg Ausgangsgewicht und 3 Kg Reduzierung
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:

Geile Meile! 🤣 Dann nehme ich den Muskelkater gern in Kauf! Verliere endlich die 3-4kg, die ich weg haben will und werde dadurch auch wieder schneller! Juchuhhh!! 🤣🤣🤣

Sportmediziner (und ich) sagen, dass man mit 3 Prozent Gewichtsverlust circa 2 Prozent schneller laufen kann. Nehmen wir für 58 Kg Körpergewicht (lt. Deinem Profil - was übrigens schon sehr wenig ist nach meiner Meinung) als Beispiel folgendes an ...*nachdenk* :

Von 58 Kg auf 55 Kg abzunehmen entspricht einer Reduzierung des Körpergewichts um 3 Kg - das wären dann 5,2% Deines Körpergewichts. Hieraus ergibt eine potentielle Verbesserung von 3,45% für einen Wettkampf (Basis = Halbmarathon):

Wenn Du nun eine Halbmarathonbestzeit von angenommen 2:01:00 h hättest (= 7.260 Sekunden), kannst Du Dich bei gleichem Trainingszustand um rd. 250 Sek. (= 4:10 Min./ = 3,45%) auf eine Zielzeit von rd. 1:56:50 h verbessern.
*top*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
Zitat von *********ellER:
Neue Zielzeit bei 58 Kg Ausgangsgewicht und 3 Kg Reduzierung
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:
Zitat von ****84:
Zitat von ****orn:

Sportmediziner (und ich) sagen, dass man mit 3 Prozent Gewichtsverlust circa 2 Prozent schneller laufen kann. Nehmen wir für 58 Kg Körpergewicht (lt. Deinem Profil - was übrigens schon sehr wenig ist nach meiner Meinung) als Beispiel folgendes an ...*nachdenk* :

Von 58 Kg auf 55 Kg abzunehmen entspricht einer Reduzierung des Körpergewichts um 3 Kg - das wären dann 5,2% Deines Körpergewichts. Hieraus ergibt eine potentielle Verbesserung von 3,45% für einen Wettkampf (Basis = Halbmarathon):

Wenn Du nun eine Halbmarathonbestzeit von angenommen 2:01:00 h hättest (= 7.260 Sekunden), kannst Du Dich bei gleichem Trainingszustand um rd. 250 Sek. (= 4:10 Min./ = 3,45%) auf eine Zielzeit von rd. 1:56:50 h verbessern.
*top*

Ich hab letztens eine ganzheitliche Körperfettanalyse machen lassen. Die ist vom Verhältnis her optimal, auch wenn mir der Spiegel etwas anderes sagt *ggg* Aber nee, Scherz bei Seite. Ich möchte so auf 55-56 kg runter. Im Moment habe ich - 59kg. Viele sagen, was ich denn will, weil ich schlank bin, aber ich weiß, wie es 2015/2016 aussah, als ich mit Bodyweight und dem Laufen angefangen habe und später noch Krafttraining im Gym dazu kam...und ich weiß, dass es sich beim Laufen besser besser angefühlt hat. Seit dem Umzug hierher habe ich 2-3kg zugenommen und die müssen wieder weg.
Danke für den Hinweis @*********ellER *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.