Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2836 Mitglieder
zum Thema
Touch1
Fingers caress, barely brushing drifting, floating, the gentlest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro Touch und andere Preiswerte Marken.

*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Pro Touch und andere Preiswerte Marken.
Hallo,
habe schon gesehn,dass die Meisten hier auf Marken wie Asics,Nike,etc. Vertraun.
Aber wie siehts mit preiswerten Einsteigermodellen aus?
Jemand zb. Erfahrung mit Pro Touch Laufschuhen?

Will halt zum Wiedereinstieg,nicht zuviel zahlen.
LG.
Billig Marken
Also zu DM Zeiten hatte ich mal ein Prinzip, niemals mehr als 100 DM für einen Laufschuh auszugeben.
Das hat sich bis heute nicht geändert.
100 € und mehr nicht.
Aber dabei kaufe ich niemals No Names oder Billig Marken, sondern Auslaufmodelle.
Ist nicht immer einfach aber wenn was da ist kaufe ich auch gleich 2 oder 3 Paar.
Glaubt auch nicht an die Märchen das die Dämpfung durch stehen verschlissen oder hart wird.
Also eher Schnäppchen jagen als fussunfreundliche Billigmarke
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Schnäppchen
ja Schnäppchen,sind auch immer ne Alternative.
Hatte da auch immer Glück mit meinen Puma und Nike(Leider mitlerweile zu alt und ausgelaufen)
Muss da auch mal schaun,ob es da welche gibt wenn.
Aber wie gesagt,zum Wiedereinstieg,solls erstmal nicht so teuer sein.
*********nsual Paar
90 Beiträge
Billig...
Ich finde das von meinem Vorredner eine super Idee und schließe mich zum Teil an, nur das die Füße eines der wichtigsten Körperteile sind und da schau ich nicht aufs Geld, denn Schuhe die nicht super passen können ja auch noch mehr kaputt machen als nur die Füße. Dir Einlagen natürlich auch nicht zu vergessen.

Happy Run and Best Yesterday 😊🏃🏻‍♂️
Wenn du billige ( schlechtere) Schuhe kaufst bezahlst du es vielleicht teuer.
Im Vordergrund steht die Gesundheit
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheit
Klar geht natürlich auch vor.
Würde auch dermaßen aufs Tragegefühl und Verarbeitung achten.
Gebe dir auch recht,bei Günstigen,kann man einiges falsch machen.
Habe ich leider auch schon bei normalen Schuhen gemerkt.
*********nsual Paar
90 Beiträge
Sorry hab zu früh weggeschickt...
Ich finde das von meinem Vorredner eine super Idee und schließe mich an, Mir sind die Füße eines der wichtigsten Körperteile und da schau ich halt nicht aufs Geld, wenn ich Schuhe brauche kaufe ich diese, denn Schuhe die nicht super passen, können ja auch noch mehr kaputt machen als nur die Füße. Die Einlagen natürlich auch nicht zu vergessen.
Dennoch wenn es Auslaufmodelle gibt ist das die beste Wahl bevor man günstig kauft und nicht genau weis was da verbaut wurde.

Happy Run and Beat Yesterday 😊🏃🏻‍♂️
*****qui Frau
10.579 Beiträge
also
bis jetzt habe ich es geschafft super laufschuhe regelmässig für unter 100 € zu kaufen
also alles gut und ich gehe ausschliesslich nach dem laufgefühl
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Billig
Ich bin auch der Meinung , das man nicht am falschen Ende sparen sollte. Darüber hinaus kann ich jedem nur eine Laufanalyse empfehlen , sonst hat man schnell keinen Spaß mehr. Gute Markenmodel gibt es schon für 70 bis 80 Euro....... wenn es nicht gerade die aktuellen Modelle sind . Die Vorgänger waren aber auch mal die Top Schuhe. Ich persönlich gebe keine 100 Euro für meine Marathon und Triathlonschuhe aus.
**sa Mann
64 Beiträge
Ja ich würde auch billigmarkrn meiden. Eher im Outlet oder Auslaufmodelle. Ich kaufe immer nach einer Laufberatung und habe jetzt Schuhe von Adidas Nike und ASICS getragen.
Kommt natürlich auch darauf an wie regelmäßig und lang die laufe sind. Mal 3-4 km geht bestimmt auch in den günstigen - da ich aber mindestens 10 km laufe und auch schon meint Patellasehne entzündet war .. nie günstige Schuhe
Logo
*******cer Mann
1.992 Beiträge
Ich habe auch für meine ersten richtigen Laufschuhe eine laufanalyse gemacht und mir danach den Schuh geholt. Danach habe ich immer wieder nach Angeboten ausschau gehalten und mir immer den Nachfolger geholt.
Wenn du aber vornherein weißt wie dein Lsufstil ist (neutral oder innen....) , oder zb im Laufverein gibt es bestimmt ein Trainer der dir sagt was du für ein Läufer bist, kannst du danach deine Schuhe auswählen.
Mit dem Laufverein bekommst du auch eine gute Anleitung und der Gruppenzwang motiviert dich dabei zu bleiben.
********7280 Paar
1.031 Beiträge
Laufanalyse ist entscheidend
Zu meinen Anfängen habe ich auch einfach Schuhe gekauft und bist losgelaufen....bis immer wieder Verletzungen kamen. Mal Entzündung am Hüftbeuger, dann Wadenverhärtung usw. alles immer Rechts. Ich mache nun jedesmal ne Laufanalyse und laufe derzeit den Brooks Levitate und ganz neu den Hoka One Clifford 4. Von dem bin ich Mega begeistert.
*******m70 Frau
389 Beiträge
Laufschuhe.....
...würde ich nie mehr ohne Laufanalyse im Fachhandel (oder vergleichbar) kaufen. Ich habe zu Beginn aus Unwissenheit ähnliche Fehler gemacht und habe körperlich durchaus dafür bezahlt.

Ich bin übrigens leider kein begnadeter Läufertyp mit Wettkampfambitionen sondern nur sparsam talentierter Freizeitläufer, trotzdem habe ich inzwischen für meinen Laufgear durchaus Geld in die Hand genommen, denn minderwertiges Material wird ganz sicher weder für bessere Ergebnisse, mehr Spaß oder größeres körperliches Wohlbefinden beim Sport sorgen *zwinker*

Man sollte sich auch ins Gedächtnis rufen, dass das Ganze auch mit einer Wertschätzung sich selber gegenüber zu tun hat. Denn eigentlich sparst Du nicht am Schuh, sondern an Dir........
********x_Bw Frau
564 Beiträge
Es gibt
Auch günstigere Schuhe z.b. Die Decathlon Eigenmarken. Da steckt top Technologie drin. Für die Kiprun Long und Fast würde ich meine Finger ins Feuer legen.

https://www.decathlon.de/p/l … R-p-165452?mc=8488660&c=GELB

Ich wechsle generell die Marken.
Im Moment Asics, Kiprun Long und ganz neu in meinem Sortiment Saucony. *love3*

Gruß Ludwigsburgerle *hutab*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Wenn ich das alles so lese, sind da gute Tipps dabei. Danke!

Ich für meinen Teil merke ziemlich schnell ob ich Probleme mit Schuhen bekomme. Hab auch schon paar mal Fehlgriffe gehabt und als junge Gebrauchte bei ebay entsorgt.
**sa Mann
64 Beiträge
Ich habe wie gesagt meine im Nike Outlet gekauft. Also meine alten mitgenommen und dann gefragt welche von den Modellen identische Sohle haben. Und dann diese einfach anprobiert. Hat damals gepasst..
Heute habe ixh wie gesagt mehrere die ich auch wechsel
******lbe Mann
92 Beiträge
Mein Tipp (so wie ich es immer mache)... in nen guten Laufsportladen gehen (gibts in den meisten Grossstädten; damit mein ich nicht Runners Point oder Sportscheck) und ne Laufanalyse machen. Die stellen dann perfekt geeignete Schuhe der verschiedensten Marken zur Auswahl bereit. Auch Schuhe die Auslaufmodele (...Auslauf😂😂😂) sind oder im Angebot sind. So gehst du auch bei Laufen kein Risiko ein.

Ich geh immer in Dresden in den Laufsportladen... gibts aber wie gesagt auch in anderen Städten.

Beste Grüße
Stephan
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
es wurden jetzt doch Runtergesetzte...
von ASICS die Jolt in Ocean/Silver......Echt Top.
Auf knapp 50€ runter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.