SwimRun - Schwimmen und Laufen im Wechsel
Ihr lieben Läufer*innen,eines unserer Gruppenmitglieder, @**********citus ist aktiver SwimRunner.
Das allwissende Internet hat mir zu dieser Sportart Folgendes verraten:
SwimRun ist Schwimmen und Laufen. Trails, die nicht mehr am Wasser enden. Anders als beim Triathlon oder dem Duathlon Schwimmen-Laufen wechseln sich beim SwimRun die beiden Disziplinen ständig ab. Keine Wechselzonen, keine fest definierten Abschnitte.
Es ist ein Sport in der Natur und die Natur gibt die Strecke und die Distanzen vor. Erdacht und entwickelt in Schweden breitet sich der neue Ausdauersport über die ganze Welt aus. Fast überall, wo es Seen, Inseln, Flüsse und Meer gibt, gibt es SwimRunner.
Triathleten auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Schwimmer auf Landgang, Trailläufer mit Wasseraffinität oder OCR Läufer mit Hangelermüdung – SwimRunner kommen aus verschiedenen Sparten. Aber immer mehr bleiben bei diesem Sport hängen.
Es ist ein Sport in der Natur und die Natur gibt die Strecke und die Distanzen vor. Erdacht und entwickelt in Schweden breitet sich der neue Ausdauersport über die ganze Welt aus. Fast überall, wo es Seen, Inseln, Flüsse und Meer gibt, gibt es SwimRunner.
Triathleten auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Schwimmer auf Landgang, Trailläufer mit Wasseraffinität oder OCR Läufer mit Hangelermüdung – SwimRunner kommen aus verschiedenen Sparten. Aber immer mehr bleiben bei diesem Sport hängen.
Ich finde, das klingt spannend und könnte eine gute Herausforderung für Läufer*innen sein, die noch mehr wollen.
Die charmante Einladung von @**********citus zu einem Probetraining habe ich (vorerst noch) dankend abgelehnt. Ich freu mich aber, wenn wir hier mehr über diese Sportart erfahren können und natürlich über Tipps von jedem, der das auch schon ausprobiert hat.
Liebe Grüße,
Frau_EPunkt