Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin Halbmarathon 2019

Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin Halbmarathon 2019
Auf ein Neues!

Nach meinem Muskelfaserriss kurz vor einem Staffelmarathon und dem Moonlightlauf habe ich vorletzte Woche wieder angefangen zu trainieren. Ziel ist erneut der Halbmarathon in Berlin am 07.04.2019.

Nachdem ich in diesem Jahr eine Zeit erreicht habe, die es mir ermöglicht nächstes Jahr in der vorletzten Startgruppe (Block E) zu starten, bin ich am überlegen, ob ich es als Maximalziel setze für 2020 in die nächst höhere Gruppe (Block D) zu kommen, dafür muss ich "nur" etwas weniger als 1:59:01 als Zielzeit haben. Minimalziel ist es auf jeden Fall unter 2:14:01 zu bleiben.

Hoffen wir mal, dass das Wetter über den Winter mitspielt und alle von Krankheiten und ähnlichen Katastrophen verschont bleiben.

Kurze Info noch zum Lauf:
  • Maximal 34.000 Teilnehmer (davon sind inzwischen mehr als 15.000 Plätze weg *mrgreen*), erfahrungsgemäß ist Mitte bis Ende November das Kontingent ausgeschöpft
  • Zeitlimit 3:15 nach überschreiten der Startlinie
  • Neuer Startbereich: Straße des 17. Juni

Liebe Grüße
Joe
*****oyd Mann
494 Beiträge
na dann viel Trainingserfolg ...
hab mich auch gerade angemeldet *freu* vielleicht finden sich ja noch ein paar LäuferInnen? dann können wir am Abend vorher irgendwo eine JC-Pasta-Party machen *wua*
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Auch Dir viel Erfolg bei der Vorbereitung und im Lauf.

Sind ja nur noch 26 Wochen, 2 Tage und ein bisschen Kleinkram *mrgreen*

Ob ich allerdings für eine Pastaparty Zeit habe ist unwahrscheinlich, da schon ein paar private Verpflichtungen auf mich warten *zwinker*.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Coole Sache Joe! *top*

Berlin steht auch unbedingt noch auf meiner Wunsch-Liste - allerdings nicht für 2019, da zeitgleich der HAJ-Marathon in Hannover stattfindet, zu dem ich mich nach meinem Halbmarathon-Erfolg angemeldet habe. *ggg*

Du siehst, ich bin auch schon wieder in Vorbereitung. Vielleicht können wir Deinen Thread einfach nutzen, um uns dann und wann über unseren Trainings-Fortschritt auf dem Laufenden ( *lach* ) zu halten. *g*

*****oyd:
JC-Pasta-Party

Die Idee mit der Pasta-Party werde ich mir unbedingt für kommendes Jahr mitnehmen - da sollte doch ein Läufchen zu finden sein, zu dem wir das als Gruppen-Event auf die Beine stellen und anbieten können. *essen*

Liebe Grüße in die fleißige Runde,
Frau_EPunkt
Profile picture
******ter Mann
4.520 Beiträge
Der Halbmarathon in Berlin und der Hannover Marathon werden vermutlich immer am gleichen Datum stattfinden, bis vor zwei oder drei Jahren war Berlin eine Woche früher. Warum die Änderung erfolgt ist, *nixweiss*.

*******unkt:
da zeitgleich der HAJ-Marathon in Hannover stattfindet
Viel Erfolg für das Training schon mal vorab *top*

Für mich ist Berlin immer der Höhepunkt, weil die Atmosphäre dort einfach traumhaft ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.