Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
553 Mitglieder
zum Thema
Neugier: Was reizt die Damen an einem Mann?28
Fragen Sie alle Frauen, eine Neugier, was reizt Sie am meisten an…
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammutlauf - 24h - 100km

Mammutlauf - 24h - 100km
Habe gerade von dem Mammutlauf gehört bei dem man in 24 Stunden bis zu 100 km zurück legt. Rein aus Neugier: Hat jemand daran schon teilgenommen und möchte von seinen Erfahrungen berichten?
********ivre Mann
164 Beiträge
Ich kenne nur die Variante des Mammut marsch 100 km in 24 Stunden.
Ansonsten 100 km Lauf und 24 Stunden Läufe.

An allen Veranstaltungen teilgenommen.

Beim Mammutmarsch habe ich erlebt, dass einige ihn gelaufen haben.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Biest:
Habe gerade von dem Mammutlauf

Nur zu Sicherheit: Meinst Du den hier? *pfeil* https://mammutmarsch.de *g*

Ich hab bisher nur Erfahrungen mit diesem 24-Stunden-Lauf in Braunschweig: http://lauftreff-rueninger-roadrunner.de, da ist das Konzept aber anders. Man kann innerhalb der 24 Stunden so viel laufen, wie man mag. Die Strecke besteht allerdings aus einem 1km-Rundkurs. Der Vorjahres-Sieger hat den 200 (!) mal absolviert. *3tagewach*
Korrektur: Mammutarsch
Ja, ich meine den Mammutmarsch ( nicht -lauf) über den im Link berichtet wird. Wie sind dazu die Erfahrungen?
********ivre Mann
164 Beiträge
Auch hier braucht man gute Vorbereitung. Gerade im Bereich der Füße. Ich bräuchte 17 Stunden. Alle 10 km Pause, Dehnung, Essen, Füße trocknen und Socken wechseln.
Während dem Gehen alle 10 Minuten einen Schluck Wasser.

Ich hatte trotz Vorsorge, Socken und Abkleben Blasen an den Füßen. Lag daran, da ich stark geschwitzt habe. Es war extrem heiß. Daher wird auch in Zukunft bei Pausen gepudert.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
wenn ich das lese möchte ich mein rad nehmen *zwinker* sorry aber ist so.

Obwohl wir gerne mal an 24h Schwimmen teilnehmen *lol* *smile*
********blem Frau
7.187 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach, ich finde die Idee schon reizvoll. *ja*

@********ivre, mich würde mal interessieren, ob man auch nachts einfach weitermarschiert? Oder übernachtet man irgendwo? Irgendwie fand ich die Homepage der Veranstalter da nicht so erhellend. *nachdenk*

Wie hast Du das gemacht? Vom Start weg "einfach" wie Du´s beschrieben hast die 17 Stunden marschiert? *g*
********ivre Mann
164 Beiträge
Der Start war in Gruppen am Nachmittag. Es wird auch Nachts durchmarschiert. Stirnlampe ist Pflicht. Die Karte wird auch digital für GPS, Handy etc zur Verfügung gestellt.
Du gehst in Deinem eigenen Tempo die 100 km Schritt für Schritt ab.
Wie lange Du brauchst liegt an Deiner körperlichen, geistigen und materiellen Einstellung.
Im Schnitt hatte ich zwischen 7 und 8 km/h. Alle 10 km wie beschrieben eine kleine Pause.
Ich war zu schnell, hatte noch 7 Stunden gut.
Schlafen dazwischen bringt nichts. Das tut dann ordentlich weh
In Bibl Süddeutschland findet auch ein 100 km Lauf statt, er ist wunderschön und gut vom Profil her, Kamerad hat ihn mit Freundin zusammen gemacht war echt spitze, am Rennsteiglauf gibt es einen 72 km Lauf als Vorbereitungslauf Naturlauf ist echt spitze bin dort den HM schon 3 mal gelaufen würde ihn nochmal laufen ☺️
Hallo an alle Teilnehmer dieses Beitrages.....:
Es gibt diverse Läufe im Ultrabereich 100K und mehr!
-das was Du in Deiner Anmoderation beschreibst, ist sicherlich der MammutMarsch 100 K in 24 Std....
Hab ich schon mitgemacht, doch bin diese gelaufen....,ganz zum Verdruss der Geher!
***ke Frau
2.043 Beiträge
Ich habe bereits einige 100-ter mitgemacht. Es ist eine tolle Gemeinschaft und jedes Mal schön, wenn man sich wiedersieht. Beim Mammutmarsch und beim Ostseeweg fühlt es sich fast an wie "Familie", denn man (er)kennt sich inzwischen.
Für mich ist die Mischung aus joggen und marschieren optimal. Mir gefällt vor allem auch die Herausforderung, den Kopf immer wieder aufs Neue zu "besiegen".
*******s28 Mann
24 Beiträge
Für solche Läufe / Wanderungen gibt es verschiedene Veranstalter. In Frankfurt kehrt jedes Jahr der MegaMarsch ein. Ein tolles Erlebnis.
Regenbogen
*******eam Mann
6 Beiträge
Ich habe letztes Jahre mit 8 Leuten eine eigene 80km 2000hm Wanderung in 26 Stunden organisiert. Bei uns in Hildesheim im Ith , Ith Hils Weg.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.
Im Sommer gibst die zweite Runde 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.