Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An was hast Du heute beim Laufen gedacht?

Vernünftige Balance
Zitat von *******m70:
Im Normalfall stolpere ich irgendwo durch Wiesbaden....heute Morgen war ich in Frankfurt unterwegs *g*

Und meine verschlechterte KM-Zeit (die ohnehin noch nie wirklich gut war) ist der Tatsache geschuldet, dass ich in den letzten paar Monaten weniger Laufen, sondern vermehrt in diversen Kursen im Studio war. Aber irgendwann werde ich es schaffen, eine vernünftige Balance zwischen beidem zu finden. Wichtig ist, dass ich mein altes Gerippe überhaupt regelmäßig bewege ;-)

"Alles" geht halt nicht *g*
Weniger Laufen = i.d.R. langsamere Zeit.
Und: Es stellt sich die Frage, was eine "verschlechterte KM-Zeit" bedeutet. Welche Menschen sind denn überhaupt in der Lage mal 5 Km zu laufen - von Zeiten ganz abgesehen.

Kennst Du die 3-Brücken-Runde über Rhein-Main-Rhein in Mainz? Ist von Dir aus wahrscheinlich ganz gut zu erreichen?
*******m70 Frau
389 Beiträge
Die 3-Brücken-Runde kenne ich nur vom Hörensagen. Ich laufe eher in der Mitte von Wiesbaden, damit ich eben nicht erst mit dem Auto irgendwo hinfahren muss.....das würde mir zuviele Möglichkeiten geben, mich doch noch zu drücken *zwinker*

Ich laufe standardmäßig 10 km, an einem guten Tag auch mal 15. Ich muss dazu sagen, dass ich erst einen Monat vor meinem 47. Geburtstag überhaupt mit dem Laufen angefangen habe. UND natürlich zu Anfang dank grober Unvernunft so ziemlich alles falsch gemacht habe, was man falsch machen kann *tuete*, so dass ich nach einem halben Jahr auch gleich wieder ein halbes Jahr pausieren durfte, bis die Beschwerden verschwunden waren. Jetzt gehe ich etwas vernünftiger an die Sache heran.....

Mir geht es auch nicht darum, auf "Teufel komm raus" irgendwelche KM-Zeiten zu erreichen. Ich möchte vor allen Dingen kontinuierlich Laufen und mich Stück für Stück ein klein wenig verbessern - damit wäre ich schon absolut zufrieden *g*
****orn Mann
1.273 Beiträge
Seit einer Woche endlich mal wieder über eine Stunde durch den Höhenzug vor der Haustür.....nach gestern btw 65 km mit dem Rad....alles nicht Wettkampf oder Rekord verdächtig....aber so manchmal find ich mich gut *xd*
**st
Eine kleine Abendrunde , warum habe ich für 2 Kilometer eine Jacke eingepackt ?
*********n_he Mann
301 Beiträge
Heute 16km in 74min. Trotz 29°C erträglich.
******ner Mann
266 Beiträge
...ja...doch...wird wieder spürbar wärmer...freue mich schon auf heute abend zurück *sarkasmus* ....
*****rTo Paar
1.102 Beiträge
Ui... schlagartig wieder viel wärmer... also mal langsamer machen, Beine sind eh irgendwie schwerer *schwitz*
****orn Mann
1.273 Beiträge
....eben noch eine knackige Runde in der Sonne *sonne* gedreht.....ziemlich bescheuert, fühlt sich aber geil an *lol*
*********e1963 Mann
222 Beiträge
8 Mitläufer- ganz schön viele, die der Hitze trotzen!
*********n_he Mann
301 Beiträge
Bauchschmerzen machen das Atmen echt schwer. 10km im Wald.
*******ess Paar
316 Beiträge
Oh man ist das noch warm. Die Sonne brennt im Gesicht
*****rma Frau
1.264 Beiträge
Yes, yes, yes!

Das war schon fast laufen, nicht mehr schleichen *freu*
... Sommer ...
... es war warm in und um Mainz - und heute habe ich mir gedacht (ja, Nicht beim Laufen!), gehst kurz ins Fitti:
*g*
D a t u m KM Dauer Comments
22.07.19 13,0 1:09:14 5x 800m in 3:20,6 = 4:10,7/Km, 500mTP; ~5:19/Km ( 141/165 ) / 30° warm
23.07.19 10,5 0:58:33 5:35/Km ( 131/138 ) / 32° warm (Oberolmer Wald) + Massage
24.07.19 ----------------- Fitti / Wdhl. = 384 ( div. Gewichte ) + 10"Ergo 180W-4,612 KM/27,67 KmH = 31:30"
*freu*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Neue Schuhe bringen immer wieder riesigen Spass.
Heute 10km in 48min - in der perversen Hitze *lol*
******ner Mann
266 Beiträge
...8 uhr ins büro laufen hat vorteile...etwas der wärme aus dem weg gegangen und noch nicht sooo viel touris unterwegs, die einen vor der nase rumspringen....
********blem Frau
7.187 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********************************************ben lassen. *sonne*

******ner Mann
266 Beiträge
....na wenn keiner für mich läuft, dann mache ich es halt doch allein...und gebe es mir wenn schon richtig.....10km, 4:48 schnitt, 34 grad....

ps: zählt laufen bei hitze eigentlich als spanking?!?
*****rma Frau
1.264 Beiträge
höchstens geistig..... *gg*
One year ago
*******4_78 Frau
231 Beiträge
DAS ist schon mehr als Spanking Du armer Irrer! Da arbeite ich lieber lange im Büro ohne Klimaanlage! *panik*

Zitat von ******ner:
....na wenn keiner für mich läuft, dann mache ich es halt doch allein...und gebe es mir wenn schon richtig.....10km, 4:48 schnitt, 34 grad....

******ner Mann
266 Beiträge
ich weiß nicht, ob sich die sachlage grundsätzlich verbessert, aber ne klimaanlage haben wir im büro ebenfalls nicht.... *skeptisch*

Zitat von *******4_78:
DAS ist schon mehr als Spanking Du armer Irrer! Da arbeite ich lieber lange im Büro ohne Klimaanlage! *panik*

Zitat von ******ner:

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Viertel vor acht wach, ach komm, eben Intervalltraining absolvieren, ist ja noch nicht so warm.

Doch, war warm *schwitz*

Aber wie mega geil bin ich denn bitte, dass ich das trotzdem durchziehe?
Ich bin der Oberhammer!
Wenn mir vor vier Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal so renne, ohne dass jemand mich mit einer geladenen Waffe verfolgt, hätte ich ihn herzhaft ausgelacht.

Ich bin so unfassbar großartig!
Erwähnte ich das schon? *cool*
*********en01 Paar
82 Beiträge
Mit einem Ziel vor Augen geht ALLES - auch hügelige 23km bei 30°C ! ! !
@ claudinchen01
lauft ihr zusammen?
dann sind es wohl nur 11,5 km pro Nase *nase*
*********en01 Paar
82 Beiträge
@ grau_hart

wir sind 3km zusammen gelaufen, dann haben wir uns getrennt. Mann mit Hund nach Hause ( sie sind insg. 5 km gelaufen, mehr darf der Hund bei dem Wetter nicht *grins* ), ich weiter bis zum Flughafen PB und zurück!
Wie kann man das nur aushalten? Bestimmt habe ich eine Kleidergröße weniger, hurra.😩
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.